Ihr habt es vielleicht auch gerade in den Nachrichten gesehen/gehört :
Da fährt eine offensichtlich verwirrte Frau in die Sicherheitsbarrieren am Wahingtoner Capitol (der Senat streitet dort gerade um Finanzen und Gesundheitsreform), sowohl sie als auch die Sicherheitskräfte geraten in Panik und kurze Zeit später ist das einjährige Mädchen auf der Rückbank des "Terror-Autos" Zeugin, wie ihre Mutter von den Helden Amerikas (so werden sie von den "geretteten" (!) Politikern und den Medien in ersten Stellungsnahmen bezeichnet) erschossen wird.
Ultima Ratio ? Kaum. Und selbst wenn (man es so sehen will/kann) :
Das die Abgeordneten sich dann auch noch angesichts dieser Tragödie von ihren Pätzen erheben und den Todesschützen Beifall zollen, ist m.E. an Pietätlosigkeit und Perversion kaum zu überbieten.
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Applaus für perverse US - "Terror"- Abwehr
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Re: Applaus für perverse US - "Terror"- Abwehr
Tja - die Amis... Vollkommen (ab)normal..
unabhängig der tragik dahinter ..
http://www.welt.de/politik/article12062 ... ossen.html
in dem artikel klingt das alles ein wenig anders ..
http://www.welt.de/politik/article12062 ... ossen.html
in dem artikel klingt das alles ein wenig anders ..
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Wie klingt es denn (für Dich) ?Unvisible hat geschrieben:in dem artikel klingt das alles ein wenig anders ..
Und : Unabhängig vom genauen "Tat"- Verlauf :
Mir ging es hier um den - völlig unangebrachten - Applaus der Politiker für den "heldenhaften" Einsatz der Sicherheitskräfte.
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
Eine interessante Frage für das fortgeschrittene Geschehen wäre ja: Wurde auf die Frau geschossen, weil sie "Amok" gefahren ist? Oder wollte sie vor Angst flüchten, weil auf sie geschossen wurde?
Es wäre ja eine sehr willkommene Ausrede zu sagen, dass man geschossen hat, weil sie gefährlich gefahren ist. Aber kommt keiner auf die Idee, dass sie nach dem ersten Durchbrechen der Sicherheitsbarrikade nur deswegen weiterfuhr, weil auf die geschossen wurde?
Es wäre ja eine sehr willkommene Ausrede zu sagen, dass man geschossen hat, weil sie gefährlich gefahren ist. Aber kommt keiner auf die Idee, dass sie nach dem ersten Durchbrechen der Sicherheitsbarrikade nur deswegen weiterfuhr, weil auf die geschossen wurde?
du meinst doch nicht etwa das die da im Haus vernünftig informiert waren .. Die sitzen da rum und kriegen zu hören da loft jemand Amok .. Da ist die erstreaktion , basierend auf dieser Info , nur normal ...Mir ging es hier um den - völlig unangebrachten - Applaus der Politiker für den "heldenhaften" Einsatz der Sicherheitskräfte.
Die Sache ist die damit du verstehst warum ich hier so reagiere , wie ich reagiere und nicht mindestens so entsetzt bin wie du ... würde einen zu langen Beitrag erforden ..