Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Cathrin

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cathrin »

@Ovid: das blöde an deinem 3-Stufen-Hyptothetikum ist aber auch, dass für ganz sicher viele Mütter Stufe 1 und 2 schon ganz schlimm sind.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cocolinth »

Cathrin hat geschrieben:Das "Dagegen-Schild"-Hochhalten scheint ein ganz großes Hobby von dir zu sein, Cocolinth.... :?
Berüchtigt bin ich eher für meine "DAFÜR"-Schilder, z.B.:

KINDERSEX IST BÜRGERRECHT!


:mrgreen:

Das mit der Blauäugigkeit hätt ich nun gern näher erläutert.
Gemeint ist Deine naive Annahme, das GLF sei bloß unfreiwilliges Opfer schlechten Umgangs und daraus resultierender schlechter PR.


Wenn sich das GLF von "schwarzen Schafen" distanzieren wollte, hätte es das schon längst getan. Schillernde "Vorbilder" gäbe es dafür genug!

Das Problem ist nicht das Können, sondern das Wollen. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cocolinth »

Cathrin hat geschrieben:@Ovid: das blöde an deinem 3-Stufen-Hyptothetikum ist aber auch, dass für ganz sicher viele Mütter Stufe 1 und 2 schon ganz schlimm sind.
Nun, für solche Mütter bleibt uns auch nicht viel mehr als Hohn und Spott übrig. :|
Zuletzt geändert von Cocolinth am 14.08.2009, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Ovid »

Cathrin hat geschrieben:@Ovid: das blöde an deinem 3-Stufen-Hyptothetikum ist aber auch, dass für ganz sicher viele Mütter Stufe 1 und 2 schon ganz schlimm sind.
Tja. Dann gilt es auch das zu ändern.

@Coco: Wohlmöglich meint sie auch schwarze Schafe, von denen du dich auch distanzieren würdest.
Und da bin ich der Meinung: Es reicht vollkommen sich auf persönlicher Ebene von diesen zu distanzieren, als dass man dies forenweit tun müsse.
Cathrin

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cathrin »

ich definiere schwarzes schaf (da ich HOFFE, dass Coco mich falsch verstanden hat):
Pauschal meinte ich mit den schwarzen schafen diejenigen, die den kindern dinge antun, die die kinder nicht wollen. ich bezeichne ein paar user hier als schwarze schafe, ohne dass sie hier zugegeben haben, so etwas zu tun. allerdings verbergen sich in ihren worten und in ihrer art sich auszudrücken für MICH hinweise, dass sie davon nicht weit entfernt sind oder es evtl. schon tun, man würde sich ja nicht selbst ausliefern.

ich erwarte ja nicht, das ihr jeden beitrag nem psychologen vorlegt. vielleicht bin ich da auch einfach ein bißchen hellhöriger, ihr lest das ja ständig.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cocolinth »

Cathrin hat geschrieben:Pauschal meinte ich mit den schwarzen schafen diejenigen, die den kindern dinge antun, die die kinder nicht wollen.
Also z.B. Sex?
ich bezeichne ein paar user hier als schwarze schafe, ohne dass sie hier zugegeben haben, so etwas zu tun. allerdings verbergen sich in ihren worten und in ihrer art sich auszudrücken für MICH hinweise, dass sie davon nicht weit entfernt sind oder es evtl. schon tun, man würde sich ja nicht selbst ausliefern.
Beispiele, bitte.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Ovid »

Cathrin hat geschrieben: ich bezeichne ein paar user hier als schwarze schafe, ohne dass sie hier zugegeben haben, so etwas zu tun. allerdings verbergen sich in ihren worten und in ihrer art sich auszudrücken für MICH hinweise, dass sie davon nicht weit entfernt sind oder es evtl. schon tun, man würde sich ja nicht selbst ausliefern.
Tja. Rein statistisch hast du Recht.
Aber keiner geht so durch die "normale" Welt, wie manche durch die Welt der Pädos streifen. Also mit unverhältnismässig hohem Misstrauen und jedes Wörtchen wird auf die Goldwaage gelegt.

Ich bin immer für den Grundsatz: "Assume good faith".

Einer Person glauben heißt, daß ich ausschließe, daß sie nicht meinen könnte, was sie sagt.
– Jürgen Habermas
Gast

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Gast »

@ coco: z.b. sex, wenn die kinder ihn nicht wollen. z.b. anfassen, wo sie's nicht wollen. egal was, ich meinte nicht, dass kinder alle pauschal eine sache nicht mögen (z.b. sex). das gilt es für mich hier nicht zu diskutieren, da ihr der meinung seid, dass manche kinder sex wollen und ich dazu keine meinung habe, weil ich das schlichtweg einfach nicht wissen kann und es vermutlich auch nie erfahren werde.

ich denke, du wirst selbst beispiele dafür finden, du scheinst doch mit intelligenz gesegnet zu sein.


@ovid: ich lege worte immer auf die goldwaage. deshalb war und bin ich auch immer schon dran interessiert, möglichst viele sprachen so zu beherrschen, dass ich wenigstens verstehe. ich höre auch keine musik, deren text ich nicht verstehe.
ich brauche zwar manchmal ein zwei tage um das nichtgesagte unter dem gesagten zu verstehen, aber es passiert.
nur menschen,die ich kenne und denen ich vertraue, können sich auch mal richtig falsch ausdrücken, udn ich verstehe sie trotzdem richtig.
was alles nicht heißen soll, dass ich mich nicht selbst auch oft genug falsch ausdrücke, man kann nicht so schnell denken, wie man redet. aber beim schreiben hat man doch meist mehr zeit zum überlegen.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:@ coco: z.b. sex, wenn die kinder ihn nicht wollen. [...] ich meinte nicht, dass kinder alle pauschal eine sache nicht mögen (z.b. sex). das gilt es für mich hier nicht zu diskutieren, da ihr der meinung seid, dass manche kinder sex wollen und ich dazu keine meinung habe, weil ich das schlichtweg einfach nicht wissen kann und es vermutlich auch nie erfahren werde.
Ah ja, okay.

Ich bin allerdings der Meinung, dass wir uns von Vergewaltigern u.ä. bereits über Gebühr distanzieren.
ich denke, du wirst selbst beispiele dafür finden, du scheinst doch mit intelligenz gesegnet zu sein.
Ich habe nicht vor, Dir vorzuschreiben, was Du als passendes Beispiel erachtest... oder es dann gar auch noch für Dich herauszusuchen. ;-)

Das mach mal schön selbst.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben: @ovid: ich lege worte immer auf die goldwaage. deshalb war und bin ich auch immer schon dran interessiert, möglichst viele sprachen so zu beherrschen, dass ich wenigstens verstehe. ich höre auch keine musik, deren text ich nicht verstehe.
ich brauche zwar manchmal ein zwei tage um das nichtgesagte unter dem gesagten zu verstehen, aber es passiert.
nur menschen,die ich kenne und denen ich vertraue, können sich auch mal richtig falsch ausdrücken, udn ich verstehe sie trotzdem richtig.
was alles nicht heißen soll, dass ich mich nicht selbst auch oft genug falsch ausdrücke, man kann nicht so schnell denken, wie man redet. aber beim schreiben hat man doch meist mehr zeit zum überlegen.
Ich finde da ist auch nichts gegen einzuwenden, solange keine unnötigen Missverständnisse hochkochen. ;)

Hast du ein Interesse daran dich anzumelden? Sich mal etwas näher kennenlernen, sich allgemein auszutauschen?

Ich begrüße möglichst viele verschiedene Leute hier. Das Forum ist nicht nur für Unsereins vorbehalten, warum sollte es auch?

Jeder, der dazukommt, egal welche Einstellung und Meinung, ist wertvoll.
Gast

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Gast »

@ Coco: ich bin auch nicht an den beispielen interessiert, die du findest, die sollst du ja nur für dich finden, ich hab meine ja schon, die brauch ich dir ebensowenig auf die nase zu binden.
es reicht für euch zu wissen, dass mich einige posts unter den zahlreichen dieses forums eindeutig beängstigen. was für mich auch ein grund ist, das ein bißchen zu verfolgen.

der hauptgrund aber warum ich hier schreibe, ist, das ich niemand verurtilen möchte, von dem ich nen haufen scheißdreck aber sonst auch nix weiß.
ich möchte meiner eigenen kinder zuliebe auch nicht voller angst vor allem "bösen" durch die welt laufen. die sollten möglichst genauso frei aufwachsen wie ich (was nun definitv nicht heißt, dass sie mit 9 jahren sex haben sollten :!: )

ich hab schon versucht, mich zu registrieren, hab aber keine freischaltung-e-mail erhalten. wie gesagt, ich mus shier nicht anonym bleiben. obwohl es tatsächlich viele gibt, die im internet davon abraten, in solchen foren zu schreiben, weil se der meinung sind, dass man dann auch von der polizei als pädophiler verfolgt wird... ich hoffe, einer von euch wird das dann mit einer aussage richtig stellen :wink:
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cocolinth »

Gast hat geschrieben:@ Coco: ich bin auch nicht an den beispielen interessiert, die du findest, die sollst du ja nur für dich finden, ich hab meine ja schon, die brauch ich dir ebensowenig auf die nase zu binden.
Aber ich bitte darum!

Woher sollen die Leser denn sonst wissen, worauf Du Dich beziehst?
es reicht für euch zu wissen, dass mich einige posts unter den zahlreichen dieses forums eindeutig beängstigen.
Nö. Das reicht eben nicht.

Wenn Du hier schon solche Dramatik anklingen lässt, würden wir uns gerne auch selbst ein Bild davon machen. Das geht aber nur, wenn Du uns mal konkret zeigst, was Du meinst und Dich nicht darauf verlässt, dass wir uns schon das für uns Passende herauspicken.
ich möchte meiner eigenen kinder zuliebe auch nicht voller angst vor allem "bösen" durch die welt laufen. die sollten möglichst genauso frei aufwachsen wie ich (was nun definitv nicht heißt, dass sie mit 9 jahren sex haben sollten :!: )
Ab wann hattest Du denn sexuelle Handlungen?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Ovid »

Gast hat geschrieben:ich (was nun definitv nicht heißt, dass sie mit 9 jahren sex haben sollten :!: )
Wir nutzen hier nicht das Wort "sollten" oder "müssen".
Ein einfaches "dürfen" reicht schon aus. ;)

Wir möchten einfach aufzeigen, dass beispielsweise Verurteilungen wie hier [1] einfach nicht sein brauchen.
Jetzt muss man sich den Fall vor Augen führen. Was ist, wenn das Mädchen 3 Jahre jünger gewesen wäre? (Das sexuelle Entwicklungsalter schwankt bei +/- 3 Jahren)
Oder der Täter 10 Jahre älter?

Es wird zuviel vom Alter abhängig gemacht, und man verliert dabei aus den Augen, was Missbrauch eigentlich wirklich ist.
Das wissen viele einfach nicht.
Deren laienhafte Erklärung ist einfach: "Wenn ein wesentlich Älterer Sex mit einer jüngeren Person hat".
Gast hat geschrieben: ich hab schon versucht, mich zu registrieren, hab aber keine freischaltung-e-mail erhalten.
Hmm komisch. Sakura sollte sich das mal anschauen, vielleicht ist das was kaputt.
Viele scheinen damit Probleme zu haben.
Gast hat geschrieben: wie gesagt, ich mus shier nicht anonym bleiben.
e-mail erhalten.
Doch! Das rate ich dir aber dringendst! Es ist absolut gefährlich, sich öffentlich bekennend mit unsereins abzugeben! Nimm diesen gut gemeinten Rat an.
Auch in Alltagsgesprächen NIEMALS sagen: "Du ich hab mal mit Pädophilen im Internet geredet und so schlimm wie das alles scheint, ist das gar nicht mal"
Leider leider kann man da sehr übel auf die Nase mit fallen. :|

Gast hat geschrieben: obwohl es tatsächlich viele gibt, die im internet davon abraten, in solchen foren zu schreiben, weil se der meinung sind, dass man dann auch von der polizei als pädophiler verfolgt wird...
Naja. Das nun gerade nicht. Es herrschen zuviele extrem merkwürdige Vorstellungen. Dass hier zum Beispiel KiPo getauscht wird. Das lehnt der absolute Großteil hier ab! Aber was solls. Manche möchten die Augen einfach nicht öffnen.


[1] [...] Link gelöscht. GLF-Moderation
Altes HAus

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Altes HAus »

Cathrin, versuche mal Dein Bild vom schwarzen Schaf vor dem Hintergrund zu sehen, dass viele user eines solchen Forums Menschen sind, die der ständige Hass der Gesellschaft, die Morddrohungen und Wünsche doch endlich zu krepieren, das permanente sich verstecken müssen, die täglichen Stiche in die Magengegend wenn wieder ein Hetzartikel über den bösen Pädo in der Zeitung steht etc etc, zu verbitterten, mit einer guten Portion Hass erfüllten Zynikern gemacht hat.
Ne gewisse Portion Provokationslust schwingt auch noch mit...

Wenn ein Pädo beim Anblick eines hübschen Mädchens äussert, der würde er gerne mal ihre Muschi schlecken, ist das nichts, aber auch garnichts anderes, als wenn ein Heteromann sowas über eine Frau sagt, wenn er mit seinen Fussballfreunden in der Kneipe sitzt. Gelabere!

Aufgrund von Äusserungen in einem Forum jemanden zur tickenden Zeitbombe zu erklären ist daher mehr als nur fragwürdig.
Umgekehrt könnte nämlich auch der Edelste unter uns Pädos, soweit man das aus dem Forum beurteilen kann, im realen Leben ein durchgeknalltes Arschloch sein, dem ich mein Kind niemals anvertrauen würde.
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: ein paar gedanken

Beitrag von Cocolinth »

Altes HAus hat geschrieben:Wenn ein Pädo beim Anblick eines hübschen Mädchens äussert, der würde er gerne mal ihre Muschi schlecken, ist das nichts, aber auch garnichts anderes, als wenn ein Heteromann sowas über eine Frau sagt, wenn er mit seinen Fussballfreunden in der Kneipe sitzt. Gelabere!
Also, das würde ich so nicht pauschalisieren. Weder bei Pädos noch bei Normalos... und schon gar nicht bei mir. ^^''


Ob man(n) dem Wunsch dann auch tatsächlich nachgeht, und falls nein, ob das aus Zwang oder Einsicht geschieht, steht freilich auf einem ganzen Stapel verschiedener Blätter.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten