Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gaze

Horizonzero

Beitrag von Gaze »

Code: Alles auswählen

Boar - erster Beitrag und schon voll der Durchblick. So nicht, und hier bremste der Hori, nicht der Smaragd. Hier ist es im übrigen üblich sich erst mal vorzustellen.

Troll entsorgt.
Mein Beitrag war unhöflich und direkt. Deine Reaktion kann ich verstehen. Ich bin kein Troll sondern war lange im GLF registriert gewesen und habe meinen Account wegen Smaragd aus Oz gelöscht. Deshalb weis ich wovon ich rede. Viele die er ungerecht behandelt hat werden auch so denken sind aber nicht so mutig wie keksi und sagen es offen.
Ich hoffe wir können vernünftig miteinander reden.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Re: Horizonzero

Beitrag von Horizonzero »

Reden kann man immer - eine Frage wie man sowas angeht, sicherlich nicht in der Art wie es vorhin gelaufen ist, daher bin ich ja auch gleich dazwischen gegangen.
Es gibt wohl kaum Moderatoren die nicht in der Kritik stehen fehlentscheidungen zu treffen, ich denke das unsere Dialogbereitschaft im GLF über das hinausgehen was in anderen Foren zu sehen ist. Wer es allerdings soweit getrieben hat sich eine Sperre zu fangen, die hier immer im Team abgeklärt wird also nicht einfach ein Klick eines Moderators bedarf, den schließen wir kategorisch aus. Ab dem Moment wird derjenige bei und auch unter der Gruppe Troll geführt. Dann ist es auch zuspät das über den offenen Bereich abzuklären, wenn überhaupt wäre die Aufarbeitung via Mail an unsere Moderatoren Mail denkbar.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Gast

Beitrag von Gast »

Yey, nun führt ihr schon eine schwarze (Troll) Liste?
Gaze

Beitrag von Gaze »

Ich bin nicht gepserrt @Horizonzero Ich bin freiwillig gegangen als Protest gegen Smaragd aus Oz. Jeder macht Fehler aber mit Smaragd aus oz kann man nicht sachlich reden. Wenn man seine Moderatorarbeit kritisiert löscht er den Beitrag oder sperrt einen. Die Beschwerden über ihn unterdrückt er daß sie gar nicht zu dir oder Sakura durchkommen. Wie soll man sich gegen so einen Moderator noch zur Wehr setzen? Er war schon so aber seit das mit Aschersleben passiert ist es schlimmer. Es war Zeit daß keksi das Problem anspricht damit Sakura weiß was in seinem Forum los ist.
Horizonzero

Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Sakura und ich bekommen ziemlich gut mit was im Forum los ist, und drastische moderative Eingiffe werden von allen Mods. in unserem Bereich dokumentiert, oder sogar abgesprochen.
Es steht ntürlich jedem Nutzer frei ob er das Forum nutzt oder nicht, wir werden aber sicherlich nicht einen erfahrenen und fleißigen Moderator verabschieden damit sich möglicherweise der eine oder andere Nutzer wohler fühlt.

Ist ja nicht so das er Beiträge die Regelkonform sind editiert ...
Gaze

Beitrag von Gaze »

Klar müsst ihr auch eurer Interessen schützen und dürft nicht wegen dem einen oder anderen Nutzer einen Moderator entlassen Aber bin ja nicht allein mit meiner Ansicht wie man bei Keksis Threat lesen kann. Es sollte eine anonyme Umfrage geben ob die Nuter Smaragd aus Oz noch vertrauen. Wenn bald nur Moderatoren im Forum sind weil die User vergrault sind ist das der falsche Weg.
Horizonzero

Es geht eher um die Frage ob das Team dem Smaragd vertraut, und dem ist so.
Baumkrone
AoA: 9-11

Beitrag von Baumkrone »

Wenn ich gehen würde, dann wegen anderen nervigen Usern (die man leicht auf die Ignore-List setzen kann).
Da wundere ich mich hier und da über die Geduld der Mods, meine Zündschnur wäre kürzer.
Ein zweiter Grund wäre eine unnütze und endlose Diskussion über Regeln, denn Regeln werden gebraucht. Wer sich nicht mit ihnen anfreunden kann sollte gehen oder gegangen werden, bevor das Forum im verbalen Dreck versumpft.

Mein Vorschlag: Probier die Ignore-Funktion aus oder lies die Beiträge nicht, die von Leuten stammen, die dir im allgemeinen nicht gefallen.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi baumkrone-gl@safe-mail.net
Gast

Beitrag von Gast »

Das artet ja bald in Mod-Mobig aus.
Immer gut, wenn es offen angesprochen wird.

Es gibt doch noch andere Foren.......
Das GLF ist ohnehin icht das was es mal war.
Nachdenklicher

Beitrag von Nachdenklicher »

Horizonzero hat geschrieben:Es geht eher um die Frage ob das Team dem Smaragd vertraut, und dem ist so.
Frage ich ob man das noch kann. Er ist nicht erst ab Aschersleben seltsam. Schom im März haben User festgestellt dass er verschwunden ist und das war dann für einige Zeit. Warum hat er nie erklärt.
Hat da jemand von dem möglichen Polizeieinsatz gewusst? Nutzt ein anderer seinen Zugang? Einen Monat vor Aschersleben verschwindet Smaragd aus Oz spurlos. Dann passiert Aschersleben. Als sich bei Aschersleben wieder beruhigt hat taucht Smaragd aus Oz wieder auf und ist total verändert. Denkt mal drüber nach…
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

@ "Nachdenklicher"

Ich rege an, das näxte Mal als "Verschwörungstheoretiker" zu posten.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
Denkender

Beitrag von Denkender »

Findest du nicht daß er sich verändert hat ?

PS der Name Verschwörungstheoretiker „Benutzername“ ist zu lang, es sind maximal 20 Zeichen zulässig.
Gaze

Beitrag von Gaze »

Nachdenklicher hat geschrieben:Nutzt ein anderer seinen Zugang?
Das ist eine Verschwörungstheorie ohne Beleg. Sakura und Horizonzero merken wenn er ein anderer wäre.
Ich werfe Smaragd aus Oz nicht vor wie er ist aber er ist kein guter Moderator. Das ist auch nicht Sakuras Schuld, gute Leute zu finden ist schwer. JHetzt ist Khenu Baal wieder Moderator was eine Verbesserung darstellt. Er kann Smaragd aus Oz ersetzen.
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Nachdenklicher hat geschrieben: Hat da jemand von dem möglichen Polizeieinsatz gewusst? Nutzt ein anderer seinen Zugang?
Man Du bist ja ein ganz aufmerksamer. :D
Viel aufmerksamer als ich. Ich habe mir gar nichts dabei gedacht, wenn sich jemand mal nach rund 8000 hochwertigen Beiträgen eine kleine Kraft- und Lutschöpfpause genehmigt.
SaO schenkt dem Forum eine ganze Menge, wenn er (wie auch andere) dies mal eine Weile nicht möchte, muss er sich nicht begründen. Niemand muss das.
Und das mit den Veränderungen: Sie sind das allerbeste überhaupt, auch wenn es einzelnen nicht schmeckt. Eigentlich vor allem dann.

Lustig, dass sich - ausser keksi - vor allem Nicht-Mitglieder über SaO beschweren bzw. über ihn abziehen. Warum seid ihr bloß so feige und hilflos!?

Grüner Khenu = stimmiges Bild :)

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
laslo

Beitrag von laslo »

Gaze hat geschrieben:Ich bin kein Troll sondern war lange im GLF registriert gewesen und habe meinen Account wegen Smaragd aus Oz gelöscht. Deshalb weis ich wovon ich rede.
Jeder Mensch ist individuell und sieht die Dinge mit der eigenen Meinung -> die durch Lebenserfahrung oder Medien gebildet wurde. Bei SaO gehe ich nicht von einer Medienbildung aus. Dazu schreibt er oft viel zu geschwollen :wegrenn:

Gaze hat geschrieben: Viele die er ungerecht behandelt hat werden auch so denken sind aber nicht so mutig wie keksi und sagen es offen.
Ich war jetzt wirklich schon lange nicht mehr hier und kann daher nicht sagen ob er jemanden ungerecht behandelt hat, aber kann nicht jeder mal einen schlechten Tag haben oder einfach etwas in den falschen Hals bekommen?

Auch Mods sind nur ganz normale Pädos und können nicht immer rein objektiv werten.
Gesperrt