Online-Tagebuch von Sebastian B. alias "Resistant X"
"Je länger ich über das Leben nachdenke, desto mehr merke ich wie sinnlos es eigentlich ist. Jemand wird geboren, hat 6 Jahre lang ein schönes Leben, wird dann aber eingeschult. Dann hat er unbewusst eine Wahl zu treffen; bleibe ich wie ich bin, oder passe ich mich den anderen an? Genauer gesagt: Bleibe ich stark oder werde ich zum Verräter meiner selbst? Hat man sich nun dafür entschieden standhaft zu bleiben, wird man ausgelacht, weil man andere Sachen sagt, weil man anders aussieht oder andere Musik hört, weil man andere Interessen hat. Das geht dann so, 4 Jahre lang, und dann denkt unser 10jähriges Kind: Nun komme ich ja zum Glück auf eine andere Schule, dann wird′s endlich besser! Und was ist? ARSCHLECKEN! Es wird alles nur noch extremer! Das Motto der weiterführenden Schulen: Zieh mit oder geh für immer unter! Dann lebt man also so vor sich hin, in der Hoffnung, den ganzen Müll in irgendeiner Form durchzustehen, um später ein besseres Leben führen zu können. Dann geht′s also weiter: Entweder du bekommst erst gar keinen Job, oder du arbeitest dich für einen lächerlichen Lohn bis du 65 bist kaputt. Vielleicht gründest du eine Familie, tust also einem anderen Menschen den ganzen Scheiß auch an. Vielleicht baust du ein Haus, welches du vermutlich nie abbezahlen kannst. Jedenfalls stehst du dann da, alt und runzelig, vielleicht noch 20 Jahre zu leben. Was machst du? Du fängst an über dein bisheriges Leben nachzudenken, und du merkst: Warum habe ich mir das alles angetan? Was habe ich denn jetzt vom Leben? NICHTS!!!"
Re: Zum Nachdenken (Achtung: kann triggern!)
Sagen wir mal, du hättest ein Haus gebaut –meinetwegen dann eben jener von dem du redest– das könnte schon den Anhalt äußern, Erfahrung im Leben zu sammeln und dies weiter verbreiten, wenn alles gut ineinander funktioniert.
Sagen wir mal, ich hätte Kinder –wobei ich mir nun nicht mehr gewiss wäre– tät ich ihnen gut sein!
Lass mich behaupten, dass ich selbst kein Kind hab um überhaupt mitreden zu dürfen.
Sagen wir mal, ich hätte Kinder –wobei ich mir nun nicht mehr gewiss wäre– tät ich ihnen gut sein!
Lass mich behaupten, dass ich selbst kein Kind hab um überhaupt mitreden zu dürfen.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
sicher keine gute Antwort. Aber ab min. 11 wird's aufschlussreich
youtube.com/watch?v=nN0GLsJHuWE
youtube.com/watch?v=nN0GLsJHuWE
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Was will dieser Medientuppes den nun! Der verkäuft Wissen zielstrebig. Lebt obendrein auch noch davon! Ein Scharlatan wie aus dem Filme gemalt.
Aufschlussreiches zeigt sich ab Anfang und einer halben Zigarettenlänge leider achtlos.
Aufschlussreiches zeigt sich ab Anfang und einer halben Zigarettenlänge leider achtlos.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"