Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_27
AoA: 3-8

Sexuelle Unterdrückung

Beitrag von Gelöscht_27 »

Wieso wird Sexualität eigentlich so sehr tabuisiert und als verrucht angesehen? Sodass man sie nur mit dem und dem, wie das Gesetz es gerade vorschreibt, ausleben darf, und dann auch nur im Geheimen für sich?! Was ist das für eine kranke Gesellschaft, in der wir hier leben, in welcher der nackte Körper und die Lust an sich als "verboten" angesehen wird? Wieso gibt es Gesetze, die uns vorschreiben wie und mit wem wir Sexualität erleben dürfen? Ist Sexualität wirklich sooo schlimm? Warum? Ich versteh's nicht. Sexualität, die mit Gewalt und Zwang einhergeht, sollte nicht mehr als Vergewaltigung angesehen werden, sondern schlicht und ergreifend als Körperverletzung! Denn das ist, was es ist.
Meiner Meinung nach sollten alle Gesetze (u.ä.), die Sexualität in irgendeiner Weise betreffen, mit sofortiger Wirkung abgeschafft werden! Stattdessen bestraft man jemanden, der einvernehmlichen, zwanglosen sexuellen Kontakt zu einem Kind hat, wobei beide Spaß hatten, härter, als nen Mörder. Irgendwas läuft da doch gewaltig schief!
Warum darf man nicht komplett nackt draußen rumlaufen? Was ist so schlimm an unserem Körper, speziell am Geschlechtsorgan?
Mich kotzt diese sexuelle Unterdrückung dermaßen an!
So... das musste jetzt mal raus.

Liebe Grüße
rain

:herz:
Smaragd aus Oz
Re: Sexuelle Unterdrückung

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]rain[/color] hat geschrieben:Ist Sexualität wirklich sooo schlimm?
Die Verteufelung von Sexualität ist ein nicht greifbares Prinzip. Vom Grundsatz her funktioniert es wie damals im Mittelalter mit die Verteufelung von Hexen und Dämonen:

Wenn damals die Frau Unzucht trieb, glaubten die Menschen den Teufel in ihr; das war schlimm.

Wenn man heute einem Kind am Genitale leckt, dann glauben die Menschen, dass dadurch irgendetwas "Schlimmes" im Kinde zurück bleiben könnte ("könnte", weil sexüller Missbrauch ein abstraktes Gefährdungsdelikt ist).
Was genau dieses Schlimme ist, wird nie richtig beschrieben. Man munkelt über psychische Probleme im Erwachsenenalter, einer verkorkste Sexualität, etc. Dabei gibt es keine Beweise oder Studien, die das Zurückbleiben von etwas Schlimmen im Kinde nach einem sexüllen Kontakt als Regel belegen können.
Die Verteufelung von Sexualität geht als Aberglaube also sogar noch über den Hexenwahn im Mittelalter hinaus. Denn damals war man objektiv zwar im Irrglauben, aber subjektiv waren sich die Leute sicher, dass der Teufel in der Unzüchtigen wohnt. Heute ist man zwar auch im Irrglauben, weiß aber um den Irrglauben - denn sonst würde Missbrauch kein abstraktes Gefährdungsdelikt, sondern ein Erfolgsdings oder so sein.

Das wird auch deutlich durch den Begriff der "Schande" bei der "Kinderschändung". Lies dazu:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 59#p231759

Die Gründe hinter diesem Aberglauben könnten die zunehmende Feminisierung der Gesellschaft sein. Also Sakuras Fotzokratie-Prinzip bzw. Cocolinths "weibliches Patriarchat". Sexualität als Offensivwaffe wird dem Manne zugeschrieben. Wenn sich die Frauen gegen den Mann wehren wollen, müssen sie sich auf unterster Ebene gegen die sexülle Vormachtstellung des Mannes und damit gegen die Sexualität an sich richten.

[color=#000000]rain[/color] hat geschrieben:Warum darf man nicht komplett nackt draußen rumlaufen?
Öhm, Schutz vor Wind und Wetter, vor UV!? Beim Rennen würde das Baumeln des Penis stören. Ohne Kleidung kämen wir an jeder Körperstelle mit Schmutz und Dingen in Berührung.
Und ganz einfach: Weil es eklig ist! Es mag Leute geben, die freie Körperkultur mögen, aber zumindest ich möchte nicht bei jedem Verlassen des Hauses Deinen Penis oder Angela Merkels Brüste baumeln sehen. :x

[color=#000000]rain[/color] hat geschrieben:Was ist so schlimm an unserem Körper, speziell am Geschlechtsorgan?
Das Geschlechtsorgan ist das Symbol der Sünde!Bild
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Nicht die Sexualität ist schlimm, sondern der weit verbreitete Kinderhass und die Angst vor Nachwuchs bei den Eltern von Heranwachsenden.

Es soll Gerüchten nach Erwachsene geben, die nicht wollen, dass ihre Kinder mit 10 Jahren schwanger werden und denen das Sexualitätsverbot für das AoA entgegen kommt. Behaupte x und erreiche z- darum gehts.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Verurteilt[/color] hat geschrieben:Nicht die Sexualität ist schlimm, sondern der weit verbreitete Kinderhass und die Angst vor Nachwuchs bei den Eltern von Heranwachsenden.
Das stimmt nicht. Die Eltern haben nicht nur Angst vor zu frühem Nachwuchs, sondern die Eltern haben auch schon Angst vor einer zu frühen sexüllen Bemakelung ihres Kindes:
Sie schreien eben nicht erst dann auf, wenn der Mann seinen Samen in der geschlechtsreifen 11-Jährigen säen will; sondern sie schreien bereits dann auf, wenn der Mann der nicht zeugungsfähigen 5-Jährigen am Schlitze leckt!

Lies dazu immer wieder:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 59#p231759
sowie Cocolinths Darstellungen zu dem Thema.

Die unberührte Geschlechtsehre ist ein Wertindikator. Man mag das verteufeln und für Blödsinn halten, aber im Unterbewusstsein der Menge ist das so verankert.

Wenn Du Recht hättest, müsste es den Trend geben, dass man Safersechs mit Kindern zu legalisieren überlegt: Kondome mit Barbie-Motiv oder Verhütungspillen mit Smarties-Bunt. Diesen Trend konnte ich jedoch noch nirgendwo beobachten.
gelöscht_13

Es geht nach der Logik der Eltern: Klitoris lecken -> sexuelle Stimulation -> Sex -> Kinder.
Die Folge ist man verteufelt Sex, weil Eltern keine Kinder wollen. Die Verteufelung wiederum führt bei einigen medial geschädigten dazu, dass sie glauben Sex mit Kindern wäre schädlich. Folglich gibt es Interessensvertretungen medialer Seite, die ihren Absatz durch medial geschädigte ankurbeln, so dass sich ein Selbstläufer entwickelt hat.
Man mag das verteufeln und für Blödsinn halten, aber im Unterbewusstsein der Menge ist das so verankert.
Man kann auch 2 Argumente stehen lassen, die beide richtig sind. Beispielsweise stimmt es dass die Sexualität verteufelt wird UND manche Eltern keine Kinder bei ihrem Nachwuchs wollen. Es gibt immer mehr als eine Ursache.

Und ob Dus glaubst oder nicht: Man könnte noch mehr Ursachen anführen: Ohne dass unser beider Theorien dadurch gefährdet wären.
Wenn Du Recht hättest, müsste es den Trend geben, dass man Safersechs mit Kindern zu legalisieren überlegt
Eltern machen das wenn sie: a. Mit der Beziehung einverstanden sind (nicht öffentlich). Bei a. scheiden sich bereits die Geister, weil die gesellschaftliche Repression der Öffentlichkeit nicht gut wäre.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 14.06.2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Verurteilt hat geschrieben:Es soll Gerüchten nach Erwachsene geben, die nicht wollen, dass ihre Kinder mit 10 Jahren schwanger werden
Nein ! Nich`wahr, oder ?!

Verurteilt hat geschrieben:weit verbreitete(r) Kinderhass
Ist das so :shock: ?

Jetzt mal im Ernst, verurteilt :

Du machst die Angst der Eltern vor Schwangerschaft ihrer minderjährigen Töchter für die Sexualfeindlichkeit und den Mißbrauchsparagraphen verantwortlich ?

"weil Eltern keine Kinder wollen"
Der war auch gut !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
gelöscht_13

Du machst die Angst der Eltern vor Schwangerschaft ihrer minderjährigen Töchter für die Sexualfeindlichkeit und den Mißbrauchsparagraphen verantwortlich ?
Nicht ganz. Ich sehe das als eine von vielen Ursachen, die Sexualfeindlichkeit begünstigen. Nicht als eine Ursache die für alles verantwortlich ist.

Die Missbrauchsparagraphen kommen eher durch mediale Hetzen und Profitgier der Medienunternehmen, geleitet durch das Einschreiten des Pentagons nach der Studie von Rind und weltweit verstärkt durch die Anschläge 2001. Die merkliche mediale Präsenz verstärkte sich 2001 und ab da begann der Übersee-Terror aus den USA seinen medialen Lauf.

Das Pentagon schreitete ein, weil viele Amerikaner gegen die Studie waren: Warum auch immer. Sei es weil die Eltern keine Kinder wollten (ein Grund, aber sicher nicht der Hauptsächliche) oder weil es in den Köpfen eine erhebliche Prüderie gab, die jeden sexuellen Kontakt mit Kindern verteufelte- selbst Nacktheit steht da (öffentlich) am Pranger.

Also kann man sagen dass kulturelle Unterschiede und die weltweite Vernetzung vor allem zu den USA ein Grundstein der Sexualfeindlichkeit sind.
"weil Eltern keine Kinder wollen"
Der war auch gut !
Willst Du etwa behaupten dass es keine Eltern gibt, die keinen Nachwuchs ihrer Kinder wollen? Falls ja: :roll:. Wie gesagt: Eine Ursache kann kein Gesamtbild wiedergeben und ich dachte eigentlich, so weit könntet ihr selber denken. Entschuldigung dass ich nicht beachtet habe, dass dies nicht der Fall ist. Und um den Zusammenhang nicht zu verlieren und damit auch die größten IQ-Bestien das verstehen:
Die Angst der Eltern vor Schwangerschaft ihrer minderjährigen Töchter ist für die Sexualfeindlichkeit mitverantwortlich. Begründung: Durch dieses Eigeninteresse (keine Kinder haben wollen) wird eine Feindlichkeit gegenüber der Sexualität mit Kinder eher toleriert (logisch). Dass andere Beeinflussung wie die von Smaragd genannten (Sexualität wird verteufelt) auch eine Rolle spielen, ist logisch und bedarf theoretisch (alle haben einen durchschnittlichen IQ) keiner weiteren Erklärung.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 14.06.2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Als ob es vor 150, 100 oder 50 Jahren (in Europa) keine Sexualfeindlichkeit gegeben hätte.

Lange, bevor es das Pentagon und eine "Rind-Studie" gab.

Stichworte : Patriarchat und Kirche. Auch das erklärt nicht alles, aber sehr vieles.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
gelöscht_13

Es hat schon immer Sexualfeindlichkeit gegeben: Aber nicht gegen Pädophile wie derzeit. Im Zeitalter der Kirche (Macht) war Sexualität mit Kindern an der Tagesordnung. Die Kirche hatte sich gegen Homos gerichtet. Das erklärt teilweise die Homofeindlichkeit. Aber was hat das mit Pädophilie zu tun?
Auch das erklärt nicht alles, aber sehr vieles.
Einen Grund als allerklärend zu nehmen wäre reichlich dabeneben. Vielleicht können wir uns darauf verständigen, dass man dem anderen ein Mindestmaß an Logik zutraut?
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Verurteilt[/color] hat geschrieben:Es geht nach der Logik der Eltern: Klitoris lecken -> sexuelle Stimulation -> Sex -> Kinder.
Die Folge ist man verteufelt Sex, weil Eltern keine Kinder wollen.
Meinst Du das vielleicht so:

Die Eltern befürchten, dass durch frühkindliches Gelecktwerden oder Weißdergeier das Kind zu sehr Gefallen am Sechs findet, deshalb zu früh geschlechtsreifen Sechs hat und deshalb zu früh (zB vor Beendigung der Schule) ein Kind bekommt und sich damit das Leben verbaut?

So würde ein Schuh draus. Ansonsten kann ich Dein Argument, Eltern wollten keine (Enkel-)Kinder, leider nicht verstehen.
gelöscht_13

Die Eltern befürchten, dass durch frühkindliches Gelecktwerden oder Weißdergeier das Kind zu sehr Gefallen am Sechs findet, deshalb zu früh geschlechtsreifen Sechs hat und deshalb zu früh (zB vor Beendigung der Schule) ein Kind bekommt.
Das meinte ich. Und als Ursache: Weil die Eltern keine Enkel haben wollen. In Deutschland ist der Kinderhass weit verbreitet und nicht jedes Elternteil gewollt ein solches gewurden. Manche sind froh, vor weiterer Erziehung verschont zu werden. Minderjährige lassen ihre Kinder von deren Großvätern und Müttern (Eltern der Minderjährigen) erziehen und diese wiederum wollen das teilweise überhaupt nicht und freuen sich, wenn Enkel schon im Ansatz verhindert werden.

Deine genannte Ursache: Das Kind solle seine Zukunft nicht verbauen unterschreibe ich so. Mir ging es aber darum, dass Eltern keine Enkelkinder wollen und dadurch die Sexualfeindlichkeit (Strafe sexueller Handlungen Minderjähriger) begrüßen.
Madicken

Beitrag von Madicken »

Verurteilt hat geschrieben:Mindestmaß an Logik
Vielleicht auch ein Mindestmaß beim Vermeiden (für mich erstmal) haarsträubend klingender Behauptungen ?

Verurteilt hat geschrieben:Einschreiten des Pentagons nach der Studie von Rind....Das Pentagon schreitete ein, weil viele Amerikaner gegen die Studie waren:
Quelle ? Oder verwechselst Du das Pentagon mit dem Kongreß ?

á propos "Haarsträubend" :

Verurteilt hat geschrieben: Mir ging es aber darum, dass Eltern keine Enkelkinder wollen und dadurch die Sexualfeindlichkeit (Strafe sexueller Handlungen Minderjähriger) begrüßen.
Ja, nee. Iss klar.

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
gelöscht_13

Quelle: http://www.itp-arcados.net/wissenschaft ... ovitch.php
Die von der amerikanischen, psychiatrischen Gesellschaft APA veröffentlichte Studie, löste eine unerwartete Woge der Entrüstung aus, die sich bis in die höchsten politischen Kreise zog [u.a. Pentagon]. Dadurch gerieten die APA und ebenfalls die Autoren der Studie unter erheblichen öffentlichen Druck. Die Situation weitete sich so stark aus, dass das U.S. Repräsentantenhaus am 12.7.1999 eine Resolution verabschiedete, die den Artikel und die Schlussfolgerungen zurückwies und auf das Schärfste verurteilte.
Ja, nee. Iss klar.
Tolle Aussage. Ich kann da so viel mit anfangen...
Vielleicht auch ein Mindestmaß beim Vermeiden (für mich erstmal) haarsträubend klingender Behauptungen ?
Und was genau ist an den Behauptungen haarsträubend? Meinst Du es gibt in ganz Deutschland nicht ein Elternteil auf das die Behauptung zutrifft? Falls ja würde mich das wundern und falls Du immer noch denkst das würde für alle Eltern gelten, kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Ansonsten kann ich Dein Argument, Eltern wollten keine (Enkel-)Kinder, leider nicht verstehen.
Glaubt ihr beide denn, ALLE Eltern wollten Enkelkinder oder wie? Falls ja fange ich an das mit der Realitätsverzerrung zu glauben.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Das von rain angesprochene Problem ist ja kein Problem der industriellen Kultur, sprich Neuzeit.
Die Bibel erklärt es ja mit dem Sündenfall von Adam und Eva, was für mich wohl die älteste Erklärung wäre. Irgendwoher muß die Scham vor Nacktheit und somit die Verteufelung der Sexualität ja kommen.

Im Mittelalter waren viele Kinder ein Segen, da so die Altersversorgung geregelt wurde. Dieser Trend ist erst mit der Industrialisierung verloren gegangen. Dennoch gab es im Mittelalter die Scham und die Verteufelung der Sexualität schon, ja wurde durch die Kirche so richtig angestachelt.

Würden die Menschen Nacktheit als völlig normal betrachten, würde sich SaO auch nicht vor den Anblick eines baumelden Penis oder Merkels Hängetitten ekeln. Es wäre einfach normal. Aber selbst FKK´ler schämen sich beim Anblick eines erregierten Penis, der ja wohl recht eindeutig ein Zeichen für Geilheit ist.

Dennoch bin ich fest davon überzeugt, daß kein Mensch das Recht hat, Gewalt einem anderem Menschen anzutun und erst recht nicht, wenn er dadurch seine Geilheit befriedigen will. Vergewaltigung kann nie nicht nur eine einfache Körperverletzung sein.

LG, Tropi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
gelöscht_13

Selbst im Mittelalter gab es Prostitution und eine erhebliche Doppelmoral: Sex galt als Sünde, konnte aber überall und mit jedem (außer Homos und verschiedene Stände) praktiziert werden.
Denn ohne frei auslebbare Sexualität gäbe es Vergewaltigungen.
Antworten