Drama, Psycho-Thriller, 102 Min., D-2012

Die Kinderdarsteller



Greta Oceana Dethlefs, Alina Sophie Antoniadis, Lina Köhlert, Mia Kasalo
Inhalt
Hanna (Alina Sophie Antoniadis) und Clarissa (Greta Oceana Dethlefs) waren als Kinder beste Freundinnen. Zusammen mit ihren Eltern verbrachten sie ihre Ferien auf einer malerischen Insel. Kurz nach Hannas neuntem Geburtstag bricht der Kontakt unvermittelt ab und erst 25 Jahre später kommt es zu einem Wiedersehen.
Hanna (Mina Tander) ist mittlerweile verheiratet, hat eine siebenjährige Tochter (Lina Köhlert) und arbeitet als Oberärztin in einem Krankenhaus. Dort trifft sie auf ihre alte Freundin Clarissa (Laura de Boer), die nach einer Tablettenüberdosis in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Die beiden Frauen freunden sich rasch wieder an, verbringen wundervolle Stunden miteinander und beschließen, wie früher ein paar Tage auf der Insel zu verbringen. Gemeinsam mit Hannas Tochter Lea fahren sie zurück an den Ort ihrer Kindheit.
Als Hanna erfährt, dass Maria (Mia Kasalo), ein Mädchen aus dem Dorf, mit dem sie früher gespielt hat, als Kind verschwunden und nie wieder aufgetaucht ist, begibt sie sich auf die Suche nach der Vergangenheit. Etwas Schreckliches ist damals auf der Insel passiert. Doch je näher sie dem dunklen Geheimnis kommt, desto enger schließt sich der Kreis um sie und ihre Tochter, desto größer wird die Bedrohung. Am Ende tritt eine Wahrheit ans Licht, die viel schrecklicher und grausamer ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Hintergründe
DU HAST ES VERSPROCHEN ist das Debüt von Alex Schmidt. Der Film ist der einzige deutsche Beitrag auf dem 69. Filmfestival Venedig, wo er seine Weltpremiere in einem Mitternachtsscreening feiert.
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=J_Wj3IHB7do
Mein Fazit
Ich habe den Film bei Amazon instant gesehen und muss sagen, dass ich selten einen so gut gemachten Deutschen Film gesehen habe. Die Story, die Dramaturgie und zu guter letzt die genialen Schauspiel Leistungen der Mädels... Das schauspielerisches Talent der vier Mädels, insbesondere Mia Kasalo und Lina Köhlert, kommt der einer gewissen Dakota Fanning zu ihrer Zeit schon sehr nah drann. Nix im Vergleich zu den Komödiantischen Schauspiel Versuche von den Schweiger Kinder

Während des Films musste ich mal auf die Schrift achten, ob das wirklich ein Deutscher Film ist. Bin so was nicht gewöhnt aus Deutschland. Hätte auch eine Hollywood Produktion sein können, so gut war der...