Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Knuffel

Inga (5) vermisst

Beitrag von Knuffel »

Aus der Tageszeitung:
Wo ist die kleine Inga Gehricke? Das fünfjährige Mädchen wird seit Samstagabend vermisst! Das in Schönebeck wohnende Kind war zu Besuch in Wilhelmshof. Nach BILD-Informationen wohnt in der sozialen Einrichtung ein Mitglied der Familie. Am Abend soll ein kleines Fest im Kreise der Familie gefeiert worden sein. Da ein Lagerfeuer gemacht werden sollte, lief Inga vermutlich gegen 19.40 Uhr allein in den Wald, um Holz zu suchen. SEITDEM IST INGA SPURLOS VERSCHWUNDEN! „Die Suche, bei der auch Fährtensuchhunde und Polizeihubschrauber mit Wärmebildkameras im Einsatz sind, verlief bisher erfolglos“, so ein Polizeisprecher. Rund 500 Einsatzkräfte und zahlreiche freiwillige Helfer durchkämmen mittlerweile das rund 3500 Hektar große Waldstück in der Altmark. Inga ist ca. 118 cm groß, hat blaue Augen und mittelblonde Haare zu einem Zopf gebunden. Es fehlen beide Schneidezähne. Sie ist mit einer blauen ausgewaschenen Jeans und einem mintgrünen Langarmshirt mit Schmetterlingslogo bekleidet. Hinweise werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931/685291 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.
Glaubt ihr, sie wird gerettet? Ich fürchte ja das schlimmste. :( Wenn sie seid gestern nicht zurück ist und Wärmekameras keine lebenden Körper im Wald gefunden haben, dann ist sie entweder aus dem Wald verschwunden ( gekidnapt ? ) oder nicht mehr am leben. :cry:
bleh

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von bleh »

Ne Fünfjährige allein in einem Wald herumlaufen zu lassen, ist so fahrlässig.
Da hat man zum Gutals Mensch direkt den Impuls "Ich will da hin und suchen, wehe jemand hat ihr was getan" --- Mensch, das kann doch nicht wahr sein, was da alles passieren kann.

Hoffentlich wendet sich das noch zum Guten.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5396
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Sakura »

bleh hat geschrieben:Hoffentlich wendet sich das noch zum Guten.
Ich fürchte, das wird sich nicht mehr zum Guten wenden :|

Jedes Jahr verschwinden hundert Kinder, ohne dass die Presse darum einen großen Zirkus veranstaltet. Das geschieht immer dann, wenn man bereits im Voraus weiß, dass es sich um eine Sache handelt, die sich längerfristig gewinnbringend ausschlachten lässt.
Das kann ich mir nur mit Absprachen zwischen Polizei und Presse erklären.
Es ist bisher noch nicht vorgekommen, dass nach einer solchen Inszenierung alles doch noch gut ausgegangen ist.
In derartigen Fällen gibt es tagelange Inszenierungen der Presse, bis dann ein totes Kind gefunden wird, das - natürlich von einem Fremden - aus sexuellen Motiven umgebracht worden ist. Ich rechne damit, dass die Polizei das längst weiß, den Fundort noch geheim und die Familie im Unklaren lässt, weil die Presse das gut bezahlt: Ist die Aufmerksamkeit erst mal allgemein geweckt, gibt so ein Fall viel mehr her.
Die massenhaften Morde und Vernachlässigungen mit Todesfolge innerhalb von Familien sind gerade mal eine Fußnote Wert, wenn überhaupt. Damit lässt sich weder Gewinn noch Politik machen.
Trotzdem hoffen wir mal, dass es dieses eine Mal nicht so ist.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Mitleser »

Da kann ich Sakura nur zustimmen, so traurig dieser Fall auch ist, es ist wahrlich kein Einzelfall. Mag sein, dass nicht viele Kinder "einfach so" verschwinden, aber allein die Anzahl der Kinder, die durch Unfälle sterben, dürfte nicht unerheblich sein. Selbst in der Lokalpresse ist ein tödlicher Verkehrsunfall meist mit einem Artikel abgegolten, bei etwas ungewöhnlicheren Fällen vielleicht auch eine kleine Artikelserie. Nur wenige davon schaffen es in die überregionale Presse, und nur ganz selten wird ein solcher Fall von den Medien als Anlass genommen, diesen aufzubauschen und auszuschlachten. Das sind dann wie gesagt meist Sexualmorde, die insgesamt aber nur einen Anteil im Promille-Bereich von allen zu Tode gekommenen Kindern ausmachen...
Malefritz

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Malefritz »

Eben einen Beitrag in der Filmmerkiste gesehen, glaube ZDF.
Ein chinese von einer Initiative "Vermisste Kinder" hat sich geäußert.
Es könnte möglicherweise vielleicht ein Verbrechen stattgefunden haben....
Mich lässt das nicht so kalt...
Gast

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Gast »

Malefritz hat geschrieben: Ein chinese von einer Initiative "Vermisste Kinder"
Wie kommen die Chinesen ins Spiel? War das ein Witz?
Malefritz

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Malefritz »

Der sah chinesisch aus.
Vielleicht ein neues CareChild, nur viraler?
Wär mir recht, wenn sie das Mädchen finden würden DAMIT.
Träne

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Träne »

Super. da stürzen sich sicher wieder gerade Bild und die Privaten drauf, ist sie gefunden geht die Panikmache mit "Man kann kein Kind mehr alleine raus lassen" wieder los ! Dann sieht man noch weniger Kinder die alleine unterwegs sind !
Eule

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Eule »

In der Einrichtung, aus der sie verschwunden ist, sind geistig Behinderte und Suchtkrachte untergebracht. Es ist ja nicht fernliegend, dass einer von denen ausgeflippt ist... Das ist für mich jedenfalls die wahrscheinlichste Erklärung. Ein Kind in so einer Umgebung ohne Begleitung rumlaufen zu lassen ist schon gefährlich.

Jetzt berichten die Medien schon, dass sie irgendwo in Berlin gesichtet sein soll. Das erinnert an den Fall Madleine McCann. Wie der (bisher) ausgegangen ist, wissen wir ja.
Zardoz
Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2015, 19:42

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Zardoz »

Auf jeden Fall hat die Berichterstattung bereits die Ebene der Realität verlassen und befindet sich auf der Ebene "Dumpfe Ängste und Vorurteile". Es wurde veröffentlicht, dass Mädchen wurde in einer Berliner U-Bahn mit einem barfüßigen, ungepflegten Mann gesehen, der das Mädchen hinter sich her gezogen hätte. Ja, klar. Das fällt natürlich gar nicht auf, barfuß in der Berliner U-Bahn. Zudem sind alle Berliner Bahnhöfe videoüberwacht, zum Teil, auch die das Innere der Züge. Auf keinem dieser Videos ist anscheinend der Mann zu sehen. Ich frage mich immer, wie doof eigentlich die Masse sein kann, solche Meldungen auch nur ansatzweise ernst zu nehmen.

Es musste ja ein barfüẞiger, ungepflegter Mann sein. Eine gepflegte Geschäftsfrau als Begleiting des Mädchens hätte es nie in die Schlagzeilen geschafft. :)
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von LeniLover »

Zardoz hat geschrieben:mit einem barfüßigen, ungepflegten Mann gesehen, der das Mädchen hinter sich her gezogen hätte.
Barfüßig, zerrissenes Hose, hemdlos, etwa 1,95, grüne Hautfarbe? Hol schnell unser Playmobiltelefon, den kenn ich!!! :mrgreen:
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Ochmann

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Ochmann »

Wie weit ist das psychatrische Landeskrankenhaus Uchtspringe (Altmark) denn vom Ort des Verschwindens entfernt?
Wieso hört man dazu nichts in den Medien, von dem "Krankenhaus"? Die potentielle Gefahr ist doch mit dem Verschwinden eines Mädchens 100%ig belegt!




[...] Externen Link gelöscht. GLF-Moderation

(Links dürfen hier ja nicht stehen).
Wenn ein Admin die Regel so auslegt, wird das sicher okay sein. Falls nicht, bitte den Link durch " Prozess wegen sexuellen Missbrauchs an Zwölfjährigen: Chance zur Sexualtherapie für Pädophilen
28.04.2015 19:14 Uhr" ersetzen und meinen Benutzernamen beachten.
Zardoz
Beiträge: 162
Registriert: 23.01.2015, 19:42

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Zardoz »

Weil Medien immer ein Bild von Welt zeichnen, wie es ihnen eben passt. Die Theorie mit dem Hulk in der Berliner U-Bahn finde ich auch besser. Äääh, dadurch das ein psychatrisches Krankenhaus in der Nähe ist, ist die Gefahr 100% belegt? Ja, nuh. Die Familie hat doch ein Behindertenheim der Diakonie besucht und während eines Festes in der Wohnanlage ist sie verschwunden. Das belegt 100% die Gefahr von

- Behinderten
- Der Diakonie
- Einer Wohnanlage
- Von Festen

Ich gebe es einfach auf. Menschen glauben einfach, was sie glauben wollen und sind der Rationalität nicht zugänglich.

Der Hulk ist der Psychiatrie entsprungen, hat sich als Diakon in dem Behindertenheim eingeschlichen um das Mädchen zu entführen, damit er in der Berliner U-Bahn endlich mal nicht alleine fahren muss.
Ja, ich bin sicher, so war es. Alles andere ist Lüge.
Ochmann

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von Ochmann »

Jetzt ist eine verschwundene Studentin wieder aufgetaucht, leider tod, in einem Waldstück wenige hundertmeter vom Ort des verschwindens.
Die frage ob sie dort ermordet wurde oder ob sie erst später dort abgelegt wurde, stellten sich die Medien nicht. Wenn man aber so nachlässig sucht, dass man erst Jahre später beim Waldabholzen die sterblichen Überreste findet, klingt das nach einer schlechten Suche der Polizei.
Hoffentlich wurde Inga nicht übersehen.....


. Äääh, dadurch das ein psychatrisches Krankenhaus in der Nähe ist, ist die Gefahr 100% belegt?
Lies was ich geschrieben habe!
Du hast ein wichtiges Wort vergessen: potentielle.

Die abstrakte Gefahr, die von Krankenhäusern an sich (also Einsturz, Spontanentzündung und Explosion) ausgeht ist mit der der Insassen zu multiplizieren, um auf die potentielle Gefahr für hübsche Mädchen zu kommen!


An die GLF-Moderation:
Wieso geht das von Sakura durch und mein gleicher Link nicht?
wehwehweh.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=22&t=15898
Benutzeravatar
medic
Beiträge: 541
Registriert: 30.01.2014, 23:45
AoA: wenn's schön is
Wohnort: Das Moor

Re: Inga (5) vermisst

Beitrag von medic »

Abstrakte Gefahren und reale Gefahren sind ein großer Unterschied. Vorallem wenn Emotionalisierung mit einfließt. Sollte doch jedem hier geläufig sein. "Da wohnen verrückte, einer von den muss es gewesen sein."

So ein 5 Jähries Mädchen ist kein Elitesoldat und maschiert keine 20km am Stück. Geschweige denn weiß sie wie man sich in der Natur ernährt.

Eine reale Gefahr wäre ein Wolf. Da bauen sich doch bestimmt auch gleich unendlich Horrorfantasien auf. Wildschweine trifft man aber viel eher und die sind auch nicht ungefährlich. Wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass sich zwei Psychopathen im Wald begegnen und dabei auch noch von einander Kenntnis nehmen? Selbst wenn eine Psychatrie in der Nähe ist? Da trifft man noch eher auf den Förster oder Jäger.
Es ist wahrscheinlicher, dass man vorher verdurstet oder bei der Suche nach Wasser verunfallt und z.B. bedingt durch Bewusstseinstrübung in einen Wassergraben fällt. Je höher der Wasserstand in den Entwässerungsgräben umso morastiger und sumpfiger auch der Boden im Wald. Da kann man ganz schnell auch mal bis zu den Knienen im Schlamm stecken bleiben. Und die kleine Pfütze die im Licht glitzert erweißt sich als endloses Schlammloch.

Da niemand aus der Diakonie verschwunden ist und sich zufällig nach Berlin abgesetzt hat, fällt das wohl aus. Auch die Wahrscheinlichkeit, dass einer aus Berlin zufällig um 20.00 Uhr in dem Wald nahe der Diakonie war und sie mitgenommen hat bzw. sie an jemanden weitergereicht hat. Klingt alles sehr merkwürdig. Wenn nicht die Eltern es inziniert haben oder ein pöser Pädo aus dem GLF dort zufällig mit dem Auto gewartet und sie verschleppt hat. Es soll aber auch Buschkinder geben die im Wald Stachelfallen bauen, weil sie unbedingt wissen wollen wie man einen Hasen fängt.

Ich frag mich, ob die Bullen keine ordentlichen Hunde mehr haben. Wenigstens Leichen sollten die doch finden. Es gibt nicht viele Möglichkeiten wo sie in den Wald reingegangen sein kann und der Radius in dem sie sich bewegt hat, dürfte auch stark begrenzt sein. Fast alle 500 Meter erreicht man einen Waldweg. Und das ist nun wirklich keine Entfernung. Der Wald dort ist auch kein unwegsames Gelände voller Dickicht und Schluchten. Aber in 2 Stunden bis zum Einbruch der Dunkelheit, wird sie wohl kaum den Wald durchquert haben. Und sich wohl auch weniger in der Dunkelheit großartig vom Fleck bewegen.

Evl. sollte man einfach mal mit einem 5 Jährigen Mädchen durch den Wald gehen und schauen wie lange sie durchhält. Da wird man nicht sehr weit kommen ohne sie am Ende tragen zu müssen. Weil wegen Erschöpfung. Evl. reicht es auch einfach mal in einer Kita zu fragen, wie lange die Energiebündel tatsächlich bei einem Waldspaziergang durchhalten. Multipliziert mit der Tatsache, dass sie schon seit 15 Stunden wach sind.

Noch viel mehr frag ich mich aber, wo der allseitsbeschworene Mutterinstinkt ist. Der scheint sich nur auf Tobsuchtsanfälle zu beschränken, wenn sie das Wort Pädo hören. Ansonsten scheint der gleichen nicht zu existieren.

Außerdem ist sie ja angeblich gar nicht allein in den Wald gegangen. Und die scheinen ja zurück gekommen zu sein. Aber bei den ganzen Zeitungsmeldungen weiß man ja nie. Manchmal machen auch Kinder ganz dumme Sachen und schweigen sich danach bis in die Unendlichkeit aus.
Antworten