Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
keksi

Hass áuf Pädophile: Ursachen

Beitrag von keksi »

es gibt hier ja viele explite und implizite thesen, die schon vorgebracht wurden in diesem forum,
die pädophilen in der "öffentlichen meinung" noch weit unter einem sadistischen mörder, einem kriegsverbrecher, einem völkermörder und ähnlichem rangieren...

ich möchte hier nun einmal meine these vorstellen:

die menschen haben schon seit jeher das bedürfnis, sich über andere zu "erheben" und im umkehrschluss, auf andere herabzuspucken...

und was früher die juden waren und heute immer noch sind, was früher die sklaven waren, die hexen, die schwulen, die die masturbieren, was die sinti und roma waren und immer noch sind, was obdachlose waren und immer noch sind...

bei all diesen personengruppen hat man "heutzutage" mehr oder weniger große hemmungen, sie zu entmenschlichen, auf sie (offen) herabzuspucken... denn bei den meisten personengruppen ist das heutzutage nicht mehr "politically correct"

ganz anders bei den pädophilen: da ist es sogar die pflicht eines jeden treuen staatsbürgers, seine sau so richtig rauszulassen...

genauso wie es "in" ist, auf die (katholische) kirche zu schimpfen, den "faulen" griechen mit verachtung und arroganz zu begegnen

fakten interessieren da nicht oder wenn dann werden sie äußerst selektiv behandelt...

vernichtungsphantasien sind - gerade im bezug auf pädophile - allgegenwärtig...

und dann braucht nur noch die "richtige situation" hinzukommen, die "richtigen umstände"

und schon...

aber halt... wir sind doch das land der dichter und denker...

da kann doch so etwas nicht passieren...

niemals...
kEsel
AoA: 6 - 11

Re: Hass áuf Pädophile: Ursachen

Beitrag von kEsel »

Ich denke es gibt nicht die Ursache, aus der der Hass hervorgeht.

Die meisten Menschen wissen erstaunlich wenig über Pädophilie und kennen nur das Schreckensgespennst aus den Medien. Sie kennen Pädophilie nur im Zusammenhang mit Kindesmissbrauch und denen, den das "Kindeswohl" am Herzen liegt ist bei "Kindesmissbrauch" Schluss.

Dann kommt das gesellschaftliche Umfeld dazu. Hört man of Stammtischparolen ("Schwanz ab", "Todesstafe", ..) wird diese Denkweise oft ungeprüft übernommen, Es gilt dann als "Allgemeinwissen" welches man von der "Allgemeinheit" gelehrt bekommen hat.

Hat man nun eigne Kinder, und liest von den schlimmen Sachen in der Welt, kriegt / hat man Angst um sein Kind. Die größte und Abstrakteste Gefahr ist dann der sexuele Missbrauch des eigenen Kindes. Niemand weiß, wie sich dagegen effektiv schützen lässt. Aus dieser Abstrakten Gefahr, wird eine reale Angst, die den Hass schürt.

Kurz gesagt ist es also Unwissenheit und die Angst vor Unbekannten, was ich als Hauptursache für den Hass auf Pädophile sehe.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
LeniLover
AoA: geschüttelt

Re: Hass áuf Pädophile: Ursachen

Beitrag von LeniLover »

Man sollte sich auch mal folgendes verqueres Denken vor Augen führen:

WIR sind Schuld daran, dass man Kinder kaum noch unbeaufsichtigt draußen spielen läßt!

Es ist also UNSERE Schuld, dass die Kinder sich nicht mehr normal entwickeln können und dass man ihnen eine Speilkonsole kauft, damit sie mit ihren Freunden spielen können (weil Ball spielen im Haus geht ja nicht!).

Hier gibts eine Menge super Spielplätze und die sind immer leer! Und das ist in Wirklichkeit die Schuld all jener Eltern, die überall böse Menschen sehen. Mannmannmann!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Antworten