Seite 1 von 1

Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 11.04.2016, 19:14
von Sakura
Bild

http://www.n-tv.de/politik/politik_komm ... 38341.html

http://www.n-tv.de/politik/Maas-Verbots ... 40011.html

Maas will in guter alter talibanesker Tradition die Werbung mit sexistischem Bildmaterial verbieten.
Das ist nämlich böseböse! :x
Sabine Oelmann hat geschrieben:Gegenvorschlag: Wann beginnen wir endlich damit, Dinge positiv anzugehen, nach vorne gerichtet, und nicht, Dinge zu verbieten? Am Ende des Tages kauft der Konsument, worauf er Lust hat - gern was Verbotenes.
Na also. Geht doch. 8)

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 11.04.2016, 19:49
von kEsel
Ich seh schon. Wir brauchen bald eine Ausgehgenehmigung, sowie einen Sexführerschein. Sex gibts dann nur noch wenn sich an die Verkehrsordnung gehalten wird, sowie beide Partner eine Genehmigung des Staates vorzeigen können.

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 11.04.2016, 23:27
von Ovid
Im Prinzip ist das Verhalten der Justizminister nur der Spiegel einer punitiven Gesellschaft.

Zeitgeistlich sind wir total auf dem Verbotstrip und deswegen muss man sich nicht wundern, wenn die Justizminister unserer Zeit ihren Job nur so verstehen, dass sie neue Dinge finden müssen, die am besten verboten gehören.

Helfen tut es uns natürlich nicht... aber um das zu merken braucht es wieder ein paar Jahrzehnte bis das Pendel wieder umschlägt.

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 12.04.2016, 17:16
von Jonny
Heiko Maas ist sowieso eine Witzfigur, war nichts anderes zu erwarten von dem Pfosten.

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 12.04.2016, 19:17
von Sakura
Hallo Ovid,
Ovid hat geschrieben:Zeitgeistlich sind wir total auf dem Verbotstrip [...]
Dieser Beitrag von Dir gehört zu den 9013 Beiträgen, in denen Du mal nicht Recht hast.
Verbotstrip war gestern. Immer mehr Bürgern geht das auf den Senkel und die Kommentare sind überwiegend gegen Verbote. Und wenn Kommentatorinnen schon sagen, dass man gerne was Verbotenes kauft und das offensichtlich in Ordnung finden, kann man das auch als Zeichen dafür werten, dass es den Verbietern in Europa bald genauso an den Kragen gehen wird, wie dem islamischen Staat. Hoffentlich.

Sakura

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 12.04.2016, 19:26
von Sascha
Ovid hat geschrieben: Helfen tut es uns natürlich nicht... aber um das zu merken braucht es wieder ein paar Jahrzehnte bis das Pendel wieder umschlägt.
Ich befürchte, es wird nicht umschlagen. Solche Umschläge erfordern einen Zusammenbruch der heutigen Gesellschaftsordnung. Demokratie ist im Prinzip immer intolerant und entartet immer weiter. Wenn sie nicht durch religiösen Fanatismus gebremst (ja, paradox, aber ich meine das wirklich so) wird.

Was könnte an religiösem Fanatismus bremsend sein? Dort gilt eben nur Gottes Wort. Das ist allerdings schon lange aufgeschrieben. Und damit unveränderlich. Kann insbesondere auch nicht verschärft werden, jedenfalls nicht einfach so aus Lust und Laune, sondern nur nach Neuinterpretation der Heiligen Texte. Die findet zwar statt, aber ist halt nur eng beschränkt möglich, zu offen darf der Widerspruch nicht werden. Denn, im Gegensatz zur Demokratie, hat eine fundamentalistische Minderheit, die die Texte wörtlich nimmt, deutlich mehr Macht, weil sie sich halt auf was berufen kann, was alle anerkennen.

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 12.04.2016, 20:56
von Mitleser
Sakura hat geschrieben:Immer mehr Bürgern geht das auf den Senkel und die Kommentare sind überwiegend gegen Verbote.
Ja, die mündigen Bürger, die sich aufmerksam die Online-Artikel durchlesen und selbige auch hinterfragen. Die sind aber keineswegs repräsentativ für den 08/15-Fernsehzuschauer oder BILD-Zeitung-Leser, der bei den nächsten Wahlen eine der Mainstream-Parteien wählt. Diese Klientel glänzt z. B. in Online-Beiträgen über Pädos mit "Schwanz ab"-Parolen, aber weitergehende Aktivitäten darf man von ihnen wohl nicht erwarten, und da ist es kein Wunder, wenn ihnen die von Ovid erwähnte Verbotsmentalität gerade recht kommt, denn die hat letztendlich meist auch nur "Stammtischniveau".

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 12.04.2016, 21:05
von Bird of Hermes
Ich hab das Gefühl das es eure Politiker nicht im Geringsten interessiert was sich der Bürger wünscht die werden schön ein Verbot nach dem anderen erlassen bis sie selbst die Prüden Amis geschlagen haben :lol:


In der nächsten WM giebts nurnoch halal frisuren für die nationaldrölf damit sich ja niemand beleidigt fühlen könnte

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 13.04.2016, 17:29
von Jonny
Heiko Maas ist wie gesagt eine skurrile Person, gegen die Deutschlandfahne ist er allergisch und in seiner kleinen Zauberwelt gibt es auch keine Mörder.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ollen.html

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 15.04.2016, 16:09
von mrutik
Zeitgeistlich sind wir total auf dem Verbotstrip
Sehe ich auch so, da hat Sakura meiner Meinung nach nicht Recht. Maas hat doch schonmal das Sexualstrafrecht in der Affäre um Pädo-Basti verschärft, und dann wollte er nach der Silvesternacht in Köln das Grapschen verbieten, jetzt will er aufreizende Werbung verbieten. Außerdem hat man Altermedia verboten, die NPD soll verboten werden, usw.

Re: Heiko Maas will Werbung mit Nackten verbieten.

Verfasst: 15.04.2016, 16:53
von Smaragd aus Oz
[color=#FF00FF]Sakura[/color] hat geschrieben:Maas will [...] die Werbung mit sexistischem Bildmaterial verbieten.
Sehr gut. :!: Ich fühle mich durch diese nur mit Unterwäsche bekleideten Frauen auf den Werbebannern an Bushaltestellen & Co. belästigt, beleidigt und sexuell genötigt.