Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

Hallo lieber asgl!
Schlimme Sachen, die du da beschreibst.
Ich hoffe, es geht dir gut!

Morgen schon werde ich berichten über eine schöne Geschichte, die sich bald ergibt.
Wenn du mir nicht zuvor kommst!

Liebe Grüße, asgl

Dein dich stets gernhabender
cortejador
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Schöne Sachen höre ich immer gerne ;)


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

blöd gesagt "gernhabender".
Das klingt abwertend im Sinne von "hab mich gern".
Aber so meine ich es nicht. Denn:
Ich habe dich wirklich gern!

Dein cortejador
Benutzeravatar
cortejador
Beiträge: 5442
Registriert: 25.11.2008, 00:53
Wohnort: in der Vorstufe zum Paradies

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von cortejador »

asgl hat geschrieben:Schöne Sachen höre ich immer gerne
Sehr schön! Also lass dich überraschen!
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Khenu Baal »

Packender Schweden-Krimi mit viel Hirn
Habe mich für kaputtlachen statt aufregen entschieden.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Horizonzero »

Ich habe gestern das Grauen genossen: Wake Wood, ein Film in dem es möglich ist, Tote für 3 Tage ins Leben zurückzuholen. Die kleine Ella Conolly die die tote Tochter spielt und dabei zum bösen mutiert ist ein Blick wert. :) (Ab 18, nix für zartbesaitete)


http://www.moviepilot.de/movies/wake-wood
679KCNGQQ (Teleguard)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Wiederholung auf Tele5, am Sa., 23.11., ab 0.15 Uhr

Beschreibung:

Nach dem Tod ihrer Tochter Alice (Ella Connolly) wollen Patrick (Aidan Gillen) und Louise (Eva Birthistle) ihr altes Leben hinter sich lassen. Deshalb ziehen sie in das ländliche Wake Wood. Eines Tages beobachtet Louise ein druidisches Wiederbelebungsritual und ist fasziniert. Daraufhin bietet ihr Dorfbewohner Arthur (Timothy Spall) an, ihre Tochter wieder ins Leben zurückzuholen. Aber nur unter der Bedingung, dass die Familie nie mehr Wake Wood verlässt …


*file*


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Tropi »

Genau bis dahin hab ich es auch gesehen. Da ich aber von soetwas immer schlecht träume, habe ich mich entschlossen, den Sender zu wechseln.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

"Vergissmichnicht" (F 2010)


Inhalt:
Marguerite (Sophie Marceau) feiert gerade ihren 40. Geburtstag als sie ein Päckchen voller Briefe erreicht. Mit sieben Jahren begann die heute erfolgreiche Managerin damit sich selbst Briefe zu schreiben, um sich an die schöne Zeit von damals zurückzuerinnern. Doch was ihre selbst geschriebenen Zeilen nun in ihr auslösen, damit hätte Marguerite nicht gerechnet...


In den Rückblenden sehen wir die 10yo. Juliette Chappey (http://www.filmstarts.de/personen/45011 ... e=19481964) - schon deshalb ( aber nicht nur) lohnt sich das anschauen!!!


Die Wiederholung auf 1Festival läuft am 1. Weihnachtsfeiertag ab 13.45 Uhr.


Viel Spaß und liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Urlaub vom Leben (D 2005)


Rolf Köster arbeitet seit Jahren als Kassierer in einer kleinen Bankfiliale. Jeder Tag vergeht wie der Tag davor. Er hat eine dreizehnjährige Tochter, die lieber Tagebuch schreibt als zu sprechen und einen sechsjährigen Sohn, der einen Fahrradhelm tragen muss, da er ständig mit dem Kopf gegen Wände läuft. Seine Frau organisiert das gesamte Familienleben, und Rolf bleibt im Hintergrund. Doch er hat Zweifel, ob er, der doch "alles" hat, wirklich glücklich ist. Da bekommt Rolf überraschend eine Woche Urlaub. Er beschließt, seiner Familie nichts davon zu sagen und auch wie üblich aus dem Haus zu gehen. Rolf Köster beginnt ein Doppelleben.


Luisa Sappelt hatte davor bereits in dem Tatort "Abschaum" geglänzt. Wunderbare Dialoge und ihr süsser Sprachfehler machen den Film zu einem Erlebnis. Ein Beispiel? "Er hat mich nur angelächelt, davon wird man nicht schwanger". Oder auch: "Mama, ich bin Schwanger. Patrick hat mich zu lange angeschaut."


Gesehen am 7.1.2014 im ZDF (aktuell keine Wiederholungen angesetzt)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Es ist alles in Ordnung (Deutschland 2014)


Die 36-jährige Birgit wünscht sich nichts sehnlicher als eine intakte Familie. Seit sie mit ihrem Ehemann Andreas (39), dem gemeinsamen Kind Philipp (7) und Sarah (13), ihrer Tochter aus einer früheren, gescheiterten Beziehung, in soliden wirtschaftlichen Verhältnissen in einem Reihenhaus lebt, fühlt sie sich ihrem Ideal sehr nahe. Durch Sarahs Pubertät wird die Familie auf eine harte Probe gestellt. Doch Birgit glaubt, dass zum Glück nur noch die formale Bestätigung der Adoption Sarahs durch Andreas fehlt. Birgits Wunsch, diese Adoption durchzusetzen, bevor sie von Sarah juristisch selbst entschieden werden kann, übt neuen Druck auf die ganze Familie aus - allen voran auf Sarah, die unter ihrem Stiefvater und der überforderten Mutter leidet. Sarah fühlt sich in die Enge getrieben, provoziert Andreas immer mehr - wohl wissend, dass sie immer härtere Reaktionen befürchten muss. Damit setzt sie einen fatalen Mechanismus in Gang.


Die Wiederholung gibts heute nacht (16.1.2014) ab 0.35 Uhr im Ersten
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Madonnen (Deutschland 2007)


Eine junge Mutter flieht mit ihrem Säugling aus Deutschland und vor der Polizei. Sie findet ihren leiblichen Vater und quartiert sich bei ihm und seiner eigenen Familie ein...


Besonders interssant die 12yo Luisa Sappelt (immer recht knapp bekleidet). Luisa hat in dem Bremen.Tatort mitgespielt, in dem sie vol verliebt in den fremden mann war und für ihn alles riskiert hätte.



Liebe Grüße
asGL
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Somewhere - Verloren in Hollywood


Interessante Stimmung und eine (fast) sprachlose Elle Fanning als Cleo (12yo.). Man muß Elle mögen....

Wiederholungen:
Montag,27. Januar, ab 22.35 Uhr, 1 Festival und
Samstag, 1. Fenruar, ab 23.55 Uhr (1Festival).



Liebe Grüße
asGL



Wiederholte Nutzung der Teamfarbe entfernt. "asgl" verwarnt.
GLF-Moderation
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von asgl »

Wir können uns das Leben auch mit Kleinigkeiten schwer machen...

Könnt Ihr nicht einfach die Farbe aus der Farbauswahl entfernen?

Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Gestern im Fernsehen - TV-Tip(p)s

Beitrag von Khenu Baal »

Kannst Du nicht einfach darauf verzichten, sie zu verwenden?

*SCNR*
Antworten