Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Denker
Beiträge: 898
Registriert: 01.10.2010, 09:03
AoA: 8-10(12)

Frohe Weihnachten

Beitrag von Denker »

Neben all' den vielen wichtigen und - für andere im Moment - nicht so wichtigen Themen wird übermorgen plötzlich und unerwartet Heiligabend sein!
:)

Diese Tatsache möchte ich einmal zum Anlass nehmen, um allen Usern Danke zu sagen für ein (für mich) tolles Jahr
und
um Euch allen wunderschöne, erhol- und geruhsame Feiertage im Kreise Eurer Liebsten zu wünschen.
Vielleich gelingt es uns, für diesen Moment all' unsere Sorgen und Probleme zu "vergessen" und einfach nur zu spüren, welch' wundervolle, positive Macht diese Weihnachtszeit auf unser Gemüt haben kann und wird!
Lasst Euch anstecken von den leuchtenden Kinderaugen, von den Träumen, den Wünschen und dem Glück, welches diese Zeit mit sich bringt! Freut Euch über und mit den Anderen, freut Euch über die Freude der Kinder und lasst Euch ein auf den Zauber von Weihnachten!

Viele Grüße
Denker

(der noch immer unter dem Einfluss des "Wunder von Manhatten" steht... :D )
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Jonny »

Danke, das wünsche ich dir auch aber ehrlich gesagt bin ich dies Jahr überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung, wird halt von Jahr zu Jahr uninterssanter und besinnlich und ruhig ist was anderes, eher ist es genau das Gegenteil und es ist die hektischte und für mich arbeitsreichste Zeit im Jahr, ich muss bis zu 14 Stunden ohne Unterbrechung schuften und noch Geschenke kaufen und wer weiß was das neue Jahr so bringt. Als Kind freut man sich und ist in Hochstimmung und freut sich vor allem auf die Geschenke, für mich wird das immer uninterssanter und ich bin froh das ich an Heiligabend selber überhaupt noch ausspannen kann. Dennoch wünsche ich den meisten auch denjenigen die nichts feiern schöne Feiertage, vielleicht liegt ja meine Stimmung am viel zu warmen Wetter begründet.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von cortejador »

Dankeschööön, lieber Denker!
Es ist immer so schnell da! Weihnachten. Früher war die Zeit dahin endlos lang, aber wenn man älter wird, vergeht es wie im Fluge. Morgen, wie gesagt fahre ich nach Heim. Zu meiner Familie. Geschenke gibt es eigentlich nicht, nur für meine Schwester, die uns alle festlich bewirtet. Denn das wesentliche ist es, beieinander zu sein und gut zu Essen und sich fröhliche Geschichten zu erzählen!
Meine Nachbarin ist auch noch da heute und hat ihre Weihnachtsbeleuchtung an, genau wie ich meinen Stern mit 140 Leuchtdioden! Sie wird mit ihrem Kind, das sich sicher auch auf morgen unbändig freut, schöne Weihnachten feiern! Ich liebe die beiden unendlich!
Dein Cortejador
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von cortejador »

Dir übrigens auch, Jonny!
Und sei nicht so verbissen, wenn ich schon mal ein wenig locker bin.
Alles Liebe!
Dein Corte
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von LeniLover »

Ich wünsche allen hier ein frohes Hochwinterfest!!! Und ein frohes neues Jahr!! Möge der allgegenwärtige Anti von euch fernbleiben!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von mrutik »

Allen ein fröhliches Julfest!
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Keks »

Dem schließe ich mich auch an:

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016!
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Spongebob
Beiträge: 747
Registriert: 25.10.2009, 11:12
AoA: w/m 0-10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Spongebob »

Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!!

Lg Maik
E-Mail: [email protected]

Torchat: p6o3taelczhtme4d

ricochet:zydvv4rq2od2boks

Pro, Sex mit Kindern!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin Pädophil und das ist auch gut so!!!!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Horizonzero »

:herz: Okay - von mir natürlich auch allen Lesern und Leserinnen ein frohes Weihnachtsfest. :herz:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4876
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Mitleser »

Auch ich wünsche Euch allen - und natürlich auch allen Kindern dieser Welt - ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

https://www.bhmpics.com/walls/little_gi ... s-wide.jpg
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Jonny »

Nicht alle Kinder dieser Welt feiert Weihnachten, jeder Kulturkreis hat seine eigenen Feste.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von LeniLover »

Jonny hat geschrieben:Nicht alle Kinder dieser Welt feiert Weihnachten, jeder Kulturkreis hat seine eigenen Feste.
Da hast du natürlich Recht! Bei vielen wird ein ähnliches Fest auch erst um den 6. Januar gefeiert. Trotzdem denke ich, dass solche Feiertage sich bei den meisten Glaubensrichtungen an die Veränderungen in der Natur halten ...
Höchstwahrscheinlich gibt es aber auch viele Menschen, die in dieser Zeit einfach kein Weihnachten feiern können, weil Ihnen die Mittel fehlen, oder sie in Not sind!!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4876
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Mitleser »

Richtig, in den nicht christlich geprägten Kulturkreisen gibt es ähnliche Feste; in den USA z. B. ist es ja gängig, neben Weihnachten auch Chanukka (jüdisches Lichterfest) und Kwanzaa (von Afroamerikanern initiierte Feierlichkeiten) in einem Atemzug zu nennen. Selbst in Indien ist Weihnachten ein Feiertag, und auch in China und Japan gibt es vielerorts kleine Feiern, wenngleich dort die Festlichkeiten zum neuen Jahr sehr viel bedeutsamer sind. Auch mich macht es sehr traurig, dass viele Menschen durch Krieg oder Armut keine Gelegenheit finden, ein paar besinnliche Tage zu verbringen, es sei ihnen aber trotzdem von Herzen gewünscht...
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Jonny »

Es gab schon immer Kriege und Elend und daran wird sich auch nie was ändern, über die ganze Menschheit traurig zu sein ist irrational und unbegründet da es einen persönlich oder seine Nächsten nicht betrifft.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Sprinter
Beiträge: 74
Registriert: 19.08.2016, 23:04
AoA: take it all

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Sprinter »

In ein Paar Monaten ist es wieder so weit, ich mag die Weihnachszeit, da freue ich mich drauf.
Antworten