Da sind 5-Jährige, 12-Jährige, dazwischen alte, Jungens, Mädels. Ich habe manchmal Spiele bei (Karten), oder nehme was von der Tischdeko, erzähle irgendwelche Geschichten die ich mir grad ausdenke oder wenn wir eine Wiese haben machen wir Fangen oder Verstecken oder was die Kinder sich ausdenken, am besten was, wo sie selbst was gestalten können.
Mein Problem: Die älteren finden die Sachen für die kleineren Kinder manchmal langweilig oder nach zwei Minuten haben die kleineren keinen Bock mehr und gehen wieder den Erwachsenen auf der Feier " auf die Nerven ". Ich gebe mir echt Mühe, mir was auszudenken, wo die meisten Spaß haben und mitmachen, aber es gibt auch Tage wo mir nichts mehr einfällt, die Kinder mir gar nicht zuhörn und dann rennen sie wild herum zwischen der Bedienung, anderen Gästen oder ganz weg, dass die Eltern wieder hinterher stürzen müssen und ich stehe da wie ein Idiot.
Mit was für Spielen oder Aktivitäten kann man Kinder also am besten fesseln, dass sie Spaß haben, beschäftigt sind und ich nicht einen ganzen LKW mit Zirkussachen mitbringen muss.