Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Beitrag von JexM »

@Admins

Bitte auch meinen neuen Avater einbinden. Findet sich hier:

http://anonym.to/http://img72.imageshac ... av2vi7.gif
Gruß

|J|e|x|M|
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Ich kann keine E-Mail an die Admins schicken. :?
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo SMBÜ,


SMB-Überlebende hat geschrieben:Ich kann keine E-Mail an die Admins schicken. :?


Wieso nicht? Kommt die Mail als unzustellbar zurück oder funktioniert dein Mailprogramm nicht?



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
SMB-Überlebende
Beiträge: 498
Registriert: 12.10.2008, 21:07

Beitrag von SMB-Überlebende »

Eine Fehlermeldung beim Senden,ich kann es aber auch mit meiner anderen Adresse probieren.
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Hmm, habe vor ein paar Tagen meines ein wenig aktualisiert und geschickt via gawab mail... Bisher keine Änderungen :-(



Nicht angekommen? Habs am 9. Nov. verschickt..
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Und ich warte immer noch :-(

Beim letzten mal ging es schneller. Wenigstens mal nen Feedback per Mail oder so...
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Liquid,


Liquid hat geschrieben:Und ich warte immer noch :-(

Beim letzten mal ging es schneller. Wenigstens mal nen Feedback per Mail oder so...


Beide Dateien waren extrem groß.

Ich habe keinen großen Unterschied zum jetzigen Zustand gesehen.

Speicherplatz ist teuer.



Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Immerhin mal ne Info... Dann würde ich nun aber gerne mal wissen, wie groß ein Avatar in KB maximal sein darf. Man kann vieles hinbekommen, wenn man weiß auf welches Ziel man hinarbeitet. Und es gab nen Unterschied, man muss einfach mal ein wenig Geduld haben ;-), dann kann man auch das sehen, was danach kommt. Aber 232 KB, dass ist echt nicht viel gewesen...



Bez. Speicherplatz: Man kann auch URLs von extern zulassen. Natürlich räumt dass dann den Weg für evt. Querschläger frei, aber ob nun das Bild bei annahme geprüft wird oder das Bild was dann im Avatar zu sehen ist wieder entfernt wird. Ermahnungen gibt es ja so oder so wenn jemand gegen die Regeln verstößt usw. und sofort. Ich müsste sogar mal nachsehen, ob Admins nicht manuell externe Adressen einpfelgen können ohne das es der Nutzer kann, auch das würde das Speicherproblem beseitigen.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo Liquid,



ich komme mit 10 KB aus für das schönste Avatar der Welt.

Im JuFo gilt glaube ich eine Grenze von 13 KB.

So geizig wollen wir aber nicht sein, alles unter 100K ist kein Problem, es gibt aber auch schon etwas größere. Die Grenze ist nicht fest. Wenn es in die Größenordnung von mehreren 100 KB kommt, dann soll klug abgewogen werden, ob der ästhetische gewinn das lohnt.



Sakura



? propos Geiz... Na, ihr wisst schon.


Liquid hat geschrieben:Immerhin mal ne Info... Dann würde ich nun aber gerne mal wissen, wie groß ein Avatar in KB maximal sein darf. Man kann vieles hinbekommen, wenn man weiß auf welches Ziel man hinarbeitet.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Wenn du auf das Thema Spenden hinaus willst, nun... man kann nicht immer alle Leute dazu bewegen etwas mit zu finanzieren, das hat manchmal auch seine Gründe. Ich würde sicherlich was beisteuern, aber aktuell hab ich da so meine eigenen Probleme über die Runden zu kommen und dann noch Weihnachten.

Ich kann nur sagen das wenn ich etwas übrige habe, ich auch Spendenwillig bin.



Doch zurück zum Thema... 100 KB, das bekomme ich sicherlich auch noch hin. Und wenns 120 sind, scheints ja auch noch gerade zu gehen wie ich dem Text nun rausgehört habe.

So weit schon mal ein Dankeschön für deine Mühe...
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Danke fürs hochladen / aktivieren...



Muss aber leider noch einmal anklopfen, da mir ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Das Gif wiederholt sich nicht unbegrenzt :-(



Hab es noch einmal hochgeladen und bitte darum, dieses ein zu pflegen. Sorry für die Beschäftigungstherapie *rotwerd*



http://img148.imageshack.us/my.php?imag ... nalge3.gif
Dunkelziffer
Beiträge: 644
Registriert: 08.10.2008, 21:16

Beitrag von Dunkelziffer »

Mit was für einem Programm hast du das GIF erstellt?

Ud wie hast du den Bilderwechsel eingebaut?
Vergiss wer du bist und ich sage es dir, du bist Niemand
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Man braucht zwei Programme dafür...

Den Bildwechsel habe ich mit Keynote (Das Powerpoint von Apple) gemacht, dann das ganze als Quicktimefilm exportiert, anschließend in Photoshop importiert (Über den Import kann man auch Filme auswählen). Beim Import wird dann gefragt, welche Framerate man importieren will, das heißt wieiviel Bilder in der Sekunde.

In Photoshop muss man dann im Menüpunkt "Fenster" die Animationen auswählen und erhält eine Zeitleiste in der man rumspielen kann. Unnötige Sequenzen kann man dann somit rauswerfen und beim speichern fürs Web kann man sich dann noch die Qualität des GIFs auswählen und somit die Datei sehr gut schrumpfen.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Frage zum Avatar

Beitrag von MaraFan »

Hallo Liebes Mod team ;)

Ist es normal das ich mein eigenes Avatar und signatur nicht sehe? Wenn nicht lönnt ihr es wieder hochladen danke im vorraus ^^
Antworten