Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Aus Opfern werden Verletzte - 3. Opferrechtsreformgesetz

Beitrag von Gast »

Die Bundesregierung hat die Opferrechte im Strafverfahren mit der 3. Novelle "gestärkt".
Dieses Mal nicht explizit für Opfer sexuellen Missbrauchs, sondern allgemein.
+ Aus Opfern werden Verletzte.
+ Besonders neu ist die teure, aber für Verletzte kostenlose Psychosoziale Prozessbegleitung (§ 406g). Anscheinend wird die sekundäre Traumatisierung doch nicht in Gänze ignoriert. Bravo.
+ Anspruch auf Dolmetschung und Übersetzung im Strafverfahren wird für Verletzte erleichtert.
und eingies mehr.

Hat jemand etwas an den Gesetzesänderungen zu beanstanden? Mir fällt nichts auf und das ist ungewöhnlich :)
Spongebob
Beiträge: 747
Registriert: 25.10.2009, 11:12
AoA: w/m 0-10
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aus Opfern werden Verletzte - 3. Opferrechtsreformgesetz

Beitrag von Spongebob »

Ich habe nichts zu beanstanden.
Bin selbst Opfer!!

LG Maik
hihi

Re: Aus Opfern werden Verletzte - 3. Opferrechtsreformgesetz

Beitrag von hihi »

Gast hat geschrieben: + Aus Opfern werden Verletzte.
Hach, ist das schön. :D Mit einem Federstrich des Gesetzgebers wird erst der Mörder abgeschafft (kommt erst noch), und ab sofort gibt es auch keine Opfer mehr.

Gast hat geschrieben:Hat jemand etwas an den Gesetzesänderungen zu beanstanden?
Ja, das neue Gesetz diskriminiert Frauen und verhönt sie damit obwohl sie meistens die Opf...... äh Verletzten der Taten sind (Disclaim: ^^)

Gast hat geschrieben: + Aus Opfern werden Verletzte.
Es muss " Verletzte und Verletztinnen " heißen!!!!!!!!!!! :!:

Spongebob hat geschrieben: Bin selbst Opfer!!
Ab sofort bist du kein Opfer mehr. Ganz einfach per Gesetz. :) Du bist nur noch ein bißchen verletzt. Halb so schlimm also. :D


Sagt man im Gettho dann eigentlich auch nicht mehr " Ey du Opfah " sondern " Ey du Verletzta " :?: :?:
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50

Re: Aus Opfern werden Verletzte - 3. Opferrechtsreformgesetz

Beitrag von Forum-Geist »

Ich finde die Änderungen (so weit ich das beurteilen kann) gut. Nur zweilfele ich an der Kompetenz von Behörden, Justitz und Psychologen. Justizia ist nicht umsonst blind...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Gast

Re: Aus Opfern werden Verletzte - 3. Opferrechtsreformgesetz

Beitrag von Gast »

Ich will auch Opfer sein, so wie dem Opferkuld gehuldigt wird.
Ach so bin ich ja, Opfer der Gesellschaft.
opfer

Re: Aus Opfern werden Verletzte - 3. Opferrechtsreformgesetz

Beitrag von opfer »

Gast hat geschrieben:Die Bundesregierung hat die Opferrechte im Strafverfahren mit der 3. Novelle "gestärkt".
Dieses Mal nicht explizit für Opfer sexuellen Missbrauchs, sondern allgemein.
Welche Gesetzesändeung? [...] Aufforderung zum Regelverstoß gelöscht. GLF-Moderation Für mich ist das Hekuba. Hab' keine Ahnung wovon du sprichst.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 14055
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: Horizonzero@safe-mail.net

Re: Aus Opfern werden Verletzte - 3. Opferrechtsreformgesetz

Beitrag von Horizonzero »

sind wir nicht alle ein bisschen Opfer - alles Verletzte - soso- bring mal wer den Verbandskasten.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten