Ausgerechnet Yas hängt immer allein aufm Spielplatz mit ihrer kleinen Schwester. Dort ist der Treffpunkt ihres freundeskreises soweit ich das verstanden hab.
Ich geh auch nicht zu den Minis hin, Johnny. Die Leute sind allesamt paranoid gegen alles was älter als 13 auf nem Spielplatz abhängt.
Letzten Sommer machte ich zum Trinken mal Rast neben einem spielplatz, sass teen- style auf ner tischtennisplatte, abseits der direkt vor ihren augen spielenden Kids und man glotzte immer wieder dumm zu mir rüber. Aber der Hammer war an dem Spielplatz fer direkt vor dem haus von son paar mädcjhen lag, deren mutter und nachbarinnen da im hauseingang ein und ausliefen wie Ameisen. Ich sass von den mädchen 50m weg im schatten des grases und aß picknick snacks und die Erwachsenen am Haus reckten trotzdem in totalbesorgnis ihre Hälse. Nach dem Motto "keiner soll unsere Töchter nichtmal anschauen oder in deren Richtung." Fürsorge ist ja okay aber weisst wie ich das in derart übersteigerter Weise empfinde? Besitz.
"Meins, meins. Gehört mir! Mein Haus, mein Auto, meine Tochter."
Bemerkenswert, dass dann solch böswillige Überlegungen kommen wie "wie lieb hat die die Kurze eigentlich? Ist sie stolz auf/ über sie als Person oder als Besitz? Und da man in letzterem Fall ja auch nicht schuldig ist, wenn einem Missgunst durch den kopf geht a la " Arsch... Verdient seinen tollen ferrari gar nicht, ist bloss ein statusobjekt, keine liebevolle bindung, ich dagegen würd ihnnhegen und pflegen", so musste ich auch bei minis überlegen "hmm vetdient die die eigentlich? Und würde ich sie "eher" verdienen?"
Endlos viele Kinder sind gar keine Wunschkinder sondern man hat gevögelt, ist was schiefgelaufen, scheanger geworden, mist aber auch. Kind nicht wirlich haben wollen, aus Gewissensgründen nicht abgetrieben, dann wars halt nunmal da, na gut, schöne scheisse, aber das beste draus gemacht, hey, freundinnen finden sie is ja so hübsch, klug oder diszipliniert, beneiden die mutter um das Kind , und so macht man dann den kompromiss, nun halt mutter zu sein, was doof ist aber man besitzt da was um das andere einen beneiden, und das versucht man zum Einheimsen der begehrten Selbstwertbooster dann immer weiter aufzupolieren. Da denk ich dann schon durchaus "ich wäre bestimmt viel besser als die, die da aufpasst damit du bloss niemand kennenlernst bei dem du' s womöglich noch merkst."
Vielleicht hab ich echt realitätsverlust. Aber ich bin davpn überzeugt, wesentlich weniger Mütter als früher lieben ihre kinder heute um deretwillen als um denGedanken "Du gehörst mir, durch dich bin ich toll, dirch dich hab ich Sinn und Authorität. Wenn das alles weg waere, was waere ich dann schon noch...
Sobald meine gesundheit es ENDLICH zulässt werd ich mich hochprovokativ wieder unter besagten Baum setzen. Wir sind vie zu GUT für diese Welt, Johnny