ich hab just for fun mal "Pädiophilie" bei google eingegeben. Nicht nur, dass ich an diesen dämlichen Wild-Germany-Fauxpas erinnert wurde, der gleich als 2. aufploppte, nein, ich hab noch ne andere Seite gefunden, mit Namen "sexmedpedia" äähhh dot com, seh ich grad. Ja, und da les ich so die Artikel durch und irgendwie gefällt mir das dort nicht so ganz.
Wenn ich da Sachen lese, wie
oderProf. Dr. Wolfgang Berner (November 2011) hat geschrieben:Das sexuelle Interesse erwachsener Männer an Kindern erscheint uns im heutigen Diskurs besonders monströs
[1]Prof. Dr. Wolfgang Berner (November 2011) hat geschrieben:Es bedarf noch eine Reihe weiterer Bedingungen, damit diese prinzipielle Reaktionsmöglichkeit auf kindliche Reize zum Missbrauch von Kindern führt:
Am häufigsten sind das Enttäuschungen in Beziehungen zu erwachsenen PartnerInnen, massive Beschämungen oder Schmähungen, die zu einem akuten Verlust der Selbstachtung und des Selbstbewusstseins führen. Die Enttäuschung kann aber auch dadurch zustande kommen, dass relativ junge und unerfahrene Männer der Rivalität Gleichaltriger nicht gewachsen sind und keine Chance sehen, in Konkurrenz mit gleichaltrigen Männern ein junges Mädchen für sich zu gewinnen.
Die naive Aufgeschlossenheit eines Kindes, sein Respekt vor den „Großen“ hat dann zunächst etwas den Selbstwert steigerndes und kann unter Umständen damit die Voraussetzung schaffen, sexuelle Erregung – die ja beim Mann durch Angst meist gehemmt wird – wieder möglich zu machen. Auch bei Alkoholismus oder anderen körperlichen Beeinträchtigungen der sexuellen Reaktionsfähigkeit kann es bei manchen Männern zu einem solchen „Ausweichen“ auf Sexualobjekte kommen, von denen zunächst keine unmittelbare Beschämung zu erwarten ist
Da ist die Rede von Ersatztäter, klar gesagt wird das da aber nicht und erst später, wenn man weiter liest, und sich in der Thematik etwas auskennt, erkennt man das. Die Überschrift ist immer noch "Pädophilie: Ursachen, Formen, Behandlung".
So ein Käse. Andere Meinungen? Überles ich da irgendwas? Sollte man denen mal nen offenen Brief zukommen lassen (PGB z.B.)?