Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
kafka
AoA: 6-12

"Kein Täter werden" in Hamburg

Beitrag von kafka »

Gab vor einigen Tagen in der MoPo einen Artikel zum Hamburger Ableger des "Kein Täter werden"-Projekts: http://www.mopo.de/nachrichten/vivian-j ... 04566.html

Am besten gefällt mir der Absatz:
Vivian Jückstock, drei weitere Psychologen und ein Arzt versuchen dann, herauszubekommen, woher die kranken Neigungen des Mannes kommen. Wurde er selbst als Kind missbraucht? Hat er Angst vor erwachsenen Sexualpartnern? Entlädt er Frustrationen?
Auch gut:
Und was können die Psychologen den Betroffenen raten? Die Männer können lernen, mit Frustrationen anders umzugehen. Sport kann helfen, weniger Stress im Job, manchmal auch einfach der Gang zu einer Prostituierten…
Interessant übrigens, dass nirgends von "Pädophilen" gesprochen wird, sondern immer bloß von Männern mit "pädophilen Neigungen". Fiel mir noch nie auf, scheint aber wohl Absicht zu sein, und wird wohl auch vom Rest des Projekts durchgezogen.
Unvisible

Re: "Kein Täter werden" in Hamburg

Beitrag von Unvisible »

das was dir da am besten gefällt interpretiere ich einfach mal als Zynismus von dir @Kafka ....

Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

kafka hat geschrieben:dass nirgends von "Pädophilen" gesprochen wird
Das ist ja auch nicht deren Zielgruppe.

Die definiert man so:
Bei den Klienten der forensischen Präventionsambulanz handelt es sich um Personen, die wegen Sexualstraftaten verurteilt worden sind und die eine Auflage zur Behandlung haben.
http://www.uke.de/institute/sexualforsc ... bulanz.pdf

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Präventive Therapie- kotz.
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Unvisible hat geschrieben:das was dir da am besten gefällt interpretiere ich einfach mal als Zynismus von dir @Kafka ....
Mit Fug und Recht. :)
kimberly hat geschrieben:Das ist ja auch nicht deren Zielgruppe.
Sicher, ich fand es aber doch erstaunlich, dass eine solche Genauigkeit in der Wortwahl besteht. Ist ja sonst bei unserem Thema eher nicht der Fall.
kimberly hat geschrieben:
Bei den Klienten der forensischen Präventionsambulanz handelt es sich um Personen, die wegen Sexualstraftaten verurteilt worden sind und die eine Auflage zur Behandlung haben.
Äh, ja, aber auf das in dem Artikel vorgestellte Projekt trifft das ja nicht zu. Da wird ja auch das Dunkelfeld betreut.
gelöscht_13

Äh, ja, aber auf das in dem Artikel vorgestellte Projekt trifft das ja nicht zu. Da wird ja auch das Dunkelfeld betreut.
Doch genau da trifft das zu. Präventionsambulanz- für das fett Gedruckte steht nur die Charité.
Praktikumsplatz in der Präventionsambulanz
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Mhh. An anderer Stelle schreiben die wieder was anderes über diese "Präventionsambulanz":
In der Präventionsambulanz des Instituts für Sexualforschung und Forensische Psychiatrie wird Behandlung für Menschen mit sexuellen Problemen angeboten, bei denen das Ausleben einer Neigung zu Konflikten mit bestehenden Gesetzen führen kann. Hier kann zwischen Klienten, die der Justiz aufgrund einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung bekannt sind (sog. Hellfeld), und Personen, deren sexuelle Auffälligkeiten bisher zu keiner strafrechtlichen Folge geführt haben (sog. Dunkelfeld), unterschieden werden. Beide Personenkreise finden in der Präventionsambulanz therapeutische Hilfe.

Seit vielen Jahren wird mit Menschen gearbeitet, die wegen einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung gem. §§174-180 oder §182 StGB zu Freiheitsstrafen verurteilt wurden. Die Klienten stehen entweder unter Führungsaufsicht (§68 StGB) oder Bewährung (§§56, 57f. StGB) und werden im Rahmen eines gerichtlichen Beschlusses an die Präventionsambulanz des UKE verwiesen. [..]

Außerdem existiert eine Behandlungsmöglichkeit für Menschen, die sexuell durch Kinder erregbar sind und befürchten, übergriffig zu werden. Die Behandlung unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und ist für die Klienten kostenlos. Dieses Projekt findet in Kooperation mit dem Kinderschutzzentrum Hamburg und dem Netzwerk Kein Täter werden statt. [..]
http://www.uke.de/institute/sexualforsc ... x_7202.php

Aber auch hier wieder geht es nicht konkret um "Pädophile".

Dass man es vermeidet, um Kliententen mit "Pädophilie" zu werben, hat meiner Ansicht nach damit zu tun, dass es so schwerer wäre, an weitere Klienten zu kommen. Denn erstens wäre der Kreis potentiellen Bewerber zu sehr eingeschränkt und zweitens wirkt dieses Wort einfach wie eine Barriere, die die Bewerbung bei so einem Projekt eher hemmen als fördern dürfte.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
gelöscht_13

In Hamburg ist vor allem das Hellfeld untergebracht, welches in anderen Zweigstellen der Charité keinen Therapieplatz bekommen würde, da dort das Hellfeld kategorisch abgelehnt wird.
Das Projekt wird mit 100.000€ jährlich von der Justiz unterstützt.

Somit ist ein erweiterter Kunden- und Sponsorenkreis erschlossen wurden.
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

aus dem Text:
Tausende Männer in Hamburg haben pädophile Neigungen.
Tausende? ZEHNTAUSENDE!!! Mindestens jeder 2. männliche Einwohner!
aus dem Text:
manchmal auch einfach der Gang zu einer Prostituierten…
YEAH!! :twisted:
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

einfach mal zu ner prostituierten .. Pahhh ... Diese Leute kapieren auch gar nichts ...

Mir tun alle leid die da hingehen ...
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

einfach mal zu ner prostituierten
Ok kein Ding wenn sie 10 ist ! :rotfl:

Echte wirkliche Hilfe kriegt man(n) da eh nicht !
Scheiß RTL !
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

Das ganze System in Deutschland braucht Hilfe aber ich glaube da ist niemanden mehr zu helfen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Da hat uns Jonny völlig Recht !
Scheiß RTL !
gelöscht_13

Und was können die Psychologen den Betroffenen raten? Die Männer können lernen, mit Frustrationen anders umzugehen. Sport kann helfen, weniger Stress im Job, manchmal auch einfach der Gang zu einer Prostituierten…
Nutzlose Tipps die nichts mit der Neigung zu tun haben und zerstörende bunte Pillen- Yay.
Es gilt auch als psychische Störung. Genau wie übrigens Homosexualität bis vor ein paar Jahrzehnten. Wer Kinder "geil" findet, sollte Medikamente nehmen, die das unterdrücken. Ja, durch die bekommt man auch Krebs. Aber wer will schon lange leben, wenn er nicht lieben darf?
http://www.girlloverforum.net/_forum/vi ... =7&t=12605

Wer will dafür nicht extra regelmäßig nach Hamburg fahren und die Antipädo-Kampagnen untersützen?
YoungLover
AoA: 4 - 11

Beitrag von YoungLover »

Ich finde nur schon den Titel des Artikels genial; "Sie verhindert, dass Männer Kinder schänden". x)
Antworten