Ich bin kein sehr großer Fan von Filmen mit Horrorelementen, doch wenn da so kleine Kinder mitspielen und die auch noch weiblich sind, naja... Da muss man schon mal ein Auge zudrücken.
Worum geht’s?
Die 9 Jährige Esther wird von einer Familie mit zwei Kindern adoptiert. Eigentlich wollte die Familie noch ein drittes eigenes Kind, doch das stirbt bei der Geburt und somit entscheidet man sich nach längeren Überlegungen für eine Adoption.
Als Esther bei jener Familie zuhause ankommt, lässt sie ihren ganzen Charme spielen um die Familie für sich zu gewinnen. Das gelingt ihr anfänglich bei allen, außer bei ihrem neuen Bruder der von beginn an eher eifersüchtig auf das neue Familienmitglied ist.
Im verlauf der Zeit passieren aber in der Gegenwart von Esther fragwürdige Unfälle, die jedoch keiner der Familie wirklich auf Esther zurück führen möchte.
Esther jedoch beherrscht die Manipulation ihrer Umgebung perfekt, bindet ihre stumme neue kleine Schwester mit in ihre geschickt inszenierten Morde ein oder holt sich über sie Informationen die sie braucht. Neben dem Bruder wird dann aber auch langsam die Mutter skeptisch ob Esther wirklich so ein harmloses Kind ist wie sie ausgibt. Es beginnt das berühmt berüchtigte Katz und Mausspiel.
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]
Meinung:
Eine Neuerfindung des Rades ist dieser Film sicher nicht und auch das Ende ist typischer denn je. Erst die kurze Erleichterung und dann noch einmal schnell etwas Aufregung... Schluss.
Dennoch mochte ich einige Ideen in diesem Film gut leiden und auch das kleine Psychospielchen von Esther um alle Personen in ihrem Umkreis zu blenden, passt. Ich bin mal gespannt ob auch der russische Dialekt von Esther in der deutschen Version so gut rüberkommen wird.
Wenn ich mal von dem typischen Genreende absehe, so kann ich diesem Film durchaus empfehlen. Mir hat vor allem die Taubstumme kleine Schwester gefallen

Einen Trailer zum Film gibt es hier: http://www.imdb.com/video/imdb/vi780468761/
[Inaktiver Link zum Bild gelöscht]
Kinostart ist voraussichtlich am 5. November diesen Jahres.