Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
income

outing hilfe

Beitrag von income »

ich will mich bei einem familienmitglied outen. suche dazu direkte, vertrauliche unterstützung per email von leuten die mich da etwas coachen können. finde ich das hier?
Tadu

Re: outing hilfe

Beitrag von Tadu »

Man outet sich meistens dann, wenn man gedanklich nachspielen kann, dass man überzeugen kann bzw., wenn man der Meinung ist, man hätte eine überzeugende und erklärende äußere Wirkung von sich selbst, die den anderen dazu bewegt ähnliche Einstellung und Erklärungen übernehmen und akzeptieren zu können.

Allerdings stellt sich das als großer Trugschluss heraus. Man selbst war zwar quasi ein Leben lang mit seiner Pädophilie konfrontiert und konnte gedanklich hin und herüberlegen, man hatte viel Zeit Erklärungen und Anschauungen zu finden, die mit einem selbst im Einklang sind, man hatte Zeit krude und falsche Pädophilenbilder zu hinterfragen.
Aber jemand, den man gerade erst damit konfrontiert hat, der hat diesen Vorteil nicht. Wenn man bedenkt, dass viele Pädophile sich selbst als Monster gesehen haben und zwar oftmals auch jahrelang, was kann man dann für nicht-pädophile Personen hoffen, die selbst gerade erst damit konfrontiert werden?

Zweitens hat man als Pädophiler ja sich selbst als Probierstein. Man ist selbst pädophil und Behauptungen über Pädophilie, die in der Öffentlichkeit bestehen, kann man mit genügend Selbstvertauen an sich selbst testen und widerlegen. Jemand, der nicht pädophil ist, kann das nicht. Der muss sich auf externe Informationen verlassen. Informationen, die übrigens perfiderweise den Pädophilen auch noch mit Wahrnehmungsstörungen belegt. Ein Krankheitsbild, das darauf schließen lässt, dass man Pädophilen nicht vertrauen kann. Ein Bild des Pädophilen, das weltweit getragen wird von Autoritäten wie Wissenschaftler, Ärzte, Politiker und Journalisten.
Wie kommt man als Einzelperson dagegen an?

Ich würde jedem raten sich nicht zu outen, egal wie sicher man sich fühlt. Der Mensch ist sehr talentiert, wenn es darum geht sich selbst an der Nase herumzuführen.
YoungLover
AoA: 4 - 11

Beitrag von YoungLover »

Registriere dich hier im Forum. Somit erhälst du Zugriff auf das "Fragen-Probleme-Selbsthilfe" Forum. Dort wurde schon heftig über das Thema Outing diskutiert. Der Thread heisst "Outing - Ja, nein, wann, wie".

Gruss

YoungLover
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Bevor Du irgendwas tust, was Du nicht mehr rückgängig machen kannst, melde Dich an und lies die Erfahrungsberichte.
Weitere Fragen kannst Du danach stellen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Restil

Beitrag von Restil »

Hallo income,

alternativ kannst Du Dich auch an den PGB und dessen Nachbarschaftsprojekt wenden.

Greetz,
Thomas
Du musst die Weintraube vernaschen, BEVOR sie 'ne Rosine ist. - B. Stromberg -
- restil[at]safe-mail[dot]net -
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Aus eigener Erfahrung unterstreiche ich das von Sakura Geschriebene!

Anmelden, Erfahrungsberichte lesen (u.a meinen) und dann entscheiden!

Ich weiß heute noch nicht, ob ich mit meiner Offenheit gegenüber meiner Frau nicht doch mehr von dem zerstört habe, was ich damit eigentlich retten wollte.

Gruß
Denker
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Hallo income,

direkte, vertrauliche Unterstützung per E-Mail findest Du hier.

https://www.pgb-online.info/index.php/nachbarschaft
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Luna so gibt das doch nix :D
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Luna meint die Adressen in meiner Signatur. Allerdings werden auch die hier nicht richtig angezeigt. Geh mal auf PGB-Online.info

@ Luna- Du weißt doch das in Beiträgen im offenen Bereich nur interne Links erlaubt sind. Auf die Finger klopf!
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Luna

Beitrag von Luna »

PGB-Links sind von der Linkzensur im OB ausgenommen, da Vertrauenswürdig. Oder hat sich was an den Forenregeln diesbezüglich in den letzten 2-3 Monaten geändert? Ich habe keine E-Mail bekommen.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Horizonzero

@ Luna - ganz oben ist im OB dieser nette rötliche Kasten - lesen kann manchmal helfen ... :)
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Ich rate Dir vom Outing ab. Mein Familienmitglied macht sich dauernd Sorgen ich würde rückfällig werden. Heute wünschte ich mich ihm nie geoutet zu haben. Denn einen Nutzen hatte ich nicht und mein Vater ebenso wenig.

Ein Patentrezept gibt es nicht. Einer namens Rain im Forum meinte, es wäre gut, eine gewisse Vorgesprächsphase zu führen, in dem der oder die Beteilligte langsam an das Thema heran geführt wird und Reaktionen abgefragt werden. Das gibt einen ersten Eindruck und nimmt schlimmste Bedenken.

Dennoch gibt es keine Allzwecklösung und jeder reagiert unterschiedlich. Es ist aus meiner Sicht nicht möglich kompetent vorherzusagen wie man sich am besten zu verhalten hätte. Worte wirken und das nachhaltig. Man sollte für sich abwiegen, ob mögliche sehr negative Folgen dem Nutzen ansatzweise angemessen entgegen stehen. Meistens ist das nicht der Fall.
Luna

Beitrag von Luna »

Horizonzero hat geschrieben:lesen kann manchmal helfen ... :)
Horizonzero 10.05.2013, 18:49 hat geschrieben:Die Kollegen meinen vermutlich das Nachbarprojekt, zu finden hier :

pgb-online.info/index.php/nachbarschaft

*Hori in die Seiten Kneife*

Horizonzero

Ist schon möglicherweise ein dezenter Unterschied ob es ein Nutzer oder verstehender Admin macht- oder ? *zunge rausstreck*
Dem Team ist natürliche diese besondere Seite bekannt, wir wissen wer sich dafür verbürgt das da alles korrekt ist.
Luna

Beitrag von Luna »

Wenn dem Team diese besondere Seite bekannt ist, dann sollte eine Sonderregel geschaffen werden das im OB auch PGB-Links gepostet werden darf. :?:

Antworten