Gibt es eigentlich vergriffene Werke? Z.b. "Zeig mal!" ist als Klassiker leicht für etwas Geld zu erhalten, aber gibt es weitere Bücher, die man nicht mehr bekommt, die euch einfallen?
Es gibt ja so einiges (sehr schlecht) gescanntes, aber ob das alles ist?
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Vergriffene Werke
Guck mal bei Amazon...
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Suche mal nach "Das heitere Wilhelm Busch Hausbuch" von 1956. u.a. Max und Moritz. Eine Bubengeschichte in 7 Streichen, Hans Huckebein der Unglücksrabe oder Maler Klecksel u.a.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meistens sind das einfach unbeliebte Werke, die vergriffen sind. Von "Die Lust am Kind" kriegt man auch nur noch gebrauchte bzw. teure Sammlerstück-Exemplare.
notiert. scheint aber keines dieser bilderbücher zu sein. gut. nur warum ist es dann so teuer...Die Lust am Kind
jedenfalls das bekommt man noch, man muss es nur mit genug kaufkraft wollen.
weitere ernstzunehmende werke die es wert wären ausgegraben zu werden?
wobei mir auffällt: alles was vergraben ist, ist nicht bekannt und kann somit gar nicht gezielt gefunden werden. es sei denn es gibt einzelne die bescheid wissen.
"pädophilie die verbotene liebe" von jügen wolter ist für mich ein solches beispiel, was beim lesen überrascht.
Bücherwurm hat geschrieben:"pädophilie die verbotene liebe" von jügen wolter ist für mich ein solches beispiel, was beim lesen überrascht.
Das Buch konnte man von einem Referenten, - der seine Büchersammlung verkaufte - nach einer AHS-Fachtagung erwerben. Ein gutaussehender Mann hat es dann für wenige € erwerben können, da man den Preis selbst bestimmen durfte. Sag doch bitte nächstens gleich das du auf der Suche nach Sachbüchern bist!