Jetzt möchte man als Mann schon fast keinen Beruf mehr ausüben, in dem man auch nur überhaupt mit Kindern in Kontakt kommt.
Vor einigen Tagen wurden Informationen über die Medien lanciert, dass ein Kinderarzt der reformpädagogischen Odenwaldschule im Verdacht stehen sollte, die Kinder "zu intensiv" untersucht zu haben. man habe sogar eine Krankenschwester beauftragt, dem Arzt der Schule genau auf die Finger zu sehen.
Mittlerweile sagt selbst die Schulleiterin, dass an den Vorwürfen nichts dran sei. Eltern oder Kinder - so genau kann man das nicht mehr rauslesen - hätten sich beschwert, dass sich ihre Kinder beim Arzt hatten freimachen müssen und dann "abgetastet worden seien.
QuAlle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 121a9.html
Liebe Grüße
asGL
- Cocolinth
Re: Kinderärzte im Visier
- Es führt kein Weg mehr an einem GENERELLEN BERUFSVERBOT FÜR MÄNNER IN BERUFEN DER KINDERBETREUUNG/-PFLEGE vorbei.
Denn zum Einen wäre es fahrlässig, die Kinder überhaupt dem Risiko auszusetzen, der "nette Onkel" könnte ein noch unentdeckter Pädophiler sein. Andererseits gibt es ja auch sog. "Ersatzobjekttäter", die eigentlich sehr wohl auch mit Erwachsenen könn(t)en, wenn sie nur woll(t)en und sich darum nicht als "pädophil" diagnostizieren lassen. Und dann spielt es ja auch letztlich gar keine Rolle, ob eine Berührung tatsächlich pädophil bzw. sexuell motiviert war, wenn das Kind (oder dessen Eltern) sie nun mal als belästigend empfindet. Denn das kann bei einer Prävention, die das Opfer ins Zentrum stellt statt den Täter, ja der EINZIGE Bewertungs- und Handlungsmaßstab sein!
- Wenn ein Kind (oder seine Eltern) also etwas als Missbrauch empfindet, dann IST es auch Missbrauch. KEINE AUSREDE!
Das ist eine Einschränkung der zivilen Freiheiten, die unsere Gesellschaft "zum Schutze unserer Kinder" mit der üblichen Willfährigkeit auf sich nehmen muss und wird.
Denn wer "A" sagt usw.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
- Marianne
- AoA: 4-10
Ist doch nicht mehr normal, jetzt werden schon unschuldige Kinderärzte verdächtigt, oh mein Gott.
Ich wurde als ich 13 war auch von einer Ärztin unten abgetastet, woher soll ich wissen, ob sie nicht womöglich etwas dabei empfunden hat?... Bin ich nun ein Missbrauchsopfer? Man kanns auch übertreiben...
Ich wurde als ich 13 war auch von einer Ärztin unten abgetastet, woher soll ich wissen, ob sie nicht womöglich etwas dabei empfunden hat?... Bin ich nun ein Missbrauchsopfer? Man kanns auch übertreiben...
Engelche Engelche flieg!

Scheiß RTL !