Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Jinora
AoA: 6~26

Schutzalter kann tödlich sein? (Originalbericht auf Englisch)

Beitrag von Jinora »

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/sc ... er-4056290

Megan Edmunds gab sich im Alter von dreizehn Jahren als sechzehn Jahre alt aus, um an Sex mit einem deutlich älteren Mann zu gelangen. Dieser stoppte den Kontakt zu ihr sofort, als ihm anonym das wahre Alter des Mädchens mitgeteilt wurde.

Letztendlich erhängte sich das Mädchen. Zusätzliche negative Umstände waren ein Schulverweis sechs Monate zuvor und Notizen des Mädchens, die besagen, dass gewisse Personen ihr Schwierigkeiten bereitet hätten. Genauere Details scheinen nicht bekannt zu sein.

Wie immer maße ich mir nicht an, von dieser mickriger Information auf die tatsächliche Situation der involvierten Personen zu schließen. In dem konkreten Fall scheint mir das Schutzalter aber nur negative Folgen bewirkt zu haben – der Mann hatte (zurecht) Angst vor den legalen Risiken, das Mädchen fühlte sich in ihrem Recht auf sexuelle Selbstbestimmung verletzt.
LeniLover
AoA: geschüttelt

Re: Schutzalter kann tödlich sein? (Originalbericht auf Englisch)

Beitrag von LeniLover »

Und um wen handelt es sich bei dieser Lobby die kleine Mädchen mobbt? Die Antis die ich kenne scheinen ja keine Kinder großer Ehre (Freimaurer, Rosenkreuzer, Pfadfinder, Feuerwehrleute, ...) zu sein, da sie es ziemlich ungenau mit der Wahrheit nehmen ... (oder vielleicht glauben die ja an "ihre" Wahrheit) ... ich tippe eher auf Märchenerfinder, Geschichtenschreiber, BILD-Journalisten, (kA wie BILD in USA heißt?! The Bild?), Medezin-Scharlatane mit selbstgetipptem Diplom, usw.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Antworten