Seite 1 von 1

Kinderliebe

Verfasst: 10.08.2009, 23:38
von Kinderliebe
Sexuelle Handlungen
Sexuelle Handlungen von Kindern sind weit gestreut. Sie reichen von sexuell motivierten Umarmungen Küssen über Spiel an den Genitalien und einseitige wie gegenseitige Masturbation bis hin zum versuchten oder vollzogenen Geschlechtverkehr. Am häufigsten ist bei Jungen und Mädchen Selbstbefriedigung anzutreffen. Häufigste Art gegenseitiger sexueller Stimulierung ist gegenseitige Masturbation. Versuchter und vollzogener Geschlechtsverkehr ist bei Kindern seltener anzutreffen. Im Jahr 2002 wurden zwanzig Fälle von zehnjährigen Mädchen registriert bei denen ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen wurde.

Bemerkenswert bei kindlichen sexuellen Handlungen ist die Partnerwahl. Die meisten beobachteten kindlichen sexuellen Handlungen waren promiskuitiv ; zu sexuellen Handlungen wird ein gerade verfügbarer und williger Sexualpartner heran gezogen ohne dass eine intime Vorbeziehung bestehen musste. Kindliche Sexualität ist jedoch nicht rein promiskuitiv. Sie sind auch Bestandteil inniger und liebender Beziehungen (so genannte Kinderliebe).


Empirische Erkenntnisse über kindliches Sexualverhalten werden auf Grund der Tabuisierung des Themas nicht durch direkte Befragung von Kindern sondern fast ausschließlich durch Beobachtungen Dritter Personen und durch retrospektive Erzählungen bezogen. Hinzu kommt dass - entgegen der öffentlichen Aufmerksamkeit auf das Thema des sexuellen Missbrauchs von Kindern - in den 1980er und 1990er Jahren die Erforschung kindlicher Sexualität nahezu zum Erliegen gekommen ist.

Die kindliche Sexualität ist so in besonderem Maße von der Wahrnehmung und Interpretation der Beobachter abhängig. Eine weitere Abhängigkeit ergibt sich durch kulturelle Verzerrungen der Wahrnehmung durch das weit verbreitete Bild des asexuellen Kindes. Kindliche Sexualität wird häufig auf Grund dieses Bildes häufig nicht wahr genommen oder oft als kindliches Spiel ( Doktorspiele ) oder lediglich körperliche Exploration verniedlicht. Es können somit lediglich Aussagen getroffen werden welches Sexualverhalten bei Kindern beobachtet wurde nicht jedoch darüber was kindliches Sexualverhalten tatsächlich ist. Ebenso wenig lassen sich Aussagen darüber anstellen welches kindliche Sexualverhalten einer statistischen Norm entspricht wobei selbst ein statistische Norm keine Aussagekraft enthält da das menschliche Sexualverhalten sich auf Grund seiner Varianzbreite nicht durch Normen kategorisieren lässt (Beispiel: Homosexualität ).


Soweit mein Teil zu dem Thema !! Ich schreibe noch mehr ! Ich lese aber erst mal die Beiträge hier !

Re: Kinderliebe

Verfasst: 10.08.2009, 23:42
von Ovid
Quellenangaben?
Ansonsten:

*unterschreib* ;)

Anmelden könntest du dich übrigens auch.

Re: Kinderliebe

Verfasst: 10.08.2009, 23:52
von Süßbär
Wüßte ich auch gerne !


Im Jahr 2002 wurden zwanzig Fälle von zehnjährigen Mädchen registriert bei denen ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen wurde.


Das halte ich für sehr weit hergeholt ! Kommt bestimmt aus der Blöd !!

Re: Kinderliebe

Verfasst: 10.08.2009, 23:55
von Ovid
Süßbär hat geschrieben:Wüßte ich auch gerne !


Im Jahr 2002 wurden zwanzig Fälle von zehnjährigen Mädchen registriert bei denen ein Schwangerschaftsabbruch vorgenommen wurde.


Das halte ich für sehr weit hergeholt ! Kommt bestimmt aus der Blöd !!
Wieso? Hälst du mehr oder eher weniger für wahrscheinlich?
Ich habe dafür übrigens eine Quelle gefunden [1].

[1] [...] Link gelöscht. GLF-Moderation

Re: Kinderliebe

Verfasst: 11.08.2009, 00:00
von Amiga
Er hält das für unwahrscheinlich,weil sich nicht vorstellen kann das Mädchen in dem Alter schon Geschlechtsreif sein können ! Soweit ich das gelesen habe sind Auszüge aus Sigmund Freuds Werk zur "Kindlichen Sexualität" !!

Re: Kinderliebe

Verfasst: 11.08.2009, 02:10
von gelöscht_16
das zehn jährige unter umständen schwanger werden können,ist ja nun kein geheimnis mehr.

das zehn jährige mädchen sex haben ist auch kein geheimnis. es wird nur wenn es rauskommt nicht drüber geredet. das ist dann das große familien geheimis.

seltener kommts dann zur schwangerschaft. da muss der arzt ran, dann wird eine statistik draus.

ich könnte mir gut vorstellen das die zahlen noch viel höher liegen. manche eltern haben evtl angst vorm jugendamt. die nehmen die kleine dann schnell mit ins benachbarte holland. schon fliegen sie aus der statistik.

Re: Kinderliebe

Verfasst: 11.08.2009, 07:04
von Lobo
Ja,und dann gibt es Eltern die Behaupten dann,wenn es rauskommt,das die 10 Jaehriege Tochter ein Baby bekommt,--nun gut,sie bekommt zwar ein Baby,hat aber mit niemanden Sex gehabt,und weisen dann auf die Biebel
hinn,das sie Beschattet wurde :lol: :lol: :lol:

Guten Morgen sagt bLOBO

Re: Kinderliebe

Verfasst: 11.08.2009, 16:25
von Süßbär
Ja genau und das kommt dann in die Bravo und die Blöd !! Ich kenne ne Menge Mädel in dem Alter,aber da ist noch nix zu sehen !!