Du machst die Angst der Eltern vor Schwangerschaft ihrer minderjährigen Töchter für die Sexualfeindlichkeit und den Mißbrauchsparagraphen verantwortlich ?
Nicht ganz. Ich sehe das als eine von vielen Ursachen, die Sexualfeindlichkeit begünstigen. Nicht als eine Ursache die für alles verantwortlich ist.
Die Missbrauchsparagraphen kommen eher durch mediale Hetzen und Profitgier der Medienunternehmen, geleitet durch das Einschreiten des Pentagons nach der Studie von Rind und weltweit verstärkt durch die Anschläge 2001. Die merkliche mediale Präsenz verstärkte sich 2001 und ab da begann der Übersee-Terror aus den USA seinen medialen Lauf.
Das Pentagon schreitete ein, weil viele Amerikaner gegen die Studie waren: Warum auch immer. Sei es weil die Eltern keine Kinder wollten (ein Grund, aber sicher nicht der Hauptsächliche) oder weil es in den Köpfen eine erhebliche Prüderie gab, die jeden sexuellen Kontakt mit Kindern verteufelte- selbst Nacktheit steht da (öffentlich) am Pranger.
Also kann man sagen dass kulturelle Unterschiede und die weltweite Vernetzung vor allem zu den USA ein Grundstein der Sexualfeindlichkeit sind.
"weil Eltern keine Kinder wollen"
Der war auch gut !
Willst Du etwa behaupten dass es keine Eltern gibt, die keinen Nachwuchs ihrer Kinder wollen? Falls ja:

. Wie gesagt: Eine Ursache kann kein Gesamtbild wiedergeben und ich dachte eigentlich, so weit könntet ihr selber denken. Entschuldigung dass ich nicht beachtet habe, dass dies nicht der Fall ist. Und um den Zusammenhang nicht zu verlieren und damit auch die größten IQ-Bestien das verstehen:
Die Angst der Eltern vor Schwangerschaft ihrer minderjährigen Töchter ist für die Sexualfeindlichkeit
mitverantwortlich. Begründung: Durch dieses Eigeninteresse (keine Kinder haben wollen) wird eine Feindlichkeit gegenüber der Sexualität mit Kinder eher toleriert (logisch). Dass andere Beeinflussung wie die von Smaragd genannten (Sexualität wird verteufelt) auch eine Rolle spielen, ist logisch und bedarf theoretisch (alle haben einen durchschnittlichen IQ) keiner weiteren Erklärung.