- Marianne
- AoA: 4-10
Baby verhungert weil Mutter tagelang feiern geht
Das sind so Dinge, die kann und will man nicht verstehen.
Für eine Mutter schien es wichtiger gewesen zu sein, auf irgendwelchen Partys in der Disco abzuhängen und munter Alkohol und Drogen zu konsumieren, als sich um ihre Tochter zu kümmern. Das bereits unterernährte Kind starb dann in der Wohnung.
http://www.advopedia.de/news/aktuell/to ... lange-haft
So was grausames. Andere die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern würden haben keine und so was unfähiges und dummes darf sich um ein Kind kümmern...
Offenbar war die ja in irgend einer Art von Betreuung, wenn sie wie im Bericht geschrieben von ihrem Betreuer Geld bekommen hat. Gut, dass sie jetzt lange genug Zeit hat darüber nachzudenken, was sie während ihrem Rausch dem Kind angetan hat.
Für eine Mutter schien es wichtiger gewesen zu sein, auf irgendwelchen Partys in der Disco abzuhängen und munter Alkohol und Drogen zu konsumieren, als sich um ihre Tochter zu kümmern. Das bereits unterernährte Kind starb dann in der Wohnung.
http://www.advopedia.de/news/aktuell/to ... lange-haft
So was grausames. Andere die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern würden haben keine und so was unfähiges und dummes darf sich um ein Kind kümmern...
Offenbar war die ja in irgend einer Art von Betreuung, wenn sie wie im Bericht geschrieben von ihrem Betreuer Geld bekommen hat. Gut, dass sie jetzt lange genug Zeit hat darüber nachzudenken, was sie während ihrem Rausch dem Kind angetan hat.
Engelche Engelche flieg!
Re: Baby verhungert weil Mutter tagelang feiern geht
welche strafe ist für so etwas angemessen?
zumindest hebt dieser urteilsspruch sich bemerkenswert von ähnlcihen fällen ab, wo die täter höchstens ein paar jahre bekommen...
RIP
zumindest hebt dieser urteilsspruch sich bemerkenswert von ähnlcihen fällen ab, wo die täter höchstens ein paar jahre bekommen...
RIP
- Marianne
- AoA: 4-10
Daher habe ich den Bericht auch hier geteilt.
Und ich muss sagen, ich finde die Strafe ist absolut angebracht, denn das ist im Grunde ein Mord, da sie sich bewusst sein musste, dass ein Baby bei 16°C ohne Decke und zudem unterernährt und ohne Nahrungszufuhr nicht überleben kann. Sie konnte also von Anfang an davon ausgeben, dass es stirbt.
Und ich muss sagen, ich finde die Strafe ist absolut angebracht, denn das ist im Grunde ein Mord, da sie sich bewusst sein musste, dass ein Baby bei 16°C ohne Decke und zudem unterernährt und ohne Nahrungszufuhr nicht überleben kann. Sie konnte also von Anfang an davon ausgeben, dass es stirbt.
Engelche Engelche flieg!
Leider gibt es ziemlich viele solche junge Assi-Mütter, die lieber auf Partys gehen als sich um ihre Kinder zu kümmern. Kinder, die sie meistens nicht wollten. Sondern sie wurden bei einer ihrer Partys bei einem OneNightStand geschwängert.Marianne hat geschrieben:Für eine Mutter schien es wichtiger gewesen zu sein, auf irgendwelchen Partys in der Disco abzuhängen und munter Alkohol und Drogen zu konsumieren, als sich um ihre Tochter zu kümmern.
Wenn ich solche Mütter auf der Straße sehe, die nicht mal reagieren, wenn ihr Kind weint, dann denke ich das auch immer wieder. Warum bekommen solche Menschen, die Kinder vernachlässigen, eigene Kinder und solche die sich liebevoll um Kinder kümmern würden, können keine bekommen.Marianne hat geschrieben:Andere die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern würden haben keine und so was unfähiges und dummes darf sich um ein Kind kümmern...
Jedenfalls hat sie eine gerechte Strafe bekommen. Wundert mich eigentlich. Meistens bekommen Kindsmörderinnen vielleicht grade mal 5 Jahre, weil sie auf die Tränendrüse drücken. Wie in diesem Fall "ich bin schon gestraft genug"... womit denn? Als ob ihr der Tod des Kindes nahe gegangen wäre.
Leider gibt es aber auch viele ältere "Assi-Müter" oder auch ohne "Assi", die das Kind aus so einer Art "Torschusspanik" heraus noch auf dem letzten Drücker bekommen haben und im Grunde nichts damit anfangen können... Aber es gehörte eben noch auf der " To do -Liste". Dann sind sie (nicht alle natürlich) so sehr mit ihrer Karierre beschäftigt (weil ja heutzutage alles perfekt sein muss), dass sie dabei die Kinder vergessen und seelisch verkümmern lassen.Kolibri hat geschrieben:
Leider gibt es ziemlich viele solche junge Assi-Mütter, die lieber auf Partys gehen als sich um ihre Kinder zu kümmern. Kinder, die sie meistens nicht wollten.
Das ist dann auch nicht viel besser! Seelisch und emotional zu verhungern ist auch grausam! Viele der Kinder "tragen" dann diese Leere lebenslang mit und zerbrechen daran.
Das möchte ich aber nicht!

- Smaragd aus Oz
Mir kam gerade die Idee für eine Petition beim GLF-Admin, den Medienspiegel mit einem BILD-Unterforum zu versehen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Was genau meinst du damit? Verstehe deinen Satz nicht. Ist das Kritik? Sarkasmus? Oder was bedeutet dein Satz.Smaragd aus Oz hat geschrieben:Mir kam gerade die Idee für eine Petition beim GLF-Admin, den Medienspiegel mit einem BILD-Unterforum zu versehen.
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Frei nach dem Motto "Bilde Dich mit der Bild" - in der Bild steht soviel Dünnschiss das hier halt sehr viele "Artikel" der Bild auftauchen. Und "sehr viel" könnte man ja zusammenfassen, das neue Subforum könnte dann Bildungsgeschiss heißen - oder so .. 

TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Wie kommt ihr überhaupt auf die BILD-Zeitung? Der von Marianne verlinkte Artikel hat doch eine andere Quelle (advopedia). Und selbst wenn es ursprünglich ein übernommener Artikel aus der BILD sein sollte, was wäre an diesem Artikel zu bemängeln? Bild erzählt zwar oft viel Unsinn, aber in diesem Fall ist ja ein Kind gestorben - sowas erfinden sie doch nicht. Bin grad etwas verwirrt.
- Smaragd aus Oz
Ich! Die anderen sind unschuldig. Hori sollte nicht mit hinein gezogen werden.[color=#000000]Kolibri[/color] hat geschrieben:Wie kommt ihr
Zu Deiner Frage nach dem Warum: Wem sich die Bedeutung nicht sofort erschließt, demjenigen gegenüber sollte ich meine derzeitige Übung des Klappehaltens anstrengen.
Was ich meinte, ist auch nicht so wichtig, als dass man dazu mehrmals nachfragen müsste.
Du, lieber smaragd schreibst dafür immer auf höchstem niveau... ich weiß nicht, welche Zeitung oder zeitschrift ich an dieser stelle als vergleich heranziehen sollte, da es wohl weltweit kein einziges (print)medium gibt, das auch nur im entferntesten an Dein niveau heranreicht...
und wenn die anderen hier gerade mit "müh und not" bildzeitungsniveau erreichen, dann bist wenigstens Du unser einziger lichtblick, der durch seine beiträge das durchschnittsniveau dieses forums wenigstens wieder auf erträgliches "mittelmaß" hebt...
und wenn die anderen hier gerade mit "müh und not" bildzeitungsniveau erreichen, dann bist wenigstens Du unser einziger lichtblick, der durch seine beiträge das durchschnittsniveau dieses forums wenigstens wieder auf erträgliches "mittelmaß" hebt...
Statt klar zu sagen was Sache ist, redest du um den heißen Brei.[color=#008000]Smaragd[/color] hat geschrieben:Zu Deiner Frage nach dem Warum: Wem sich die Bedeutung nicht sofort erschließt, demjenigen gegenüber sollte ich meine derzeitige Übung des Klappehaltens anstrengen.
Was ich meinte, ist auch nicht so wichtig, als dass man dazu mehrmals nachfragen müsste.
Letzten Endes ist es egal, welche niveauvolle oder niveaulose Quelle hinter dem Artikel steckt - ein Kind ist gestorben - deswegen ist an dieser Stelle dein Sarkasmus irgendwie fehl am Platz und total makaber. Sag dann wenigstens was du konkret meinst.
@ kolibri
danke.
volle zustimmung.
danke.
volle zustimmung.
- Smaragd aus Oz
Warum muss man deshalb so einen Aufriss machen?[color=#000000]Kolibri[/color] hat geschrieben: - ein Kind ist gestorben -
Aber ich wollte Euch in Eurer Trauer und Empörung wirklich nicht stören, tut mir Leid. Ich bin dann hier raus.
@ smaragd
oh oh oh jetzt verabschiedet sich unsere letzte hoffnung, unser "leuchtturm" des niveaus...
lebe wohl, lieber smaragd...
vielleicht beehrst Du uns ja irgendwann in ferner zukunft wieder einmal mit Deiner anwesenheit...
wenn nicht schon lange zuvor das forum wegen des nun aufgrund Deiner abwesenheit unvermeidlich dramatisch absinkenden niveaus dicht gemacht hat...
ich gebe dem forum nach Deinem weggang noch höchstens 48 stunden bis zum völligen herzstillstand und 49,5 stunden bis zum gehirntod...
oh oh oh jetzt verabschiedet sich unsere letzte hoffnung, unser "leuchtturm" des niveaus...
lebe wohl, lieber smaragd...
vielleicht beehrst Du uns ja irgendwann in ferner zukunft wieder einmal mit Deiner anwesenheit...
wenn nicht schon lange zuvor das forum wegen des nun aufgrund Deiner abwesenheit unvermeidlich dramatisch absinkenden niveaus dicht gemacht hat...
ich gebe dem forum nach Deinem weggang noch höchstens 48 stunden bis zum völligen herzstillstand und 49,5 stunden bis zum gehirntod...