Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Antworten
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Die 10 Lieblingsfilme in diesem Bereich

Beitrag von Bruno »

So eine Liste darf natürlich auch im neuen Forum nicht fehlen! :wink:

Gemeint sind hier nur Filme, in denen ein kleines Mädchen in der Hauptrolle (oder in einer der Hauptrollen) zu sehen ist.

Ich mache einmal den Anfang:


1.) Karo und der Liebe Gott
(Resi Reiner, 9 y/o) [A, 2006]

2.) Der geheime Garten
(Kate Maberly, 10 y/o) [USA/GB, 1993]

3.) Pans Labyrinth
(Ivana Baquero, 12 y/o) [USA/E/Mex, 2006]

4.) Brücke nach Terabithia
(AnnaSophia Robb, 12 y/o) [USA, 2007]

5.) Die Insel der Abenteuer
(Abigail Breslin, 11 y/o) [USA, 2008]

6.) Little Princess
(Liesel Matthews, 10 y/o) [USA, 1995]

7.) Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund
(AnnaSophia Robb, 10 y/o) [USA, 2005]

8.) Die Chroniken von Narnia 1+2
(Georgie Henley, 9 y/o (1) bzw. 12 y/o (2)) [USA, 2005/2008]

9.) Der Fuchs und das Mädchen
(Bertille Noel-Bruneau, 11 y/o) [F, 2007]

10.) The Reaping - Die Boten der Apokalypse
(AnnaSophia Robb, 12 y/o) [USA, 2007]


-----------
und weiter:


*) Pünktchen und Anton
(Sabine Eggerth, 10 y/o) [D, 1953]

*) Heidi
(Elsbeth Siegmund, 9 y/o) [CH, 1952]

*) Sabine Kleist, 7 Jahre
(Petra Lämmel, 7 y/o) [DDR, 1982]

*) Madita
(Jonna Liljendahl, 8 y/o und Liv Alsterlund, 7 y/o) [S, 1979]

*) Lotta
(Grete Havnesköld, 7 y/o) [S, 1993]


Des weiteren natürlich auch die Filme mit Dakota Fanning.
(Ich bin Sam, Hide & Seek, Schweinchen Wilbur und seine Freunde u.a)

und viele andere ...




--------------------
Zuletzt geändert von Bruno am 17.05.2009, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1997
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Beitrag von naylee »

"Das Doppelte Lottchen" möchte ich auch noch erwähnen.

2 zum Preis von 1...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Beitrag von Bruno »

Stimmt, "Das Doppelte Lottchen" ist auch eine ganz nette Geschichte, aber wenn, dann das Original (D/A 1950, mit den Günther-Zwillingen).



Bei neueren Versionen kann man sich zudem gar nicht mehr sicher sein, wirklich "2 zum Preis von 1" zu erhalten. In "Ein Zwilling kommt selten allein" (USA, 1998) werden beide Zwillinge von Lindsay Lohan gespielt, die hier nur tricktechnisch geklont wurde. Alles Bluff! :?

(Aber immerhin war die 11-jährige Lindsay Lohan damals noch attraktiv, wenn man bedenkt, was später aus ihr geworden ist ...)
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Beitrag von MaraFan »

1. Pan´s Labyrinth

2. Man on Fire

3. Silent Hill

4. Madita

5. Lotta

6. Pippi Langstrumpf

7. Dreamer

8. Dark Water ( org.)

9. Narnia

10. Daddy ohne Plan
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Meine 5 Favoriten zu diesem Thema währen:



1. Mann unter Feuer

2. Ponette

3. In America

4. Elina

5. Little Princess
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Als erstes fählt mir "Leon der Profi" ein...

Natalie Portman war in diesem Alter genau mein Typ...und Jean Reno seh ich immer wieder gern...



http://de.youtube.com/watch?v=locIxsfpgp4
Ich mag dich...
Lord Vana
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2008, 20:17
Wohnort: irgendwo zwischen BER und DRE

Beitrag von Lord Vana »

Bruce hat geschrieben:Als erstes fählt mir "Leon der Profi" ein...

Natalie Portman war in diesem Alter genau mein Typ...und Jean Reno seh ich immer wieder gern...



http://de.youtube.com/watch?v=locIxsfpgp4


Die Hauptdarstellerin gefällt mir auch sehr gut, aber die viele Gewalt, die Waffen und Mord gegenüber den Andersdenkenden gefallen mir überhaupt nicht. Schade um den Streifen.



Idee : Kann man die Gewaltszenen nicht rausschneiden ? 8)



M f G Lord Vana
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Beitrag von Bruce »

Lord Vana hat geschrieben:


Idee : Kann man die Gewaltszenen nicht rausschneiden ? 8)



M f G Lord Vana


Tolle Idee...was würde bleiben?? 20 minuten Romanze ohne jedwelche Handlung...nein...wenn Jean Reno ballert is das sehr entspannend.
Ich mag dich...
Lord Vana
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2008, 20:17
Wohnort: irgendwo zwischen BER und DRE

GL- Filmliste

Beitrag von Lord Vana »

So wie das Grinsen eines Hai - Fisches ? Nein - danke, Bruce ! Außerdem war hinter meiner Idee ein Smile gesetzt und daher war die Idee mehr oder weniger Quatsch mit soße obendrauf.



M f G Lord Vana
Benutzeravatar
Bruce
Beiträge: 2588
Registriert: 08.10.2008, 21:49
Wohnort: Jakutsk
Kontaktdaten:

Re: GL- Filmliste

Beitrag von Bruce »

Lord Vana hat geschrieben: war die Idee mehr oder weniger Quatsch mit soße obendrauf.



M f G Lord Vana
Ich mag Quatsch...mit oder ohne Sosse drauf :mrgreen:
Ich mag dich...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Die 10 Lieblingsfilme in diesem Bereich

Beitrag von Bruno »

Da dieser Thread nun schon länger in der Versenkung verschwunden ist, möchte ich ihn auch wieder ins Blickfeld rücken.

Vielleicht mag ja noch jemand seine Lieblingsfilme nennen?
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Die 10 Lieblingsfilme in diesem Bereich

Beitrag von gelöscht_06 »

Bei mir ist inzwischen "Keinohrhasen" dazu gekommen. Wobei man da nicht so ganz direkt von "Hauptrolle" reden kann, eher Nebenrolle. Aber da sind einige Mädels unterwegs die echt zum anbeißen sind. Ein Mädchen steht dabei näher im Fokus und die hat es mir besonders angetan.

http://outnow.ch/Movies/2007/Keinohrhas ... ovie.fs/12 (Die als einzige vorne am Geländer baumelt)
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Antworten