Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Janna

Ich bin ein Opfer..... Ich habe angst

Beitrag von Janna »

Hallo,

ich bin 32 Jahre, Mutter einer 8 jährigen Tochter und schwanger mit einem weiteren Mädchen, was ich Ende Oktober vorraussichtlich zur Welt bringe.

Warum schreibe ich hier in einem Forum, den ich als Feind sehen müsste.
Warum schreibe ich jetzt erst?

Ich hoffe auf Antwort ... Warum!!!
Ich schreibe jetzt, weil meine Tochter gestern von einem fremden Mann angesprochen wurde und jetzt kommt alles hoch.
Ich würde mal sagen.... post-traumatische Belastungsstörung.

Die ganze Angst, die ganzen Gefühle. Es ist anders als sonst.
Wenn ich mich an den "Vorfall" vor 25 Jahren erinnert habe, dann sehr Oberflächlich, ohne Emotionen aber jetzt ist es anders.

Es war ein ganz normaler Tag. Ich war mit meiner großen Schwester und ein paar anderen Kinder unterwegs. Wir sind einen Hang hinauf gekrabbelt, wo Bahn Schienen liefen. Ich ermahnte meine Schwester, dass Mama uns verboten hatte da drüber zu gehen aber Sie hörte nicht.
Ich sagte, dass ich nicht mit gehe, da ich keinen Ärger bekommen will.
Ich habe mich dann auf dem Weg wieder nach Hause gemacht.
Als ich aus dem Parkausgang kam stand dort ein silberfarbenes Auto.
ich kam dem Auto immer näher und da stand ein Mann.
Er sprach mich an .... (es tut so weh in meiner Seele, diese Erinnerung)
Er fragte.... Wohnst Du in diesen Hause (Es war ein 13 stöckiges Hochhaus)
Ich sagte ... Ja
Er sagte ... Ich soll für deine Mama Kartoffel beim Bauern kaufen gehen und Dich fragen, ob Du mit möchtest.
Ich zögerte .... und dann kam der Satz :(
Er sagte ... Du darfst auch vorne Sitzen.
Da ich als Kind nie bei meinen Eltern vorne sitzen durfte, war es natürlich etwas ganz besonderes es jetzt zu dürfen und ich stieg in sein Auto.
Ich weiß nicht mehr was ich gefühlt habe. Ich weiß nur, dass ich mich gar nicht wohl fühlte.
Er fuhr mit mir irgendwo hin, ich weiß nicht wo.
Er parkte irgendwo das Auto und da standen wir.
Ich hatte riesen große Angst, was er jetzt mit mir macht.
Er fragte..... ist Dir kalt?
Ich sagte ... Ja!
Aber ich weiß noch ganz genau, dass mir nicht kalt war.
Ich hatte einfach nur Angst. Ich dachte, wenn ich ja sage bringt er mich zu meiner Mama.
Aber er tat es nicht!!
Er sagte....[...]
Er [...][Regelverstoß gelöscht. GLF-Moderation]
Ich weiß nicht warum ..... bis heute frage ich mich ..... Warum!?
Denn ich weiß ganz genau, dass er in diesem Moment ein schlechtes Gewissen bekam. Es ist schwer mich zu erinnern.
Er brachte mich darauf nach Hause bzw an genau die Stelle wo er mich aufgegabelt hat.
Ich ging nach Hause und war schwer traumatisiert.
Ich habe einen totalen Filmriss, was danach passiert ist.
Ich habe auch schon meine Mutter gefragt aber auch Ihre Antwort vergesse ich immer wieder.

Warum habt Ihr diese Neigung?
Warum machen Männer das?
Warum denken solche Männer nicht nach, dass Sie damit eine kleine unschuldige Kinderseele zerstören?
Ich leide bis heute noch und jedes andere Kind, dass sowas erlebt hat mit Sicherheit auch?
Warum sind diese Männer so egoistisch und denken nur an ihre gelüste aber nicht an die kleine Kinderseele.

Ich sage bewusst nicht Ihr oder Du, weil ich weiß das dieser Mann, der mir das angetan hat meine Worte nicht liest.
Aber ich weiß, dass es hier Männer gibt, die solche Gelüste haben.... ein Mädchen wie ich es war auch mal so nah zu kommen oder sogar schon gekommen sind und noch mehr.

Meine Tochter wurde gestern von einem fremden Mann auf offener Straße im dabei sein ihrer Freundin angesprochen ..... es ist die pure Hölle für mich.
Er ist ein Mann aus der Umgebung und auch ein wenig bekannt.
Als ich meine Tochter heute von der Schule abgeholt haben und wir fast zu Hause waren.... sagte meine Tochter
Mama lass uns den anderen Eingang nehmen durch den Keller.
Ich schaute auf und sah IHN :shock:
Ich sprach mit einer anderen Frau aus der Nachbarschaft
Ich bin dahin und fragte ganz direkt .... Warum hast Du meine Tochter angesprochen?
Was soll diese verdammte Scheiße??
Er war verblüffte und sagte ... er wollte die beiden "nur" Inline Skaten sehen.
Ich fragte Ihn, ob er keinen Verstand hat, dass ein erwachsener Mann keine kleinen Mädchen ansprechen dürfe.
Ich sagte ... wenn Du meine Tochter noch einmal zu nahe kommst mache ich Dich fertig!!! Und bei Gott ... und wenn ich dafür in den Knast gehe ...
Ich mache den fertig, wenn er meiner kleinen unschuldigen Seele nochmal zu nahe kommt.

Bitte sagt mir .... Warum!!!??

Danke
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Re: Ich bin ein Opfer..... Ich habe angst

Beitrag von Bird of Hermes »

du fragst die falschen. Vergewaltiger sind nicht die norm das ist auch bei uns so.

Warum leute andere leute missbrauchen fragst du lieber vergewaltiger weis zwar nicht ob es das in deutschland auch giebt aber in den USA ists möglich mit gefangenen zu schreiben versuch sowas.

Jemand spricht deine tochter an, wo liegt das problem.

Sie fühlt sich sichtlich bedroht, ja jetzt würd ich mir auch sorgen machen.
Die Person stalkt sie, eindeutig ein problem.

Sprich ihn nochmal drauf an und wenn das stalken weitergeht versuch beweise zu sammeln danach anzeige gegen unbekannt
Zuletzt geändert von Bird of Hermes am 28.08.2014, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Die Angst ist nachvollziehbar, auch die Übertragung des Dir Geschehenen auf die Situation mit Deiner Tochter. Nur sprichst Du nicht die richtige Gruppe an, wir hier sind gegen Manipulationen (zb. das Locken mit dem vorne sitzen dürfen). Aber das Forum kann Dir helfen da zu unterscheiden, schau Dich bei uns um, soweit Du das erträgst - hier wird teilweise sehr kontrovers und offen gesprochen.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Pervi

Beitrag von Pervi »

Bird of Hermes hat geschrieben:du fragst die falschen vergewaltiger
Zeichensetzung ist noch besser als ihr Ruf. Mit ihr vermeidest du nämlich, dass das GLF ein Forum voller Vergewaltiger ist. :roll:
Ovid

Beitrag von Ovid »

Janna hat geschrieben: Aber ich weiß, dass es hier Männer gibt, die solche Gelüste haben...
Hä? Wo hast du denn hier gelesen, dass man hier Mädchen gerne belügt, weh tut, ihnen Angst macht, sie verschleppt, sie missbraucht und andere schreckliche Dinge?
Irgendwie das falsche Forum erwischt?

Kennst du kinderliebe Männer in deinem Umfeld, die gut mit Kindern umgehen und oft mit ihnen Zeit verbringen? Vielleicht einen guten Lehrer oder jemand aus der Verwandtschaft?
Der könnte jemand von uns sein, ohne, dass du das großartig merkst.

Komisch. Dieser Fehler passiert immer wieder. Du bist nicht die erste.
Jannah

Beitrag von Jannah »

aber habt Ihr nicht Intimitäten mit Kindern?
Wenn ich so manche Profilbilder anschaue sehe ich kleine Mädchen.
Fängt Vergewaltigung nicht bei Pädophilie an?
z.b. ein Mann begehrt ein Mädchen 10 Jahre oder so.(Das ist doch Pädophilie oder)
Sie traut sich nein zu sagen zu etwas, was Sie nicht will aber der Mann ist so scharf und übergeht den Willen des Mädchen.
Oder wie in meinem Fall aus Angst macht Sie es und lässt es über sich ergehen.
Manchmal machen Kinder etwas aus Angst oder wie bei meiner Tochter, er hat Ihr imponiert und gesagt wie toll sie fahren kann.
Warum haben Männer oder sogar Frauen die Neigung oder Interessen an kleine Kinder?

@Ovid

ich habe hier jetzt schon einige Beiträge gelesen und es wurde doch darüber geschrieben, Kinder zu streicheln und so.
Wenn mein Mann (Stiefvater meiner Tochter) mit meinem Kind liebevoll umgeht, sie in den Arm nimmt oder einfach nur herzt habe ich keinerlei Hintergedanken.
Wenn aber ein fremder mein Kind anspricht und mein Mutterinstinkt alarm schlägt, dann ist das eine ganz andere Situation.
Kein fremder egal ob Mann oder Frau hat nicht das Recht meinem Kind so nahe zu kommen. Ich bin Ihre Schutzperson, denn ich bin Ihre Mutter.
Bitte versteht doch meine Ängste.
Habt Ihr Kinder? Wenn ja, möchtet Ihr das euer Kind einfach so von einem Fremden angesprochen wird.
Ich verstehe, dass Ihr das alles anders, lockerer seht. Ich aber hingegen habe Angst das meinem ein und alles etwas schlimmes passiert.

Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe, denn da wirst Du sehen, dass ich hier niemand persönlich angreife. Wenn jemand es persönlich nimmt, wird es seinen Grund haben.
Kumatora

Beitrag von Kumatora »

Scheint ziemlich schlimm, was dir passiert ist, auch wenn nicht genau klar ist, was denn genau passiert ist.
Auch dass er dich angelogen hat, finde ich nicht gut.

Aber dass du gleich alle Männer, die Kinder ansprechen, verdächtigst, ähnlich zu sein, ist doch auch keine Lösung.
Nur, weil du gesehen hast, dass er deine Tochter angesprochen hat, wird er sie doch nicht gleich vergewaltigen.
Weißt du denn überhaupt, was er gesagt hat?
Wenn nicht, rede doch erst mal mit deiner Tochter darüber, was er denn überhaupt wollte, und wie sie es fand.

Was soll denn das werden, wenn jeder (Mann?), der ein Kind nur anspricht, aus welchem Grund auch immer, so angemacht zu werden, wie von dir?
Wenn du wirklich Angst vor ihm hast, rede doch mal etwas ausführlicher mit ihm, oder versuch das doch wenigstens sachlich zu sagen, du kennst ihn doch nicht.

Warum was?
Am ehesten würde man vermuten, dass du das darauf beziehst, warum du ihn fertig machen wirst, aber ich glaube, du meinst, warum er deiner Tochter nahe kommt. Aber das hast du bereits selbst beantwortet. Er wollte sie nur Inlineskaten sehen. Wahrscheinlich hat er auch junge Mädchen gern, aber du doch auch (zumindest deine Tochter, hoffe ich), und das dürfte ja keineswegs schlimm sein.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Was genau in Deiner Kindheit passierte, hat die Moderation sicherlich aus Gründen des Selbstschutzes editiert, aber aus den restlichen Schilderungen heraus kann ich ableiten, dass es etwas sehr Schlimmes und Beängstigendes für Dich gewesen sein muss. Wie von den anderen Usern schon erwähnt, bist Du damit bei uns aber an der falschen Adresse. Ich will nicht ausschließen, dass auch hier Leute herumlaufen, die Mädchen ausschließlich als Lustobjekte ansehen, aber es ist mit Sicherheit nicht die Regel.

Nun frage ich mich, wie Du darauf kommst, dass erwachsene Männer keine kleinen Mädchen ansprechen dürfen. Ein Kind anzusprechen ist ja noch lange keine Verschleppung, Entführung oder Vergewaltigung, oder eine sonstige schwere Straftat. Warum hatte Deine Tochter solche Angst vor dem Mann, dass sie am nächsten Tag einen anderen Eingang nehmen wollte? Hat er sie angefasst oder bedroht? Oder ist es, weil Du ihr eingebläut hast, dass fremde Männer grundsätzlich gefährlich sind?

Was, wenn Du diesen Mann nun "fertig machst", und dafür in den Knast gehst? Was würde mit Deiner Tochter passieren, oder mit dem noch ungeborenen Kind? Kennst Du diesen Mann überhaupt, hast Du ihn mal eine Weile beobachtet, ob er wirklich unlautere Absichten hegt, oder ist er vielleicht nur an einem netten Plausch mit den Nachbarn (egal ob das nun andere Erwachsene oder halt Kinder sind) interessiert? Ich kann Dein Trauma aus der Kindheit verstehen, so etwas kann man nicht einfach abschütteln. Aber bitte bedenke, dass alles auch ganz harmlos sein könnte.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was manche Menschen bewegt, ihren Gelüsten nachzugehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das müssen nicht nur Kinder sein, auch Erwachsene können genauso Opfer werden. Nur werden letztere in den Medien nicht mehr so breitgetreten, seitdem sich alle auf die "Kinderschänder" gestürzt haben. Klar, damit kann man halt bessere Quoten einfahren. Ich verurteile das genauso wie Du, und insgeheim wünsche ich solchen Leuten auch alles mögliche an den Hals. Selbstjustiz ist aber definitiv der falsche Weg.
Pervi

Beitrag von Pervi »

Janna. In der Überschrift steht "Ich bin ein Opfer.....". Das bist du auch.
Und wenn du so weiter machst, werden auch deine Töchter Öpfer sein!

Du bist ein Opfer: Du bezeichnest dich so, du siehst dich so, du verhältst dich so. Von der Tat, die dir widerfahren ist, was auch immer der Mann mit dir gemacht hat, lässt du dein Leben und das deiner Töchter bestimmen.

Wie du den Mann beschreibst (dass er sich ohne Anlass deiner Tochter aufdrängt) wird er tatsächlich jemand sein, der Kontakt und Vertrauen zu deiner Tochter aufbauen will, um sie sexuell zu missbrauchen. Möglicherweise, indem er sie in einen Keller oder in sein Auto lockt, um an einem geschützten Ort sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen, vielleicht auch solche, die mit dem Eindringen in den Körper verbunden sind, wie es im Strafgesetztbuch der Bundesrepublik Deutschland heißt. Vielleicht stand er sogar schon einmal kurz davor, die Tat durchzuführen, und deine Tochter konnte ihm nur knapp entkommen.

Als Mutter hast du jedes Recht, den Umgang Fremder mit deinen Kindern zu verbieten. Und jeder würde verstehen, dass du vor einem so offensichtlich potenziellen(!) Kinderschänder Angst hast.
Trotzdem kriegst du diesen eigentlichen Anlass für dein Anliegen nur im Kontext von der Feder, dass dir selbst so großes Unrecht widerfahren ist und indem du die Mitleidsschiene fährst und dein Unglück in den Vordergrund und ins Zentrum des Interesses stellst.

Solche Opfer finde ich zum Kotzen.

Vor allem deshalb, weil sie den Fokus für das verschieben, was wirklich zählt:
Was zählt ist, dass deine Töchter vor diesem Monster beschützt werden, das Tag und Nacht in deiner Straße deinen Töchtern auflauert. Das ist wichtig. Was du für ein Opfer bist, ist dabei völlig unwichtig, denn das Monster wird seinen mit Sicherheit möglicherweise bevorstehenden Übergriff auf deine Töchter nicht davon abhängig machen, ob du Angst hast oder wegen deiner kindlichen Erlebnisse herum jammerst.

Neue Projektidee für die Charite:
"Kein Opfer werden"
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Hallo Janna,

zunächst mal: Auch ich bin ein Opfer von Kindesmissbrauch, habe jedoch wohl eher vor anderen Dingen Angst als Du.

Janna hat geschrieben:Er sagte....[...]
Er [...][Regelverstoß gelöscht. GLF-Moderation]
Äh... :?: :?

*schulterzuck*
Warum habt Ihr diese Neigung?
Welche Neigung?

Die zu minderjährigen Mädchen?

Nun, vermutlich aus ähnlichem Grund wie dem, warum Du Deine Neigung(en) hast.
Warum machen Männer das?
Was denn? :?
Warum denken solche Männer nicht nach, dass Sie damit eine kleine unschuldige Kinderseele zerstören?
Ach, Du meinst diese Perversen, die mit Kindern Schach "spielen" und sowas: PÄDOLUDUELLE! :evil:

Ja, diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt! Ich fürchte, das ist bei denen schlicht purer SADISMUS... :(
Aber ich weiß, dass es hier Männer gibt, die solche Gelüste haben....
Mir ist in der Richtung bislang eigentlich nur der User Sascha hier negativ aufgefallen. In seinem Avatar hat er tatsächlich ein Kind, dass suggestiv vor einem Schachbrett mit Figuren sitzt, als würde es über "seinen nächsten Zug nachdenken" (!!!).

Echt schwer zu verkraften, solch eine zynische MENSCHENVERACHTUNG! Aber solche Fotos bewegen sich leider noch im legalen Graubereich, was wohl auch der Grund ist, warum die Forumsadministration ihm das durchgehen lässt! :evil:

Allerdings scheint Sascha jedoch eher auf kleine Jungs zu stehen. Von daher ist auch er evtl. nicht der richtige Ansprechpartner für Dich. :|
Er war verblüffte und sagte ... er wollte die beiden "nur" Inline Skaten sehen.
Inline-Skating, hm? Das klingt schon sehr verdächtig nach einem Pädoluduellen!
Ich sagte ... wenn Du meine Tochter noch einmal zu nahe kommst mache ich Dich fertig!!! Und bei Gott ... und wenn ich dafür in den Knast gehe ...
Ich mache den fertig, wenn er meiner kleinen unschuldigen Seele nochmal zu nahe kommt.
Lass es nicht erst dazu kommen!

Du weißt, was zu tun ist... :twisted:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
YoungLover
AoA: 4 - 11

Beitrag von YoungLover »

Jannah hat geschrieben:Fängt Vergewaltigung nicht bei Pädophilie an?
Nein, überhaupt nicht. Vergewaltigung und Pädophilie sind zwei verschiedene Dinge. Es gibt Männer, die Erwachsene und/oder Kinder vergewaltigen. Es gibt aber auch Frauen, die Erwachsene und/oder Kinder vergewaltigen (gestern gab es in einem anderen Forum [English] eine Diskussion über Männer, die von Frauen vergewaltigt wurden. Der Thread hat ca. 7'500 Kommentare). Die Realität ist; du kannst nicht wissen wer böse ist. Der seltsame Nachbar kann genau so gefährlich sein wie die liebe Babysitterin.

Wieso haben wir diese Neigung? Keine Ahnung. Meine Kindheit war wundervoll, hat also nichts mit einem Trauma zu tun. Das du als Mutter Pädophilen genüber skeptisch bist ist verständlich. Aber betrachte es so; genau wie ein Heterosexueller will das es seiner Freundin gut geht, will ein Pädo, dass es seiner kleinen Freundin gut geht. Wir sehen Kinder nicht einfach als ein Lustobjekt. Natürlich ist nicht auszuschliessen, dass es solche Pädophile gibt. Sowie es Männer gibt, die einfach nur Frauen ausnutzen.
Kumatora

Beitrag von Kumatora »

Jannah hat geschrieben: ich habe hier jetzt schon einige Beiträge gelesen und es wurde doch darüber geschrieben, Kinder zu streicheln und so.
Wenn mein Mann (Stiefvater meiner Tochter) mit meinem Kind liebevoll umgeht, sie in den Arm nimmt oder einfach nur herzt habe ich keinerlei Hintergedanken.
er könnte aber dennoch "Hintergedanken" haben
Jannah hat geschrieben: Kein fremder egal ob Mann oder Frau hat nicht das Recht meinem Kind so nahe zu kommen. Ich bin Ihre Schutzperson, denn ich bin Ihre Mutter.
Habt Ihr Kinder? Wenn ja, möchtet Ihr das euer Kind einfach so von einem Fremden angesprochen wird.
Deine Ängste sind ja auch verständlich, aber man muss ja nicht übertreiben, nur weil das Kind angesprochen wurde, aber du hast ja Anzeichen erkannt, dass es ihr nicht gefällt (beim meinem ersten Beitrag ist mir das gar nicht aufgefallen).
Trotzdem sollte man da nicht vorschnell reagieren, finde ich.
Vielleicht könnte die Angst auch daher kommen, dass du sie mit etwas viel Misstrauen erziehst? weiß nicht, kenn dich ja nicht

Mich würd es wohl nicht stören, wenn mein Kind von einem Fremden angesprochen wird, (besonders wenn der Fremde ein ähnliches alter hat), aber bei großem Altersunterschied würd ich auch mal mit ihm reden, was er will und so, aber mit Vertrauen kommt man da, denk ich, ziemlich weit.
Tox-ID:
94006767FAD643D52F72CC96F0444FD5D8EBBDB11BEE462DF76C329F74FB055BFDE5039D64A3
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Sorry, den zweiten Beitrag von Dir habe ich erst eben gelesen, war evtl. noch nicht freigeschaltet, als ich meinen Text schrieb.
Jannah hat geschrieben:aber habt Ihr nicht Intimitäten mit Kindern?
Wenn ich so manche Profilbilder anschaue sehe ich kleine Mädchen.
Fängt Vergewaltigung nicht bei Pädophilie an?
z.b. ein Mann begehrt ein Mädchen 10 Jahre oder so.(Das ist doch Pädophilie oder)
Kommt drauf an, was Du unter "Intimitäten" verstehst. Ja, ich habe Mädchen schon in den Arm genommen und mit ihnen gekuschelt, ihnen den Rücken gekrault oder die Füße massiert. Das fand ich sehr "intim", denn ich war dem Mädchen sehr nah, aber sie hat das sehr genossen und von sich aus gefordert, dass ich weitermache. Wie kommst Du darauf, dass wir, nur weil wir hier süße kleine Mädchen als Profilbild haben, diese vergewaltigen möchten? Zwischen gewollten, liebevollen Streicheleinheiten und einer ungewollten Vergewaltigung besteht ja wohl ein himmelweiter Unterschied! Und nein, auch eine Pädophilie als sexuelle Neigung hat nichts mit Vergewaltigung zu tun, genauso wenig wie ein Mann, der auf erwachsene Frauen steht, diese gleich vergewaltigt.
Sie traut sich nein zu sagen zu etwas, was Sie nicht will aber der Mann ist so scharf und übergeht den Willen des Mädchen.
Oder wie in meinem Fall aus Angst macht Sie es und lässt es über sich ergehen.
Manchmal machen Kinder etwas aus Angst oder wie bei meiner Tochter, er hat Ihr imponiert und gesagt wie toll sie fahren kann.
Warum haben Männer oder sogar Frauen die Neigung oder Interessen an kleine Kinder?
Es ist gut, dass Du Deiner Tochter gesagt hast, dass sie "nein" sagen soll, wenn ihr etwas nicht gefällt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie der Mann sich Deiner Tochter genähert hat, ob sie sich bedrängt gefühlt hat oder was auch immer. Wenn ich Kindern begegne, lächele ich, grüße freundlich oder winke auch mal (bei den ganz kleinen, wenn die mich neugierig anschauen). Normalerweise bekomme ich dann auch ein Lächeln und einen Gruß zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf Kinder bedrohlich wirke, und wenn ich z. B. irgendwo zu Besuch bin, wo auch Kinder sind, verlieren diese ihre Scheu sehr schnell, wenn sie merken, dass von mir keine Gefahr ausgeht.

Klar haben Kinder manchmal auch Angst und lassen etwas über sich ergehen, aber das wäre für mich ein großes No-Go. Wenn ein Kind "nein" sagt oder auch nur zögerlich ist, dann dränge ich mich niemals auf. Lieber frage ich gezielt nach; keine Antwort ist auf jeden Fall ein "nein". Ich wüsste auch nicht, was verwunderlich daran sein sollte, dass Erwachsene Interesse an Kindern haben. Hast Du denn kein Interesse an Kindern? Oder ist das etwas anderes, weil Du selbst Kinder hast? Interessierst Du Dich nur für Deine eigenen Kinder, oder auch für deren Freunde und Bekannten?
Wenn aber ein fremder mein Kind anspricht und mein Mutterinstinkt alarm schlägt, dann ist das eine ganz andere Situation.
Kein fremder egal ob Mann oder Frau hat nicht das Recht meinem Kind so nahe zu kommen. Ich bin Ihre Schutzperson, denn ich bin Ihre Mutter.
Ich verstehe, dass Ihr das alles anders, lockerer seht. Ich aber hingegen habe Angst das meinem ein und alles etwas schlimmes passiert.
Dein Mutterinstinkt in allen Ehren, und ich bin auch sehr dafür, dass Du immer gut auf Deine Kinder aufpasst. Aber genauso, wie Du Deinem Mann vertraust, dass er immer liebevoll zu Deinen Kindern ist, sollte sich so eine Vertrauensbasis doch auch bei jemand anderen erreichen lassen. Wenn der besagte Mann in der Nachbarschaft wohnt, wirst Du ihn ja sicher öfter sehen, und nun, da er sich Deiner Tochter genähert hat, ist es sicher sinnvoll, ihn näher kennenzulernen. Vielleicht wollte er wirklich nur freundlich sein und hat sich am Anblick der ausgelassenen Mädels erfreut. Darf er das denn nicht? Falls er wider Erwarten doch unlautere Absichten hat, wirst Du das hoffentlich erkennen, und Gegenmaßnahmen einleiten können.

Du kannst Deine Kinder nicht permanent, 24 Stunden am Tag beschützen. Und neben fremden Männern gibt es auch noch unzählige andere Gefahren im Alltag, sei es der Verkehr auf dem Schulweg, der Sturz vom Klettergerüst, die viel zitierte heiße Herdplatte in der Küche, eine Lebensmittelvergiftung oder was auch immer. Kinder müssen auch lernen, selbst auf sich aufzupassen. Vor allem solltest Du eine Vertrauensperson für Deine Tochter sein, damit sie über alles mit Dir sprechen kann. Wenn Du eine potentielle Gefahr siehst, versuche, selbiger zu begegnen und Risiken zu minimieren, aber schließe nicht gleich alles kategorisch aus, nur weil Du in Deiner Kindheit einmal ein schlimmes Erlebnis hattest.

Leider habe ich keine eigenen Kinder, aber ich habe genauso Angst um die Kinder, die sich in meiner Anwesenheit befinden, mit denen ich spiele oder sonstwie interagiere. Auch, wenn es nicht meine eigenen Kinder sind, aber ich mache da keinen Unterschied. Ich weiß, dass meine Neigung befremdlich auf Leute wie Dich wirken mag, aber leider habe ich mir selbige nunmal nicht ausgesucht. Aber ich versuche, mich damit zu arrangieren und das Beste daraus zu machen. Allein der Kontakt mit Kindern gibt mir sehr, sehr viel, und die Gedanken aus dem "stillen Kämmerlein" werden an den Rand gedrängt. Eben genauso, wie ein "normaler" heterosexueller Mann nicht sogleich über jede Frau herfällt, sondern einen ganz alltäglichen Umgang mit ihr pflegt. Schwarze Schafe gibt es leider überall, nicht nur hier. Aber es sind eben immer nur einzelne, niemals eine ganze Gruppe.
Zuletzt geändert von Mitleser am 28.08.2014, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Jannah hat geschrieben: Kein fremder egal ob Mann oder Frau hat nicht das Recht meinem Kind so nahe zu kommen. Ich bin Ihre Schutzperson, denn ich bin Ihre Mutter.
In deinem Fall kann ich deine Ängste vollkommen verstehen. Ich finde es auch nicht schlimm wie du das handhabst. Ich war nicht in deiner Situation und kann es deswegen nicht beurteilen.

Es ist aber nunmal so, dass viele von uns Kontakt mit Kindern haben, der überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was du erlebt hast.
Ich mag Situationen in denen Kinder glücklich sind und sich wohlfühlen. Dieses Gefühl springt direkt auch auf mich über und macht mich selbst auch glücklich.

Ich frage mich nur, was für Antworten du dir hier erhoffst in diesem Forum?
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Janna, ist doch gut, dass Du Angst um Deine Tochter hast. Wäre ja schlimm, wenn nicht. Wir alle wissen: es gibt so Typen. Und die laufen da draußen rum.
Wenn es einer von denen war, dann wird er jetzt den Schiss in der Buchse haben. Wenn es ein "normaler" Pädo war, dann hat er vielleicht was dazugelernt, da muss er durch. Und wenn es einfach nur irgendein Zabel war, dann wird er schon damit klar kommen. Also was solls, von der Seite alles okay.

Ich habe auch keine eigenen Kinder (aber ein paar kleine Freundinnen, die mir sehr am Herzen liegen), daher trotzdem der Rat:
trainiere Deine Kinder darauf, in einer feindlichen Umwelt alleine klarzukommen. Selbst nachzudenken, die richtigen Fragen zu stellen, selbst aktiv zu werden, Handlungsfreiheit zu haben. In Deinem Erlebnis (um das ich Dich nicht beneide) schilderst Du Deine Gehorsamkeit und Naivität, die einen Teil beitrug zum Verhängnis. Je mehr Du Dich in Deine Beschützerrolle hineinsteigerst, umso bitterer wirst Du vom Ergebnis enttäuscht werden.

Es ist eine Sache, ein "Ziel" zu sein. "Opfer" ist eine ganz andere.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Antworten