Seite 1 von 4

Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 17:30
von GLF-Team
Hallo zusammen,

Khenu Baal hat in einer Mail an einen Moderator darum gebeten, folgendes mitzuteilen:

Er wurde gestern durchsucht und dabei lief der Rechner. Das hatte zur Folge, dass sein gesamter Mailverkehr aus den letzten 15 Jahren den Ermittlern unverschlüsselt in die Hände fiel.

GLF-Team

Re: Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 18:21
von Luna
Autsch. Wieso trifft es immer wieder den khenu? Der tut mir echt leid. Kämpfe weiter khenu. *knuddel*

Mailadresse

Verfasst: 19.06.2015, 18:24
von GLF-Team
Noch mal Hallo,

bis auf Weiteres solltet Ihr auch keine E-Mail an die derzeitige oder alte Moderatoren-E-Mail-Adresse schreiben!

GLF-Team

Re: Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 19:10
von Horizonzero
Wichtige Mails könntet Ihr an meine Adresse schicken, ich leite es entsprechend weiter.
[email protected]

Re: Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 19:32
von GLF-Team
Hallo Forensiker,

eine gründliche Überprüfung hat ergeben, dass Ihr unsere Mailadresse [email protected] gefahrlos benutzen könnt. :D

GLF-Team

Re: Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 21:03
von Lolimat
GLF-Team hat geschrieben:Das hatte zur Folge, dass sein gesamter Mailverkehr aus den letzten 15 Jahren den Ermittlern unverschlüsselt in die Hände fiel.
Wie kann das mit Sicherheit gesagt werden?

Re: Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 21:12
von Gelöscht_10
-

Re: Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 21:13
von Horizonzero
sehr sicher.

zu Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 21:36
von Gast
Aus dem OB verschoben. GLF-Moderation

Es wurde geschrieben das die Mails in die Hände der Ermittler fiehlen. dazu müßten sie die daten ja vor Ort kopieren? Ist das rechtlich ok? Denn dabei könnten sie ja auch daten auf die Platte raufkopieren.
Außerdem habe ich mal in der ct gelesen, das eine Platte genau kopiert werden muß bevor sie bearbeitet wird. Und das muss man mit einem Gerät machen das dafür sorgt das dabei nichts auf die Platte raufgeschrieben werden kann. Man muß die Platte also ausbauen.
Konnte denn Khenu Baal beobachten was ablief?

Re: Khenu Baal

Verfasst: 19.06.2015, 23:16
von Gelöscht_10
Es gibt auch die Möglichkeit, im Betrieb den Key aus dem Arbeitsspeicher auszulesen. Mal von vor-Ort-kopieren oder lesen abgesehen.

Re: Khenu Baal

Verfasst: 20.06.2015, 13:55
von Gelöscht_10
Ach ja.
dazu müßten sie die daten ja vor Ort kopieren? Ist das rechtlich ok?
nach § 110 (3) S. 2 Halbs. 1 StPO:
Daten, die für die Untersuchung von Bedeutung sein können, dürfen gesichert werden
ja.

Re: Khenu Baal

Verfasst: 20.06.2015, 17:07
von LeniLover
Khenu, du kannst auf meine Unterstützung und Hilfe zählen, wenn du sie brauchst.

Re: Khenu Baal

Verfasst: 02.07.2015, 10:18
von Forum-Geist
Die haben es aber echt mit die :(
Halt durch und mögen die Götter dir beistehen...

Re: Khenu Baal

Verfasst: 12.12.2015, 22:27
von Annika
ER ist wie unser großes Herz. Es darf nicht aufhören zu schlagen

Re: Khenu Baal

Verfasst: 15.12.2015, 21:54
von cortejador
Annika, du hast auch viele Probleme, oder?
Du tust mir so Leid!
Aber sei froh: Du hast nicht so viele Probleme wie Leporello!
oder doch?
Dein Corte