Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Ich werd katholisch!

Beitrag von Sakura »

Auf n-tv.de im Newsticker:
18:42 Uhr : Homophober Priester verhöhnt Missbrauchsopfer
"Pädophilie kann ich verstehen, Homosexualität, ich weiß nicht."
[so gehört sich das! (Anmerkung von Sakura)]
Dass dieser Satz aus dem Munde eines katholischen Priesters für Entsetzen sorgt, kann wohl niemanden verwundern. Gino Flaim aus dem norditalienischen Trient hatte dem TV-Sender "La7" in einem Interview Einblicke in sein krudes [korrektes] Verständnis von Sexualität gegeben.

Für den Missbrauch von Kindern durch katholische Geistliche machte der die Familien, nicht die Täter verantwortlich. "Leider gibt es Kinder, die Zuneigung suchen, weil sie sie zu Hause nicht bekommen. Und vielleicht treffen sie auf Priester, die das zulassen. Das kann ich verstehen", sagte Flaim.

Homosexualität ist seiner Meinung nach hingegen eine Krankheit.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Jonny
AoA: 4-65

Re: Ich werd katholisch!

Beitrag von Jonny »

Hat der Mann doch recht. :rotfl: :wegrenn:
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Gelöscht_27
AoA: 3-8

Beitrag von Gelöscht_27 »

Jonny hat geschrieben:Hat der Mann doch recht. :rotfl: :wegrenn:
Nö, geh kacken.
Stark religiöse Menschen haben niemals recht.

Und @sakura: Ich nehme doch mal stark an, dass dein eingebrachtes Wort "korrektes" sich hier lediglich auf das P-Thema bezieht. Sollte sich das Wörtchen auch auf seine Aussage bzgl Homosexualität beziehen, bist du gerade enorm in meinem Ansehen gesunken...

Zum Beitrag: Mir scheint der Satz doch arg aus dem Zusammenhang gerissen. Ohne diesen zu kennen, kann ich mir dazu keine vernüntige Meinung bilden.
Da der Typ allerdings sowieso geistesgestört ist und in einer bizarren Fantasiewelt lebt (Priester eben), denke ich nicht, dass der Typ weiß wovon er spricht...
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Sakura hat doch im letzten Satz deutlich gemacht, dass Homosexualität nach Meinung des Priesters eine Krankheit sei, also stimmt er dem nicht unbedingt zu. Insofern dürfte sich sein beipflichtender Kommentar auf das P-Thema beziehen. Dass Presse und Gesellschaft im ursprünglichen Missbrauch, nämlich der mangelnden Zuwendung innerhalb der Familien, kein Problem sehen, ist ja leider gang und gäbe, aber wehe, es passiert irgendetwas in sexueller Hinsicht, dann ist das alles gleich ganz schlimm. Wie genau der Standpunkt bzgl. der Homosexualität nun lautet, wird man wohl nur anhand des eigentlichen Interviews ableiten können, zwischen "ich weiß nicht [ob ich das verstehen kann]" und "eine Krankheit" besteht ja durchaus ein Unterschied.
Jonny

Beitrag von Jonny »

@rain
Halt dich bitte mit deinen antichristlichen Äußerungen zurück.

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Hä ? - wenn ich mich nicht irre bist Du kein Moderator Jonny, Rain kann sich frei äüßern wie auch Du, und sollte er dabei über die Strenge schlagen ist es an uns zu ermahnen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gelöscht_27

Jonny hat geschrieben:@rain
Halt dich bitte mit deinen antichristlichen Äußerungen zurück.
Aber das wäre gegen jegliche Form meines Daseins! Schließlich bin ich der leibhaftige, fleischgewordene Antichrist! Preiset Satan! :twisted:
Ach nee, Satan war ja auch christlich... genauso wie der Antichrist... wäre ich also der Antichrist, wäre ich letztendlich doch auch nurn Christ... ah dammit, es ist ein Teufelskreis im wahrsten Sinne. xD

Gott ist übrigens tot. Liegt bei mir im Keller neben diesem Allah. Stinken zum Himmel die beiden. pfui deuwel.
Jonny

Beitrag von Jonny »

Sag mal was sollen diese Provokationen? Wer Gott leugnet, leugnet das Dasein sprich das Multiversum, ist alles per Zufall entstanden ne so wie du bist auch einfach vom Himmel gefallen oder hat dich der Storch gebracht? Außerdem ist Allah der arabische Name für Gott.

An alle Pedohasser

Forbidden Love

Beitrag von Forbidden Love »

Jonny hat geschrieben:Wer Gott leugnet, leugnet das Dasein sprich das Multiversum, ist alles per Zufall entstanden ne

Also wer an so einen Gott glaubt, der möge dies tun. Provozieren muss man Gläubige nicht.
Die Gottgläubigen sollten aber auch akzeptieren, das es Menschen gibt, die an einen solchen nicht glauben und diese dann nicht im Gegenzug als Leugner bezeichnen.
Ich persönlich glaube nicht an einen Gott.

Jonny hat geschrieben:... du bist auch einfach vom Himmel gefallen oder hat dich der Storch gebracht?
Biologieunterricht 3 Schuljahr. Einen Gott brauchts zur Zeugung nicht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Jonny hat geschrieben:Wer Gott leugnet, leugnet das Dasein sprich das Multiversum
Vielleicht waren es auch mehrere Götter? Oder Außerirdische? Oder was ganz anderes? Keine Ahnung.
Und, wenn es ein Gott war: Wo zum Teufel(:lol:) kam der denn plötzlich her? Aus dem Nichts? Das geht doch gar nicht.

Das Multiversum ist bisher übrigens nur eine Hypothese. Aber sie erklärt mehr (explanatory power) als die Hypothese Gott. Die lässt nämlich alles offen. Zum Beispiel wie er selbst zu Stande kam, welche "Kräfte" er hat, wie sie funktionieren, wie er das alles bewerkstelligen konnte... das müsste alles erklärbar und testbar sein.

Gott ist eine Hypothese, die quasi nichts erklärt und nicht falsifizierbar ist. Unnütz.
Jonny hat geschrieben: ist alles per Zufall entstanden
Bisher haben wir doch schon ziemlich gut verstanden wie das Universum oder wir enstanden sind.
Das passiert nicht alles zufällig - ganz im Gegenteil. Das Universum unterliegt bestimmten Gesetzen und Prinzipien der Physik, wir können die Entstehung von Galaxien und Sonnensystemen erklären.
Die Evolutionstheorie erklärt die Prinzipien, wie die Diversität von Leben zu Stande kam und unsere Entstehung von einzelligem Leben bis zu uns hoch entwickelten Säugetieren.
Es gibt auch verschiedene Hypothesen und Theorien der Abiogenese (Entstehung erster selbst-replizierender Moleküle und der RNA/DNA), und auch, wenn wir bisher in diesem Punkt nicht die finale Antwort haben, wissen wir schon sehr sehr viel mehr als damals.

Die Erklärung von Religionen ist: Da war ein Gott und durch seine reine Gedankenkraft *puff* ist plötzlich Leben da... eine menschengemachte Phantasie damaliger Zeiten - es erklärt nichts über die Welt und wie sie funktioniert. Es sind Mythen, Erzählungen, nichts weiter.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Jonny[/color] hat geschrieben:Wer Gott leugnet
Was, wer leugnet mich hier? :o Der kann aber was erleben! :twisted:
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Gott ist eine Hypothese [...] Unnütz.
Boah, man hat mich schon allerhand beleidigt, aber dass ich "unnütz" sei, trifft mich wirklich ins Herz. :cry: Jetzt will ich nicht mehr Gott sein.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Und, wenn es ein Gott war: Wo zum Teufel(:lol:) kam der denn plötzlich her?
Zusammen mit vielen anderen Göttern auf einem Schlepperboot über das Mittelmeer. In 6 Tagen hat er zusammen mit den anderen Göttern nicht nur ein neues Deutschland, sondern sogar ein neues Europa erschaffen; am 7. Tag ruhte er. Seine Gläubigen in Deutschland huldigen ihm, bringen ihm Opfergaben in Form von Decken, Nahrung und Hartzvier-Taschengeld.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Gott. [...] Zum Beispiel wie er selbst zu Stande kam
Der ewige Streit. Am Ende stellt sich heraus, dass sich das Ei der Henne selbst befruchtet hat.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:welche "Kräfte" er hat, wie sie funktionieren, wie er das alles bewerkstelligen konnte...
Klar, er war ein Vorfahr von Merkel und Obama: "Yes, we can" und "Wir schaffen das."
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Jonny

Beitrag von Jonny »

Woher kam plötzlich das Universum? Gott ist etwas was wir nicht verstehen können aber Jesus ist ja auferstanden und hat Gottes Botschaft verbreitet, wenn das echt so war warum kann es nicht sein das am Jüngsten Tag ein erneuter Urknall kommt und ein Teil in die Hölle kommt und ein anderer Teil ins Paradies? Hölle und Paradies sind 2 verschiedene Universen in einem Multiversum. Doch eine andere Frage bei dem Thema ist ob Gott alles lenkt oder ob nur manchmal oder nur Beobachter ist und jeden nach seinen Taten bewertet und ob die Hölle für ewig ist oder nur eine Art Haftstrafe bis die Seele reingewaschen ist und ob alles auf ewig ist. Fragen über Fragen, denke das Gott sich nur selten ins Leben einmischt denn sonst würde vieles anders laufen aber mit diesen Einmischungen in unsere Welt will er seine Existenz zeigen. Auf jeden Fall muss es ja etwas geben denn warum gibt es dann so viele Nahtoderfahrungen die oft ähnlich sind? Die einen sehen das Paradies die anderen die Hölle, ja warum? Außerdem gibt es Geister.

An alle Pedohasser

Gelöscht_27

Jonny hat geschrieben:Wer Gott leugnet, leugnet das Dasein sprich das Multiversum, ist alles per Zufall entstanden ne so wie du bist auch einfach vom Himmel gefallen oder hat dich der Storch gebracht?
Das kannst du unmöglich ernst meinen...
Mein Guter, komm erstmal aus deiner komischen Fantasiewelt raus, dann können wir uns weiter unterhalten. Wir leben hier in einer realen Welt (denke ich zumindest^^) und nicht in einem deiner dämlichen Fantasieromane wie der Bibel.
Ganz ehrlich: Ich provoziere für mein Leben gern Gläubige, einfach weil mich ihre naive Dummheit immer wieder aufs Neue enorm belustigt. Desweiteren ist der Glaube an sich eine nicht zu unterschätzende Gefahr, denn wenn jemand schon so bekloppte Sachen für ne Tatsache hält wie du es anscheinend tust, dann ist dieser Jemand in der Regel auch fähig zu den abstrusesten Sachen, wenn er denkt er tue es "im Namen Gottes" oder so.
Ich bin im Übrigen überzeugter Anti-Theist, d.h. ich halte Religion an sich für verwerflich und enorm gefährlich. Der Großteil aller Gewalt, Kriege etc auf der Welt liegen in irgendeiner Form in religiösem Fanatismus begründet.
Auch bedenklich halte ich deine Verschwörungsspinnereien in deinem anderen Thread. Gepaart mit religiösem Denken kann auch das zu sehr fragwürdigen Handlungen führen. Auch lustig, dass Verschwörungstheoretiker in den allermeisten Fällen Christen oder anderweitig religöse Menschen sind. Die sind höchstwahrscheinlich einfach naiv genug, um alles zu glauben. Generell ist ja gerade für die Christen alles ganz einfach in Gut&Böse zu unterteilen.
Ich fass mir beim Thema Religion regelmäßig an den Kopf und kann es nicht fassen, wie grenzenlos doch Dummheit sein kann.

PS: Mich hat übrigens der Storch gebracht. *facepalm*
Jonny

Beitrag von Jonny »

Ja ich bin auch immer fasziniert wie grenzenlos die Dummheit ist, aber das Christentum hat gute moralische Werte, die ganzen Verbrechen und Grausamkeiten dei vor allem momentan der Islam hervorbringt sind von Fanatikern gemacht worden die den Glauben missbrauchen und irgendwas falsch verstanden haben, zumindest in der Bibel steht das man niemanden töten soll und das man friedlich sein soll. Das wurde oft missbraucht. Aber mal ehrlich, du bist auch arrogant und naiv wenn du behauptest es gibt nichts, ganz streng genommen weiß das keiner, also kann auch ken Mensch sagen nach dem Tod kommt nichts weil Tote können im Normalfall nichts erzählen. Gut und Böse sind oft schwer zu unterscheiden aber gerade ich sage ja es gibt viele Grauzonen, ich bin in der Tat nicht in irgendwelchen Märchen gefangen sondern lebe in dieser Welt und sehe was hier läuft und versuche zu verstehen, das die Erde nicht in 6 Tagen erschaffen wurde ist mir schon klar und ich bin politisch interssiert und national also konzentriere ich mich auf das, glauben kann ich ja was ich will, in meinem politischen Spektrum gibts ja auch kaum Gläubige aber die verfolgen auf dieser Welt die selben Ziele wie ich also bitte mach mal langsam Junge, wir hatten ja mal Kontakt miteinander? Bist ganz schön arrogant geworden.

Was ich noch irre und dumm finde ist das so viele sogenannte Atheisten und Glaubensgegner sagen "Refugees welcome" obwohl die meisten gläubige Moslems sind aber das ist dann ganz ok sogar wenn sie Islamisten sind und einem den Kopf abhacken wollen weil die haben ja Sonderrechte als Gäste schon irre.

An alle Pedohasser

Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

zum Religionsforum gehts 3 klick weiter - diese debatte ist eine endlosdauerschleife die immer wieder gern mal von jonny gefütert wird. Lasst uns über schöneres reden - zb. Mädchen :mrgreen: :wegrenn:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Antworten