Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
helwenny
AoA: ab 1

Achtjähriges Mädchen schlägt seinen Entführer in die Flucht

Beitrag von helwenny »

Mit lauten Hilfeschreien und einer beherzten Flucht hat sich ein acht Jahre altes Mädchen in Hamburg aus den Fängen eines Entführers befreit. Der 27-Jährige suchte das Weite – konnte dank eines aufmerksamen Passanten aber schnell gefasst werden.

Ein achtjähriges Mädchen ist in Hamburg einem Entführer durch beherzte Flucht entkommen. Der 27 Jahre alte Mann soll dem Kind am Dienstag mit seinem Auto langsam gefolgt sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Fahrer habe vor dem Kind angehalten, sei aus dem Fahrzeug gesprungen und habe das Opfer auf die Rückbank des Wagens gestoßen. Als er losfahren wollte, schrie das Mädchen laut um Hilfe – und befreite sich selbst aus dem Wagen. Der 27-Jährige konnte zunächst entkommen.

Passanten kümmerten sich um die Achtjährige. Weil sich ein Zeuge das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte, konnten die Beamten den Halter schnell festnehmen. In Hamburg sei der 27-Jährige bisher nicht einschlägig in Erscheinung getreten, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Die „Bild“-Zeitung berichtet in ihrer Online-Ausgabe, der Mann sei wegen Körperverletzung und Nötigung polizeibekannt. Zudem habe er gestanden, dass er das Mädchen missbrauchen wollte. Dem Bericht zufolge befinde sich die Schülerin in psychologischer Behandlung. Gegen den mutmaßlichen Täter sei ein Haftbefehl ergangen. Demnach lautet der Vorwurf auf versuchte Geiselnahme in Tateinheit mit versuchtem schweren sexuellen Missbrauch von Kindern. Das Landeskriminalamt prüft nach Angaben der „Bild“, ob der junge Mann weitere Überfälle auf Kinder begangen hat.

http://www.focus.de/panorama/welt/poliz ... 78897.html
Cocolinth

Re: Achtjähriges Mädchen schlägt seinen Entführer in die Flu

Beitrag von Cocolinth »

helwenny hat geschrieben:Die „Bild“-Zeitung berichtet in ihrer Online-Ausgabe, der Mann sei wegen Körperverletzung und Nötigung polizeibekannt. Zudem habe er gestanden, dass er das Mädchen missbrauchen wollte.
*lol*

Doof?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

jaja... und nirgends wird einem erklärt, wie man mit dem gegenteiligen Problem umgeht: plötzlich entern Kinder den Wagen, und man kriegt sie nicht mehr raus. Wäre deutlich interessanter.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Na die Mädchen rennen ja auch nicht zur Polizei...

Liebe Grüße
asGL
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Die „Bild“-Zeitung berichtet

Und wo war RTL ? Und uns Beate,nie ist die Tante da wenn man sie mal braucht !

Echt jetzt !!
Scheiß RTL !
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

Du weisst doch, spätestens morgen Mittag berichtet Lispel-Katja angeekelt von den bösen Männern, die kleine Mädchen in ein Auto zerren und die dann hinterher der Polizei alles reumütig beichten.

Liebe Grüße
asGL
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Schön, dass ihr die Flucht gelungen ist.
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Find ich auch.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

kafka hat geschrieben:Schön, dass ihr die Flucht gelungen ist.
helwenny hat geschrieben:Find ich auch.
Ihr gönnt dem 27jährigen Autofahrer aber auch garnichts, dabei wisst ihr ja nicht mal, was er mit der Kleinen vor hatte. :wegrenn:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Na angeblich hatte er sich ja einen schalldichten Kleiderschrank gebaut, also hatte er wohl vor sie länger zu behalten.
Sehr zu Freude von Natascha Kampusch, die jetzt wieder mal ihre Geschichte breit treten darf, auf Grund der Ähnlichkeit der Fälle.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

na, hoffen wir mal das ein oller zyniker jetz nich behauptet, die kampusch hätte den kerl bezahlt genau das zu machen, nur weil sie sich jetz so einsam fühlt ohne mediale belagerung...

oh...ich glaub ich habs grade selbst getan.
naja egal. isja nur die kampusch x.x
(worum gehts hier eigtl? ich sollte ma hin und wieder lesen worauf ich antworte <.< right? xD)
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

@sus diesen bösen Spruch wollte ich eigentlich schreiben, war mir dann allerdings nicht sicher ob er nicht doch zu gemein ist!
Dem Kasperl aus der Kiste, würd ich solche Aktionen allerdings durchaus zutrauen! :wink:
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Beitrag von gelöscht_23 »

@kafka + helwenny:

Wenn das mit der Entführung zutreffen sollte, dann isses ja schön, dass die Maus freigekommen ist. Was aber gegen den Wahrheitsgehalt der Meldung spricht, ist:

Zudem habe er gestanden, dass er das Mädchen missbrauchen wollte.

Würde ein Bankräuber, dessen Bankraub verhindert wurde, denn gestehen, dass er vorhatte, die Bank auszurauben? *kopfkratz*
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

"Zudem habe er gestanden, dass er das Mädchen missbrauchen wollte."
behauptet die BILD-Zeitung :shock:
Wie weit man bereit ist deren Berichterstattung zu glauben sei jedem selbst überlassen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Antworten