Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Einer

Juliana Wetmore

Beitrag von Einer »

Einige von uns sagen ja, dass es auf äußere Schönheit nicht ankommt.

Nun habe ich folgendes Youtube Video gefunden:

"Juliana Wetmore- Treacher Collins Syndrome"

Ich habe mir das Video angeschaut und zunächst hatte ich gedanken, für die ich mich nun sehr schäme :(

Eigentlich hatte ich mich für einen toleranten Menschen gehalten.

Was meint ihr dazu?
gelöscht_13
AoA: 8-12

Re: Juliana Wetmore

Beitrag von gelöscht_13 »

Gedanken haben ist nicht verwerflich. Entscheidend ist wie Du Dich gegenüber der Person verhälst. Kommt es zu keinem Kontakt kann es Dir egal sein. Hast Du welchen wäre es gut, solche Gedanken zu verbergen.
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Armes mädel.. arme Menschen die damit leben müssen.
Vom Körperlichen standpunkt aus Hässlich..vom Psychischen.. den kenn ich mich dazu mache ich keine aussagen.

Ehrlichgesagt ich glaube ich könnte nicht damit umgehen im echten Leben wenn ich sowas sehen würde.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
sam

Beitrag von sam »

Das führt in die Einsamkeit, hast dir die ersten Silben als Namen und Einleitungswort selbst gegeben.

Da ist unser Fortschritt zur stellen und versucht möglich und zum Teil aber auch mit bittere Konsequenz diesen Menschen das Leben lebenswerter zu machen.

Aber deutlich ist, dass kerngesunde Menschen wesentlich mehr von solchen Lebenshilfen profitieren.

Wir sind alle stink normal und hängen dennoch tagtäglich im Netz.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Das macht sehr betroffen, wirklich ein armes Mädchen. Allerdings verstehe ich den Gedanken mit dem Schämen nicht ganz-
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
gelöscht_01
AoA: (8)9 - 14(15)

Beitrag von gelöscht_01 »

Wow, da bin ich doch auch etwas schockiert!

Es ist schon Erschreckend, was für seltsame Krankheiten es gibt!

Mir stellt sich da die Frage, ob dieses Mädchen freude am Leben hat?

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann wäre ich, nach einer eindeutigen Diagnose, durchaus dafür das Kind abzutreiben!
Klingt zwar hart, aber wenn ein Mensch schon, nachweislich, keine Lebensqualität hat, warum sollte man ihn dann auch noch den verachtenden Blicken der Gesellschaft austetzen?

Du wirst ja heute schon verachtend angeschaut, wenn du nur ein bisschen anders bist.
Ich denke an meinen Sohn:
Asperger Autist mit ADHS, Wahrnehmungsstörung, Sozialphobie und elektivem Mutismus!
Wie der schon manchmal angeschaut wird, ist echt erschreckend!

Lg Brummi
TorChat ID: 7l6vpkd44najng6q

Wenn jeder Mensch eine pädophile Seite hätte,
wär die Welt viel Kinderfreundlicher!
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Ich hab schon mit Schwerstbehinderten zusammen gearbeitet und muss euch eins sagen. Was die Freude am Leben angeht, kann man von denen sehr sehr sehr viel lernen. Fragt mich nicht, woher sie die Kraft nehmen - aber sie haben sie und geben sie gerne weiter. Die Menschen sind wie du und ich - bis auf ihr Aussehen eben...
gelöscht_13

Manchmal frage ich mich warum nicht Behinderte Behinderten ihr glücklich sein absprechen. Ist es um sich selbst mächtiger und glücklicher zu fühlen? Gesund zu sein und ohne Behinderung durchs Leben zu gehen ist kein Garant für Glück. Ebensowenig sind Behinderte automatisch unglücklich.

Ich finde diese Sicht auf Behinderte arrogant und ein Zeichen von Empathielosigkeit oder eines unmöglichen Verhaltens, bei dem man sich über andere stellt und diese als "minderwertiger" bezeichnet. Im Zuge der Genmanipulation bei dem Kinder mit möglicher Behinderung die Möglichkeit auf ein Leben und glücklich sein abgesprochen wird, sind diese absurden Ansichten verständlich. Man darf nicht vergessen dass hinter den Personen eine Familie steckt die das Beste für das Kind tut und ihr ein wunderschönes Leben ermöglicht.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

lehrt uns die natur nicht das recht des stärkeren?
schwäche jeglicher art, dazu zählen auch jegliche makel die einen in irgend einer weise "behindern", gilt als urteil, dessen vollstreckung augenblicklich folgt.

mitleid ist etwas menschgemachtes um sich in der eigenen arroganz suhlend über die natürliche ordnung zu stellen.
und dazu eine sehr ekelhafte art der arroganz noch dazu >.<
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
gelöscht_13

Der Vietnamkrieg hat bei den Veteranen dazu geführt, dass die Stärkeren nicht mehr Leben wollten, weil das Unrecht gegen Schwächere ihr Gewissen belastete und in den Selbstmord trieb.

Sie mögen zwar leben, aber glücklich sicher nicht.
sus

Beitrag von sus »

da siehst du mal, was diese schreckliche arroganz ausmacht. ohne dieses sogenannte "mitleid" oder "gewissen" hätten die schwachen mit all der dazugehörenden verachtung bestraft werden können. und zwar ohne einen schaden für den stärkeren...

da allerdings in diesem fall sowieso keine der fronten einen sieg bringen konnte. nunja. wenn zwei schwache parteien aufeinander treffen, ist es für beide die pflicht, lebenslang um den tod zu betteln.
so sei es. bis in alle ewigkeit :3
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

MaraFan hat geschrieben:Was die Freude am Leben angeht, kann man von denen sehr sehr sehr viel lernen
zustimmend nick
Verurteilt hat geschrieben:Ich finde diese Sicht auf Behinderte arrogant
nochmal zustimmend nick
sus hat geschrieben:mitleid ist etwas menschgemachtes um sich in der eigenen arroganz suhlend über die natürliche ordnung zu stellen.
und dazu eine sehr ekelhafte art der arroganz noch dazu
kopfschüttel

Ich stelle mit gerade vor, wie Dich jemand grundlos (oder um Deine - die "natürliche Ordnung" verletzende Sexualpräferenz wissend) niederschlägt, auf Dich eintritt und ein daneben stehender Passant mitleidslos und sich nicht betroffen fühlend den Tatort & Deinen geschändeten Körper hilflos verläßt.

(Dieser Passant hat vielleicht auch mal was vom Recht des Stärkeren gehört.)

Eines weiß ich, "lieber" Sus :

es gibt mit Sicherheit Dinge (und Ansichten), die sind weitaus arroganter und ekelerregender als wie (z.B.) Mitleid mit vom Schicksal gebeutelten Kreaturen zu haben.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
gelöscht_13

The British Paraorchestra - True Colors
Die Freude ist wunderschön.
sus

Beitrag von sus »

Madicken hat geschrieben:es gibt mit Sicherheit Dinge (und Ansichten), die sind weitaus arroganter und ekelerregender als wie (z.B.) Mitleid mit vom Schicksal gebeutelten Kreaturen zu haben.
ja. deine zB.

wenn dieser niederschlagende, der passant und gar ich doch alle von dem recht des stärkeren wissen, und es mit uns selbst quasi einstimmig aufnehmen - wo ist das problem?
wenn ich mich niederschlagen lasse, dann war ich schwach. dann gehöre ich entsprechend dafür auch bestraft. so ist das nun einmal.

jetz stell dir gegenzüglich vor, eine löwin, seit stunden auf der jagd. das jungtier hungernd beim rest der familie auf essen wartend. da sieht die löwin ein kleines, schwaches jungtier einer herde von [beliebige spezies einfügen].
würde die löwin nun mitleid haben.....was glaubst du, wiesehr sich ihr junges darüber freut, dass sie einer wehrlosen kreatur das leben gelassen hat?
gelöscht_13

wo ist das problem?
Naja Menschen werden dick weil sie unzufrieden sind und nicht weil sie stärker sind und anderen die Beute entreißen. Macht, Geld, Haus, Boot, für Außenstehende tolle Frauen- all das zählt nichts wenn die eigene emotionale Welt verkümmert und man sich wünscht in den Arm genommen zu werden. :wink:
Antworten