Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 586
Registriert: 03.12.2012, 23:41

sexmedpedia

Beitrag von Nils »

Hallo,

ich hab just for fun mal "Pädiophilie" bei google eingegeben. Nicht nur, dass ich an diesen dämlichen Wild-Germany-Fauxpas erinnert wurde, der gleich als 2. aufploppte, nein, ich hab noch ne andere Seite gefunden, mit Namen "sexmedpedia" äähhh dot com, seh ich grad. Ja, und da les ich so die Artikel durch und irgendwie gefällt mir das dort nicht so ganz.
Wenn ich da Sachen lese, wie
Prof. Dr. Wolfgang Berner (November 2011) hat geschrieben:Das sexuelle Interesse erwachsener Männer an Kindern erscheint uns im heutigen Diskurs besonders monströs
oder
Prof. Dr. Wolfgang Berner (November 2011) hat geschrieben:Es bedarf noch eine Reihe weiterer Bedingungen, damit diese prinzipielle Reaktionsmöglichkeit auf kindliche Reize zum Missbrauch von Kindern führt:

Am häufigsten sind das Enttäuschungen in Beziehungen zu erwachsenen PartnerInnen, massive Beschämungen oder Schmähungen, die zu einem akuten Verlust der Selbstachtung und des Selbstbewusstseins führen. Die Enttäuschung kann aber auch dadurch zustande kommen, dass relativ junge und unerfahrene Männer der Rivalität Gleichaltriger nicht gewachsen sind und keine Chance sehen, in Konkurrenz mit gleichaltrigen Männern ein junges Mädchen für sich zu gewinnen.

Die naive Aufgeschlossenheit eines Kindes, sein Respekt vor den „Großen“ hat dann zunächst etwas den Selbstwert steigerndes und kann unter Umständen damit die Voraussetzung schaffen, sexuelle Erregung – die ja beim Mann durch Angst meist gehemmt wird – wieder möglich zu machen. Auch bei Alkoholismus oder anderen körperlichen Beeinträchtigungen der sexuellen Reaktionsfähigkeit kann es bei manchen Männern zu einem solchen „Ausweichen“ auf Sexualobjekte kommen, von denen zunächst keine unmittelbare Beschämung zu erwarten ist
[1]

Da ist die Rede von Ersatztäter, klar gesagt wird das da aber nicht und erst später, wenn man weiter liest, und sich in der Thematik etwas auskennt, erkennt man das. Die Überschrift ist immer noch "Pädophilie: Ursachen, Formen, Behandlung".

So ein Käse. Andere Meinungen? Überles ich da irgendwas? Sollte man denen mal nen offenen Brief zukommen lassen (PGB z.B.)?
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: sexmedpedia

Beitrag von gelöscht_13 »

Aus meiner Sicht ist der Zusammenhang eher dass da jemand für wissenschaftliche Schreibarbeiten was zusammen mixed, was nicht zusammen gehört.

Also wenn man keine Ahnung hat kupfert man bei anderen ab und den Mist packt man in eine ansprechende Formulierung auf hunderten von Seiten und füllt damit seine Doktorarbeit oder andere wissenschaftliche Publikationen.
Ich würde dem nicht viel Gewicht beimessen.

Das andere ist die Benutzung von Relationen wie "kann", "unter Umständen kann". Das sind also keine in Stein gemeißelten Sätze sondern bloße Gedankenvorgänge, die auf einige wenige zutreffen könnten.
Die Behauptungen beinhalten Sätze wie "bei den meisten". Dort werden Statistiken miteinbezogen deren Seriösität nicht gegeben ist. Das macht den ganzen Kommentar lächerlich.
Ein anderer Punkt: Ursachen für Pädophilie sind unbekannt. Ein wissenschaftlicher Artikel der nicht mal Pädosexuelle und Pädophile trennen kann ist im Papierkorb gut eingelagert. Denn da werden nicht Pädophile sondern Pädosexuelle beschrieben, auch wenn sie so genannt werden, und Ersatzobjekttäter sind ein Teil dieser Gruppe. Der von Dir zitierte Abschnitt ist tatsächlich über Ersatzobjekttäter und der gesamte Artikel so dermaßen daneben, dass sich kein offener Brief lohnt.
Benutzeravatar
crona
Beiträge: 363
Registriert: 11.05.2013, 15:43
AoA: Niedlichkeit :3
Wohnort: Kinderzimmer n_n

Re: sexmedpedia

Beitrag von crona »

Nils hat geschrieben:Hallo,
ich hab just for fun mal "Pädiophilie" bei google eingegeben. Nicht nur, dass ich an diesen dämlichen Wild-Germany-Fauxpas erinnert wurde, der gleich als 2. aufploppte,
Hast du da dieses Interview gegeben?
Ich habe das gestern gesehen und dachte, dass du das vielleicht bist, wegen dem angegebenen Namen also Nils und dem ähnlichen AoA. :)

-

Wegen dieser anderen Seite.
Ich finde auch, dass dieser "Prof. Dr. Wolfgang Berner" richtig Müll von sich gibt.
Es scheint, als hat er sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt sondern bastelt einfach seine eigenen Theorien ohne überhaupt mal mit Pädophilen zu tun gehabt zu haben. (Ist zumindest meine Vermutung, weil sich das echt liest, als hätte der sich das mal schnell zusammengereimt)
Widerlich.
Diese "Wissenschaftler" immer...
Pädofilie ist eine Krankheit, die sich in den Köpfen der Menschen verbreitet, die ihre Liebe zu Kindern verdrängen.
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: sexmedpedia

Beitrag von Baumkrone »

Ich hatte das Vergnügen, Dr. Berner mal persönlich kennen zu lernen.
Es war tatsächleich ein Vergnügen, denn er ist nicht nur umfassend kompetent im Thema sondern auch vorurteilsfrei.
Ich weiß, das er für manchen ein echter Segen ist.
Würde er hier lesen, ich würde ihn Grüssen und mich bei ihm bedanken für einen sehr guten Tag in Hamburg.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: sexmedpedia

Beitrag von Khenu Baal »

Baumkrone hat geschrieben:Ich hatte das Vergnügen, Dr. Berner mal persönlich kennen zu lernen.
Er ist da so wie alle anderen Menschen und wird bemüht sein, öffentlich nicht anzuecken, weil dies ja auch seine Arbeit gefährden könnte. Daß er alles andere als inkompetent ist, belegt seine Aussage aus einem Interview Ende 2004:
Berner hat geschrieben:Es gibt unzählige Typologien über Pädophilie, aber im Grunde kann man sie auf drei Grundtypen zurückführen. Die Kernpädophilen oder fixierten Pädophile bringen von der Pubertät an für kein anderes Sexualobjekt Interesse auf. Aber nur etwa 5% der Männer, die Kinder missbrauchen, weisen eine solche Kernpädophilie auf.
Das unterscheidet sich wohltuend vom sonstigen Einheitsbrei mit Phantasiezahlen und vorsätzlichen Unschärfen. Zwar gibt auch er einigen Nonsens von sich, aber andere sind da erheblich schlimmer und "vorurteilsfrei" würde ich ihn betreffend definitiv nicht unterschreiben. Wie er seine Kompetenz in sein Tätigkeitsfeld einbindet, weiß ich natürlich nicht. Besonders negativ schlägt aus meiner Sicht bei ihm seine laxe Einstellung in Sachen Schweigepflicht zu Buche.
Fazit: Man kann es als Perv deutlich schlechter treffen als mit ihm.
Scott James
Beiträge: 18
Registriert: 05.05.2013, 20:34
AoA: 9 - 13

Re: sexmedpedia

Beitrag von Scott James »

Nils hat geschrieben:
Prof. Dr. Wolfgang Berner (November 2011) hat geschrieben: Die Enttäuschung kann aber auch dadurch zustande kommen, dass relativ junge und unerfahrene Männer der Rivalität Gleichaltriger nicht gewachsen sind und keine Chance sehen, in Konkurrenz mit gleichaltrigen Männern ein junges Mädchen für sich zu gewinnen.
Das ist Quatsch. Ich hatte mit 13 heißen Sex mit einer 13jährigen und dachte während dessen daran wie ich ihre 11jährige Schwester poppen kann.

Für mich klingt dieser Prof. Berner nach jemand mit viel Phantasie und dem starken Drang sich mitzuteilen.
Scott
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: sexmedpedia

Beitrag von Exhi »

dieser dr. berner ist in meinem notfallplan, der mir von meiner bewährungshilfe mitgegeben wurde. :)
seine aussage klingt eher nach seinen erfahrungen, mit einem teil seiner patienten. die aber nicht wirklich pädophil sein dürften. sondern eben nur heterosexuelle ersatzobjekttäter. das hätte er noch dazu sagen müssen. wenn man ein kind für sexuelle handlungen ausnutzt, nur weil man bei gleichaltrigen nicht landen kann, ist man ja noch lange kein pädo!



lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: sexmedpedia

Beitrag von YoungLover »

crona hat geschrieben:Hast du da dieses Interview gegeben?
Jop, er ist es. Hat er zumindest im im CLF bestätigt.
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 586
Registriert: 03.12.2012, 23:41

Re: sexmedpedia

Beitrag von Nils »

YoungLover hat geschrieben:Jop, er ist es.
Hallo? Darf ich hier noch selber antworten?
Alle die, die mich gefragt haben, wissen es, man kann es hier auch irgendwo im GLF nachlesen, und alle anderen, die es noch nicht wissen dürfen gerne selber fragen. Wenn ich was hasse dann ist es Klatsch und Tratsch, und auch solche Aussagen verbitte ich mir in Zukunft.
Khenu Baal hat geschrieben: Daß er alles andere als inkompetent ist, belegt seine Aussage aus einem Interview Ende 2004
Alles klar, gut zu wissen. Letztendlich erklärt er wissenschaftlich korrekt, was ein Ersatztäter ist und beschreibt weiter unten auf der Seite auch mehrere Sachen korrekt, aber man muss isch schon mit der Thematik auskennen, um zu schnallen, worüber er redet. Die 08/15 Hausfrau sieht da in den Texten ihre Klischees bestätigt, das bricht mich eigentlich an.
Aber wenn er kompetent ist ziehe ich mein Urteil ihm gegenüber natürlich zurück.
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: sexmedpedia

Beitrag von Baumkrone »

Nils hat geschrieben: Wenn ich was hasse dann ist es Klatsch und Tratsch, und auch solche Aussagen verbitte ich mir in Zukunft.
LOL! Willkommen im Leben, lieber Nils! Es wird dir nicht gefallen ...
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: sexmedpedia

Beitrag von YoungLover »

Nils hat geschrieben:Hallo? Darf ich hier noch selber antworten?
Oh tut mir leid. Das wird aber nie, nie, nie und wirklich nie wieder passieren. *ehh
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 586
Registriert: 03.12.2012, 23:41

Re: sexmedpedia

Beitrag von Nils »

@BK & YL:
Ich seid voll doof... :D
Wenigstens in der virtuellen Realität hier im Forum kann ich doch wohl meine Fantasiewelt erschaffen und in meinem Gummibärenschloss hausen, in dem es keine schlechten Menschen gibt, oder nicht?
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: sexmedpedia

Beitrag von Exhi »

na klaro. nur von aussen wird ein gummibärchenschloss angeknabbert. bauchschmerzen sollen sie dafür bekommen nech.. 8)



lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: sexmedpedia

Beitrag von Baumkrone »

Nils hat geschrieben: Wenigstens in der virtuellen Realität hier im Forum kann ich doch wohl meine Fantasiewelt erschaffen und in meinem Gummibärenschloss hausen, in dem es keine schlechten Menschen gibt, oder nicht?
Doch, kannst du und ich würde gern mit einziehen.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Antworten