Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Wunderwelt
AoA: 7-17

Darf man Kinder nackt spielen lassen?

Beitrag von Wunderwelt »

Dieser Frage widmet sich dieser Artikel:
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/30 ... missbrauch

"Nacktheit - Das Paradies wird abgeschafft
Eltern und Erzieher fragen sich, ob sie Kinder noch
nackt spielen lassen dürfen. Was ist passiert?"

Die Autorin beantwortet die Frage für ihre eigenen Kinder so:

"Ich finde, meine Kinder sollen den paradiesischen Zustand der Nacktheit im Garten oder am Badesee noch ein paar Jahre genießen dürfen. Eigentlich dachte ich immer, dass das in Deutschland noch lange möglich sei, ohne dass Eltern dabei das Gefühl haben müssten, sie verhielten sich verantwortungslos."
"Ich habe es immer vermeiden können, zusammengeschlagen zu werden."
(David Hamilton,* 15. April 1933 in London; † 25. November 2016 in Paris)
Forum-Geist
AoA: 0-50

Re: Darf man Kinder nackt spielen lassen?

Beitrag von Forum-Geist »

Mir hat mal eine Mutter gesagt das sie ihre Kinder früher auch nackt spielen ließ. Aber dann kamen ständig Männer vorbei. Sie waren nett und haben auch nichts getan, waren aber offensichtlich nur an den nackten Kindern interessiert. ICh persönlich hab nichts gegen Nacktheit, aber es würde mich auch nerven wenn immer irgendwelche Pervs vorbei kommen um zu spannen. Wenn es nicht meine Kinder sondern die Kinder von Bekannten/Freunden wären und ich ihr Pädo-Freund ware es etwas Schizo denn einerseits würde ich mich an der Nacktheit erfreuen, und anderer seits würden mich die anderen Pervs nerfen. Ist wohl in unseren männlichen Genen das wir unsere Mädchen ungern teilen.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

In ´nem Freibad sollte man sein Kind nicht nackig umher laufen lassen, wenn man nicht rausgeschmissen werden möchte. Im Kindergarten sind wir immer im Sommer nackt im Planschbecken herumgesprungen. Am Strand im Urlaub sowieso. Aber das war noch zu DDR-zeiten.
Hier im Stadtpark lassen überraschend viele Eltern ihre Kinder nackt auf dem Wasserspielplatz umhertollen. Teilweise hab ich da sogar schon bis 7-8jährige Mädchen nackt gesehen. Find ich klasse. 8) Da sind immer so viele Leute. Da fällt es nicht auf wenn man mal rüberschaut.

lg
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Als Vater hätte ich ein Problem damit, meine Kinder für andere sichtbar nackt spielen zu lassen.
Schon aus meiner Erfahrung mit Mitpervs heraus könnte es passieren, dass einer der gucken will, hinterher in ärztliche Behandlung muss.

Ja, ist so.

Wohingegen ich selber gerne mitspiele, wenn Mädchen nackt planschen. Es gibt ja Orte, wo das halbwegs unverdächtig geht und wenn passende Mädchen da sind, geht dann immer die Post ab. :twisted:
So offen(siv) ausgelebter Kind-Perv-Spaß wäre, wenn ich ihn bei einer eigenen Tochter und ihrer männlichen Zufallsbekanntschaft beobachten würde, für mich weniger ein Problem. Da verhalten sich die Beteiligten unverstellt und das kann auch richtig weit gehen.
Meistens jedenfalls. Ich habe da auch schon mal mitbekommen, wie ein vermutlicher Perv mit Kontaktschwierigkeiten Kinder dazu animieren wollte, Kopfstand im Planschbecken zu machen, also ein verklemmter Versuch, mehr zu sehen als die Kinder zeigen wollten. Als Bademeister oder Vater hätte ich ihn angesprochen und danach wäre er ganz sicher woanders hingegangen.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

@Exhi
In der DDR sind wir noch in der 4. Klasse also mit etwa 10 naksch unterm Sprenger gehüpft (Hortgarten). Da hab ich meine Dani nackedei gesehen :)
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Exhi

Beitrag von Exhi »

In dem Alter haben wir uns im Hort Höhlen aus Decken gebaut
und darin nicht jugendfreie Spielchen gespielt. :oops:
Da hat sich schon abgezeichnet wer auch später ´ne leichte Dame wird. :wink:
Aber auch nackt Duschen war auch in dem alter, nach dem Sort z.B. ganz normal.

lg
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Sakura hat geschrieben:Als Vater hätte ich ein Problem damit, meine Kinder für andere sichtbar nackt spielen zu lassen.
Schon aus meiner Erfahrung mit Mitpervs heraus könnte es passieren, dass einer der gucken will, hinterher in ärztliche Behandlung muss.

Ja, ist so.

Wohingegen ich selber gerne mitspiele, wenn Mädchen nackt planschen.....
.....Als Bademeister oder Vater hätte ich ihn angesprochen und danach wäre er ganz sicher woanders hingegangen.
Fællt Dir der Widerspruch wenigstens auf ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Sakura

Beitrag von Sakura »

Hallo Madicken,

lies den Text mal ganz und lass nicht das Wichtigste im Zitat weg. Dann ist der Widerspruch keiner mehr.

Sakura
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

kein Widerspruch
Gleichwohl war/ist es doch (D)ein grosses Glueck, dass die Eltern Deiner Nackedeis nicht Dein fiktives Unbehagen empfanden und Du Dich diesbezueglich noch nicht im Krankenhaus oder auf der Polizeiwache wiederfandest.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Sakura

Beitrag von Sakura »

Das lag daran, dass die Kinder Spaß hatten und ich sie zu nichts auffordern musste.
Rüdiger
AoA: bis zur Hüfte

Beitrag von Rüdiger »

..und anstatt den armen verklemmt Perv dahin zu bewegen das er auch Anstrengungen unternimmt das er auch mal zu so einem Spaß kommt gehst du dann doch lieber auf die Anti-Schiene. Naja ist auch schön einfach *hust*
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!

"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Exhi

Beitrag von Exhi »

Hätte er hingehen sollen und ihm die Pädo-benimmregeln zitieren sollen? Man sollte sich schon vorher überlegen welche "Anstrengungen" man unternimmt und wie das auf außenstehende wirken könnte. Auf die natürliche Art kommt man da vielleicht weiter in dieser Hinsicht. Wenn die Mädels einen mögen kommen die Bemühungen eben auch mal von deren seite.. :wink:

lg
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Als Vater und Pädo hängt man eben zwischen den Fronten - ich kann das gut nachvollziehen und finde den Wiederspruch als völlig normal.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Das hat nichts mit Anti sondern mit Revier markieren zu tun. Ich pinkle den anderen Pädos immer ins Gesicht nachdem ich ihn nieder gemäht habe. Dann erinnert er sich an meinen Geruch. Aus dem gleichen Grund pisse ich auch ins Becken... :mrgreen:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Exhi

Beitrag von Exhi »

Horizonzero hat geschrieben:Als Vater und Pädo hängt man eben zwischen den Fronten - ich kann das gut nachvollziehen und finde den Wiederspruch als völlig normal.
Ja, das ist wirklich gar nicht so einfach damit umzugehen. Man selber wünscht sich ein Erlebnis mit einem Mädchen und anderen vergönnt man es, wenn es das eigene Kind betrifft. Ich hab da meine Grenzen auch schnell gesetzt. Als mein Sohn ca. 5-6 Jahre alt war hatte ich einen guten freund zu Silvester zu Gast und er blieb über Nacht. Er ist BL und war meinem Sohn auch nicht abgeneigt. Wir schliefen trotzdem alle in einem Raum. Die beiden lagen 2-3m voneinander entfernt auf der Couch und ich auf dem Boden auf ´ner Matratze. Am nächsten Morgen begann mein Sohn mit ihm herumzualbern. Er warf sein Plüschtier zu ihm rüber und mein Bekannter fing es auf indem er die decke hochmachte. Er war darunter nackt. Das wusste ich aber nicht. Ich hab das Treiben nur im Halbschlaf mitbekommen. Es ging auf jeden Fall ne weile hin und her. Mein Sohn hat damals wie heute kein Problem mit Nacktheit, sonst hätte er das spiel sicher schnell abgebrochen. Trotzdem fand ich das nicht gut, dass mein Bekannter das gemacht hat. Hab ihm aber deswegen kein Vorwurf gemacht. Aber seitdem passe ich automatisch besser auf und achte mehr darauf immer alles unter Kontrolle zu haben. Ich konnte sie herumtoben lassen. Aber niemals hätte ich sie allein gelassen. Mittlerweile ist er doppelt so alt und ich merke immer wieder wie er von Männern angeflirtet wird. Oder am Strand, in der Sauna oder in der Schwimbaddusche von einigen etwas länger angeschaut wird als von anderen. Da hab ich kein Problem mit, solang es nicht zu weit geht. Bei Mädchen ist es noch schlimmer. Die Tochter von einer bekannten ist 12 und die Typen pfeifen ihr hinterher(meist Türken) obwohl die Mutter dabei ist. Da kann man dann auch verstehen, dass viele Mütter uns dann alle mit denen vergleichen und die angst und Wut größer ist. Obwohl diese Mutter mich ja kennt und so wiederum weiß, dass zum Glück nicht alle so penetrant sind. :-)
Forum-Geist hat geschrieben: Aus dem gleichen Grund pisse ich auch ins Becken... :mrgreen:
Ich glaube das macht fast jeder. :wegrenn: