Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Happy Banana

Was tut ihr Gutes für Mädchen?

Beitrag von Happy Banana »

Was tut ihr gutes für Mädchen? Spendet ihr z.B. für eine Organisation, die gegen Genitalverstümmelung von Mädchen kämpft etc?

Happy Banana
Gast

Re: Was tut ihr Gutes für Mädchen?

Beitrag von Gast »

Nö, ich hatte mal was für krebskranke Kinder gemacht, aber kein Geld gespendet. Kann ja noch nicht mal die Psychologen zahlen, die wollen 50-100€ je Sitzung.
Sakura
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Beitrag von Sakura »

Hallo HB,

warum werden Heteros nie gefragt: "Was tut ihr Gutes für die Frauen?"?
Sind Pädos per se verpflichtet, sich dadurch zu rechtfertigen, dass sie sich besonders für Kinder einsetzen nach dem Gießkannenprinzip, also spenden usw., um sich zu rechtfertigen?

Ein Pädo, der "sein" Kind liebt, tut ihr etwas Gutes, wo er kann, und nicht mal das lässt sich verallgemeinern.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Ich spende Freude.

8)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gast

Beitrag von Gast »

Das Ende vom Lied meiner Hingabe war ein imaginärer Stempel !
Silverbird

Beitrag von Silverbird »

Happy Banana hat geschrieben:Was tut ihr gutes für Mädchen? Spendet ihr z.B. für eine Organisation, die gegen Genitalverstümmelung von Mädchen kämpft etc?
Ja, seit meinem coming-in war es mir schon ein Bedürfnis, auf dieser Welt möglichst viel gutes für Kinder zu erreichen. (wenn ich schon keine Beziehung haben darf...)
Ich hatte mal Patenschaften, habe schon oft gespendet (ja, was gegen Genitalverstümmelung zu tun war mir auch ein grosses Anliegen) und versuchte mich langsam mehr ehrenamtlich zu engagieren.

Inzwischen durfte ich dann aber doch "mein erstes Wunder" erleben, und eine wunderschöne Beziehung geht nun nach Jahren(!) langsam ihrem "natürlichen" Ende entgegen. Seltsamerweise bleibt die befürchtete große Trauer darüber aus - denn ich sehe jetzt, wie gut wir beide einander getan haben und wie toll und selbstsicher sie jetzt geworden ist.

Ich weiss, dass ich da meinen Anteil dran hatte und immer für sie da war, wenn sie mich brauchte. Von daher ist es ja jetzt so richtig, dass sie jetzt einen (13 jährigen) Freund hat und viele andere Freundinnen - und mich halt nicht mehr braucht. :?

Ich freue mich schon auf das nächste kleine Mäuschen in dessen Leben ich eine besondere Rolle werde spielen dürfen! :herz:

Silverbird

(Disclaimer: in der erwähnten Beziehung kam es zu keinerlei sexuellen Kontakten. Gelegenheit hätte es indes genug gegeben!)
Happy Banana

Beitrag von Happy Banana »

@ silverbird

eine sehr schöne Geschichte! Und das schönste ist, wenn es auch im rückblick betrachtet gut war und es keine negativen gefühle gibt.

Ich drück Dir auch für die zukunft ganz fest die daumen
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Silverbird hat geschrieben:Seltsamerweise bleibt die befürchtete große Trauer darüber aus...
Na ja, groß und klein definiert jeder für sich. Ich war, als ich das erstmals erlebte, eine geschlagene Woche völlig durch'n Wind. Schon stark, wie nüchtern Du Dich da ausdrücken kannst. Mir wäre das damals nicht möglich gewesen. Aber wie auch immer - freue mich sehr über das, was Du da erzählst. Bleibt zu hoffen, Du bereust den Disclaimer inhaltlich nicht irgendwann *g*.
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Ich spende ein wenig.. algemein
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich spende Mädchen meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung, das ist meiner Meinung nach sinnvoller, als irgendwo Geld zu spenden, von dem man nicht weiß, ob auch wirklich alles da ankommt, wo es gebraucht wird. Aber wenn mich ein Mädchen zum Abschied nochmal drückt und mir für den schönen Tag dankt, dann weiß ich, dass meine Spende angekommen ist, und zu wissen, dass ein kleines Mädchen glücklich ist, macht mich auch glücklich. :)
YoungLover
AoA: 4 - 11

Beitrag von YoungLover »

Ich traue solchen Spenden nicht wirklich. Ich versuche mein bestes, Mädchen/Jungs in meiner Nähe Freude zu bereiten. Wenn ich merke, dass ich ihr/ihm einen schönen Tag mache durfte, bin ich damit schon zufrieden :)
Silverbird

Beitrag von Silverbird »

Khenu Baal hat geschrieben:Ich war, als ich das erstmals erlebte, eine geschlagene Woche völlig durch'n Wind. Schon stark, wie nüchtern Du Dich da ausdrücken kannst. Mir wäre das damals nicht möglich gewesen. Aber wie auch immer - freue mich sehr über das, was Du da erzählst. Bleibt zu hoffen, Du bereust den Disclaimer inhaltlich nicht irgendwann *g*.
Hm - naja, es hat sich ja auch schon eine Weile in die Richtung entwickelt. Ich hatte schon eine schmerzhafte Erfahrung, wo mir das bewusst wurde, dass sich unsere Beziehung verändert. Da hab ich dann schon gelitten. Jetzt hab ich's wohl irgendwie akzeptiert.
Ich habe natürlich schon Sehnsucht, nach diesem wahnsinnigen Glücksgefühl. Sie war das erste Mädchen seit meiner Jugend in die ich so richtig verliebt war. :oops:
Ich hab mich gefühlt, wie ein Teenager! (So ist das also... Jetzt weiss ich's auch.) Im Gegensatz zu damals war diese Liebe eben auch erwidert und Teil einer (wenn auch eher freundschaftlich/väterlichen) Beziehung.

Ja, verliebt sein ist schon nah am Wahnsinn - aber es macht auch süchtig. Es ist schön, dass ich so etwas empfinden durfte.

"Inhaltlich bereuen"? Wie meinst du das? Meinst du "verpasste" Gelegenheiten? Nee, es ist schon gut so - ich hab mir nichts vorzuwerfen und in unserem heutigen Umfeld hätte ich auch bedenken, dass sie mit einem solchen Kontakt hätte umgehen können auf Dauer.
Mir ist auch in der Beziehung vieles klarer geworden. Es geht halt nicht, wie man sich das oft so wünschen würde...
Erwarteter-maßen war das meine größte Herausforderung - die offene Tür eben nicht zu durchschreiten, obwohl man doch könnte und trotz Verliebtheits-Wahnsinns. :roll:
Wenn sie's wirklich drauf angelegt hätte... Oh, Mann - ich weiss nicht, ob ich's geschafft hätte, da nein zu sagen. :wink:

Ich versuche, nach vorne zu schauen. Gelingt nicht immer, aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder die Hoffnung aufgeben! Wunder gibt es eben doch... :D

Das Leben ist dort draußen Leute! Los, Computer aus und macht was!!! :mrgreen:
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Silverbird hat geschrieben:Meinst du "verpasste" Gelegenheiten?
Ja. Aber das solltest Du nicht persönlich nehmen, ist eher meiner, öhm, nun ja, zuweilen schon etwas großväterlichen Weltsicht geschuldet. Mit anderen Worten: Ich selbst bereue maximal zwei, drei Dinge, die ich getan habe. Die Liste der Dinge, die ich bereue, weil ich sie nicht getan habe, ist erheblich länger, verstehst?
Da Du aber deutlich Bedenken äußerst, ob sie mit einem solchen Kontakt hätte umgehen können, hat sich das eh erledigt, denn die Sicherheit möchte schon da sein.
Silverbird hat geschrieben:Ich hatte schon eine schmerzhafte Erfahrung, wo mir das bewusst wurde, dass sich unsere Beziehung verändert. Da hab ich dann schon gelitten.
Also doch :wink: .
Silverbird hat geschrieben:Ich hab mich gefühlt, wie ein Teenager! (So ist das also... Jetzt weiss ich's auch.)
Du sprichst mir aus der Seele, war bei mir ganz genauso. Ich selbst habe u.a. auch erst durch eine Liebesbeziehung mit 'nem Mädchen am eigenen Leibe erfahren, was Eifersucht ist. Aus meinen Hetenbeziehungen kannte ich das nicht.
Silverbird hat geschrieben:Ich versuche, nach vorne zu schauen. Gelingt nicht immer, aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder die Hoffnung aufgeben!
Wenn Du wüßtest, wie gut ich das verstehe! Das Wissen darum, was wie geht, läßt einen auch längere Durststrecken halbwegs unbeschadet überstehen.
Silverbird hat geschrieben:Das Leben ist dort draußen Leute!
Meine Rede!
Und obwohl ich natürlich genau weiß, wie Recht Du damit hast, würde ich mich über noch jemanden hier im GLF freuen, mit dem ich zu gemeinsamen Erfahrungen fachsimpeln kann. Die meisten von uns, die da mitreden könnten, halten sich aus naheliegenden Gründen eher bedeckt. Verständlich! Schade isses trotzdem.

Bewahr Dir deinen Optimismus!

P.S. Und falls Du der bist, für den ich Dich halte, laß Dich mal fest umarmen :herz: !
Silverbird

Beitrag von Silverbird »

Da Du aber deutlich Bedenken äußerst, ob sie mit einem solchen Kontakt hätte umgehen können, hat sich das eh erledigt, denn die Sicherheit möchte schon da sein.
Na dann sind wir uns doch einig. :mrgreen:

Ich habe es diese Woche dann auch wieder erlebt, wie mich unsere Beziehung zum positiven verändert hat. Ich habe "was Gutes" für Kinder - sprich: mit Kindern gemacht und weil ich so locker dabei war und irgendwie in mir ruhend, konnte ich auch alles leicht geben und hatte viel Freude.

Das ist ja schon oft das Problem dieser Teufelskreise: wenn man nicht unter Kindern ist, vereinsamt man. Man ist irgendwann völlig verhungert nach jedem Kontakt. Auch erotisch: jedes kleine Bisschen wird aufgesogen - jedes Höschen, was blitzt muss angestarrrt und "abgespeichert" werden - für später...
Und dann verhält man sich halt nicht locker und guckt, ob einer komisch guckt, oder so. (und guckt wahrscheinlich selber komisch)

Ich habe in der Beziehung zu meiner süßen Maus so viel gelernt und es hat auch aus vielem den "Druck" rausgenommen. Erfahrung macht natürlich auch viel aus. Und so kann ich heute mit fremden Kindern herumtollen und ihre Nähe geniessen ohne dass es böse Blicke gibt. Anscheinend komme ich so natürlich rüber, dass es die Leute einfach akzeptieren. Bekomme jedenfalls Komplimente: "Du kannst aber echt gut mit Kindern!" oder "Die mögen dich aber!" :wegrenn:
Kennen ja sicher viele hier.

Der Anfang ist schon schwer - aber je mehr man mit Kindern zusammen ist, um so besser wird's. Kann ich nur empfehlen.
Haut euch die ganzen Gegenargumente und Sorgen aus dem Kopf und macht's einfach. Mir ist vor einem Treffen auch immer noch schwummerig oder schlecht - das gehört dazu! Man munter los!

@khenu: Hihi - ja ich bin's wohl. Ich kann jetzt aber fliegen! :herz:

Silverbird
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Das freud mich für Dich. :D
Antworten