Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Marianne
AoA: 4-10

Mann wollte Kinder missbrauchen

Beitrag von Marianne »

Bin auf diesen Bericht gestoßen und finde es interessant und seltsam. Da kommt also ein Mann, gibt sich als Mitarbeiter der Krankenkasse aus um an Kinder zu kommen. Was ich mich auf der anderen Seite frage ist, woher wollen die wissen, ob er die Kinder missbrauchen wollte? Komisch mag dieses Verhalten ja sein, aber der Rest ist mmn. eine unterstellung.

PS: Irgendwie dummes Verhalten von dem.

http://m.schwarzwaelder-bote.de/inhalt. ... 65c93.html
Engelche Engelche flieg!
Smaragd aus Oz
Re: Mann wollte Kinder missbrauchen

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#BF0000]Marianne[/color] hat geschrieben:Was ich mich auf der anderen Seite frage ist, woher wollen die wissen, ob er die Kinder missbrauchen wollte?
Ähm, ernsthaft? :|

• Was soll Mann denn sonst mit Kindern vorhaben?? :o

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Kommt darauf an wie man es betrachtet.
Könnte man das juristisch schon als den versuchten sexuellen Kindesmissbrauch werten? Ich denke eher nicht, denn dazu fehlen eben Beweise.

Zweitens: Wie hat der sich das denn vorgestellt? Wollte er das Kind vor den Augen der Mutter missbrauchen oder was? o_O
Also so mit aufmerksamer Zeugin und allem drum und dran? Macht das Sinn?
Vielleicht wollte er auch nur Doktor spielen. :rotfl:
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:denn dazu fehlen eben Beweise.
Warum denn? Der Mann hat Interesse an den Kindern gezeigt; das reicht doch. *Schulterzuck* Interesse an Kindern zeigt ein Mann nur dann, wenn er sie auch missbrauchen will = Anfangsverdacht.
Oder willst Du behaupten, dass 99% der Gesellschaft irren könnte?! :o

Das ist wie in Star Trek V, als man mit dem Shuttle von Nimbus III zur Enterprise fliegen wollte und sich der klingonische Bird of Prey näherte. Da sagte General Kord über die Absichten seiner Landsleute: "Wenn sich Klingonen im Tarnflug nähern, dann wollen sie auch angreifen."
Marianne

Beitrag von Marianne »

[color=#008000]Smaragd aus Oz[/color] hat geschrieben:
  • Was soll Mann denn sonst mit Kindern vorhaben?? :o

Womöglich wollte er dann Lösegeld von der Familie erpressen.

Vielleicht (kann ich mir aber bei dieser Vorgehensweise eher weniger vorstellen) wollte er auch nur (nicht sexuell) mit ihnen spielen.

Womöglich hat er aber auch schon immer den unerfüllten Wunsch nach einer eigenen Familie gehabt und wollte sich deshalb die Kinder ausborgen.

Jedenfalls ist das erst mal eine Unterstellung, er wollte die Kinder missbrauchen, die man so nicht belegen kann.
Engelche Engelche flieg!
Smaragd aus Oz

[color=#BF0000]Marianne[/color] hat geschrieben:Jedenfalls ist das erst mal eine Unterstellung, er wollte die Kinder missbrauchen, die man so nicht belegen kann.
Wach endlich auf! :roll: Ob man es belegen kann, spielt keine Rolle. Inzwischen geht es nur noch um die Frage, ob man es überhaupt belegen muss. Antwort der Staatsanwaltschaft Hannover: Nö.
Marianne

Beitrag von Marianne »

So nu bin ich wach ;)

Also im Prinzip mag es sein, dass man es heute gar nicht mehr belegen muss. Richtig ist es aber nicht, aber wen juckt das noch?

Unschuldsvermutung? - Gibt man ja mittlerweile offenbar ein sch... drauf.

Ich hoffe es wird weiter über diesen Fall berichtet, denn das interessiert mich nun, ob und wie die den für den angeblich versuchten Missbrauch bestrafen wollen.
Engelche Engelche flieg!
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Genau so isses, sowas wie Unschuldsvermutung gibt es in Bundesdeutschland schon lange nicht mehr.

Das Problem des Angeschuldigten wird am Ende aber sein, dass er sich bei den Vernehmungen durch die Polizei oder dem sicher hinzugeschubsten psychiatrischen Gutachter einlassen wird und gestehen, was er vorhatte.

Liebe Grüße
asGL
Antworten