Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Pervi

Wie fesselt man Kinder am besten?

Beitrag von Pervi »

Auf Familienfeiern oder Geburtstagen von meiner Sippe: Da sind viele Kinder bei, die sich bei den Erwachsenen am Tisch langweilen, ich soll sie dann meist beschäftigen und unterhalten, weil ich auch nicht so viel mit dem Quatschen der Erwachsenen anfangen kann.
Da sind 5-Jährige, 12-Jährige, dazwischen alte, Jungens, Mädels. Ich habe manchmal Spiele bei (Karten), oder nehme was von der Tischdeko, erzähle irgendwelche Geschichten die ich mir grad ausdenke oder wenn wir eine Wiese haben machen wir Fangen oder Verstecken oder was die Kinder sich ausdenken, am besten was, wo sie selbst was gestalten können.

Mein Problem: Die älteren finden die Sachen für die kleineren Kinder manchmal langweilig oder nach zwei Minuten haben die kleineren keinen Bock mehr und gehen wieder den Erwachsenen auf der Feier " auf die Nerven ". Ich gebe mir echt Mühe, mir was auszudenken, wo die meisten Spaß haben und mitmachen, aber es gibt auch Tage wo mir nichts mehr einfällt, die Kinder mir gar nicht zuhörn und dann rennen sie wild herum zwischen der Bedienung, anderen Gästen oder ganz weg, dass die Eltern wieder hinterher stürzen müssen und ich stehe da wie ein Idiot.

Mit was für Spielen oder Aktivitäten kann man Kinder also am besten fesseln, dass sie Spaß haben, beschäftigt sind und ich nicht einen ganzen LKW mit Zirkussachen mitbringen muss. :( Ich hab nicht Pädagogik oder Erzieher studiert aber ich bin halt der einzige von uns auf den Feiern, von dem die Kinder gerne die Aufmerksamkeit bekommen.
Cocolinth

Re: Wie fesselt man Kinder am besten?

Beitrag von Cocolinth »

:oops:

:schnell wieder Strick und Handschellen hinter seinem Rücken versteck:

:Liedchen pfeif:

:renn:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Beitrag von Gast »

Pervi hat geschrieben: Ich hab nicht Pädagogik oder Erzieher studiert
Was würde das auch nutzen, du musst PÄDOGOGIK studieren.
Gib ihnen ü-eier, das ist Spannung, Spiel und Schokolade.
DünnesEis
AoA: Yas <3

Beitrag von DünnesEis »

Hmm ich vergessen wirklich immer mich einzuloggen. Es ist unglaublich :/
Der Käptn der Jennifer hört Stöhnlaute durch den Sturm und geht an Deck wo der Maat im hohen Wellengang am Haupt-Mast hin und hergeschrubbt wird. 'Hören Sie auf zu mast-urbieren"... Uuund der rest passt wegen 300er limit ma wieder nich ;)
Aiko

Beitrag von Aiko »

Der Threadname ist genial da es doch am Ende um etwas anderes ging als das was man erst erwartet hatte. Irgendwie Schade. :lol:
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich musste da auch gerade an was anderes denken... :lol: Aber Spaß beiseite, es wird wahrscheinlich kaum möglich sein, eine Beschäftigung für alle Altersgruppen gleichermaßen anzubieten; weniger, weil sich nicht alle dafür interessieren, sondern weil sich "die Großen" doch ganz gerne von "den Kleinen" abgrenzen und nicht möchten, dass die auch mitspielen. Draußen auf der Wiese mag das noch ganz gut gehen, da kann man "Fangen" oder sonst etwas spielen, wo alle ohne größere Einschränkungen mitmachen können, aber Spiele, bei denen die Teilnehmer gegenseitig Aufmerksamkeit einfordern (z. B. Rollenspiele) wird man kaum in einer größeren Gruppe hinbekommen, ohne dass kleine Eifersüchteleien entstehen.

Du sprichst ja offenbar von Restaurantbesuchen, so etwas ist für Kinder natürlich immer besonders langweilig, weil die Erwachsenen stundenlang quatschen, während die Kinder ruhig sein sollen, möglichst still sitzen und die anderen Gäste nicht stören sollen. Ich finde, solche Familienfeiern sollte man daher nicht im Restaurant abhalten, sondern bei jemandem zu Hause, wer nicht selbst kochen will, kann ja einen Partyservice beauftragen. Dann ist es auch ohne weiteres Möglichkeit, dass sich die Kinder jederzeit vom Tisch zurückziehen können. Wir hatten früher auch immer einen "Kindertisch", wo dann die Kinder getrennt von den Eltern saßen und ihren eigenen Gesprächen usw. nachgehen oder eben auch jederzeit zum Spielen losziehen konnten.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

@ aiko - einen ans Bett fessel thread hatten wir doch schon ... :wegrenn:
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Rekt

Beitrag von Rekt »

Wie man Kinder wirklich effektiv fesselt?
Mit dem Smartphone natürlich oder allem anderen was einen Bildschirm hat.
Du machst dir vielleicht Gedanken...
Klar, wenn sie älter werden haben sie andere Interessen wie Drogen oder Sexualität und da wird es schon schwerer.
Ah, man darf nicht in diese Ironie abschweifen, sonst wird auf der nächsten PK wieder falsch zitiert...

Mein Ratschlag:
Mach dir eine Spielekartei. Im Netz wirst du da fündig, gerade was Variationen angeht ist das oft hilfreich, denn nur klassisches Fangen wird wirklich öde. Auf Spiele ohne Materiel würde ich achten.
Die beschriebene Altergruppe ist nicht homogen und das wird sie auch nicht durch spezielle Spiele. Vielleicht kannst du dir einen der Erwachsenen suchen für die etwas älteren Kids (Hebephile sollte es genügend geben : ) ) und dieser macht dann ein Alternativangebot am Tisch, welches mehr auf kognitive / ruhige Spiele abziehlt. Da hast du dann auch direkt die Instanz zu der nicht Regelfolgsame Kinder geschickt werden können.
Wenn die Kinder toben, dann muss man die Räume schaffen! Geh nicht allein mit zu vielen Kids raus, die Überforderung bei einem Problem kann man sich sparen. Außerdem ist es gut, wenn mal jemand auf das WC muss, dann kann einer von euch die Dame oder den jungen Herrn begleiten, sofern das erwünscht ist.
Wenn du dich immer verausgabst und deine Laune sinkt, haben die Kids auch nicht viel davon. Wenn es auch dir Spaß macht, dann funktioniert es. Gerade für die nervigen Kinder muss man eine Lösung finden, die an ihren Bedürfnissen orientiert ist.
Antworten