Das hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Gefühlen unsererseits, fast ein Einklang.Als Tierschutz werden alle Aktivitäten des Menschen bezeichnet, die darauf abzielen, Tieren individuell ein artgerechtes Leben ohne Zufügung von unnötigen Leiden, Schmerzen und Schäden zu ermöglichen. von wikipedia
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Tierschutz
Was haben Tierschützer gemeinsam mit Menschen die Kinder gern haben?
Re: Tierschutz
Kommt drauf. an. Ich finde, dass man diese, durchaus etwas breit gefächerte Formulierung des Tierschutzes, auch auf andere Fälle anwenden kann.
Ja ich finde die Formulierung geradezu lachhaft.
Das würde ja bedeuten, dass jeder, der ein Tier sein Eigen nennt und es anständig behandelt, ein Tierschützer ist.
Ich finde jedoch, dass Artgerechte Haltung oder beispielsweise das regelmäßige Zuführen von Nahrung, nicht unter "Schutz" zu verstehen sind. Das sind Notwendigkeiten des täglichen Lebens.
Ein weglassen dieser zwei Hauptfaktoren eine Vernachlässigung darstellen.
Im besonderes schweren Fall dann eine Misshandlung.
Kann man deshalb Verbachlässigung und Misshandlung gleichsetzen? Ich finde nicht. Man sollte diese Begriffe nicht in einen Topf werfen.
Ein Praxisbeispiel fällt mir dazu aber in Bezug auf die Betreuung von Kindern ein:
Wenn man mitbekommt, dass ein Kind mishandelt wird, sollte man als anständiger Mensch die Polizei und/oder das Jugendamt informieren. Soweit, sogut.
Nun bekommt das Jugendamt aber bezüglich dieser Kindeswohlgefährdungen auch Anrufe von besorgten Nachbarn oder Bekannten, die dann schildern, dass dem Kind abends keine Gute Nacht Geschichte vorgelesen wird... und das sei ihrer Meinung nach ein Grund, dies dem Jugendamt zu melden.
Die Frage ist also: Wo muss man die Grenze ziehen zwischen Vernachlässigung, Mishandlung und unschönen Zuständen?
Oder bezogen auf den Tierschutz: Ist "sich kümmern" gleich "schützen"?
Ist es Tierschutz, ein Tier zu versorgen? Oder muss das Tier besonders selten sein, besonders Schützenswert? Ist jedes Tier besonders schützensert?
Für mich bedeutet Schutz im Zusammenhang mit Tieren vor allem das Beschützen. Also vor dem Aussterben, vor Verdrängung durch andere Tierarten oder duch deren gezielte Aufzucht (von seltenen Tieren)
Aber allein Artgerechtes Leben ist für mich kein Tierschutz.
Ja ich finde die Formulierung geradezu lachhaft.
Das würde ja bedeuten, dass jeder, der ein Tier sein Eigen nennt und es anständig behandelt, ein Tierschützer ist.
Ich finde jedoch, dass Artgerechte Haltung oder beispielsweise das regelmäßige Zuführen von Nahrung, nicht unter "Schutz" zu verstehen sind. Das sind Notwendigkeiten des täglichen Lebens.
Ein weglassen dieser zwei Hauptfaktoren eine Vernachlässigung darstellen.
Im besonderes schweren Fall dann eine Misshandlung.
Kann man deshalb Verbachlässigung und Misshandlung gleichsetzen? Ich finde nicht. Man sollte diese Begriffe nicht in einen Topf werfen.
Ein Praxisbeispiel fällt mir dazu aber in Bezug auf die Betreuung von Kindern ein:
Wenn man mitbekommt, dass ein Kind mishandelt wird, sollte man als anständiger Mensch die Polizei und/oder das Jugendamt informieren. Soweit, sogut.
Nun bekommt das Jugendamt aber bezüglich dieser Kindeswohlgefährdungen auch Anrufe von besorgten Nachbarn oder Bekannten, die dann schildern, dass dem Kind abends keine Gute Nacht Geschichte vorgelesen wird... und das sei ihrer Meinung nach ein Grund, dies dem Jugendamt zu melden.
Die Frage ist also: Wo muss man die Grenze ziehen zwischen Vernachlässigung, Mishandlung und unschönen Zuständen?
Oder bezogen auf den Tierschutz: Ist "sich kümmern" gleich "schützen"?
Ist es Tierschutz, ein Tier zu versorgen? Oder muss das Tier besonders selten sein, besonders Schützenswert? Ist jedes Tier besonders schützensert?
Für mich bedeutet Schutz im Zusammenhang mit Tieren vor allem das Beschützen. Also vor dem Aussterben, vor Verdrängung durch andere Tierarten oder duch deren gezielte Aufzucht (von seltenen Tieren)
Aber allein Artgerechtes Leben ist für mich kein Tierschutz.
Ein Artgerechtes Leben für Kinder würde bedeuten einen Grippenplatz sicher zu haben mit qualifizierter pädophiler Betreuung.artgerechtes Leben
Immerhin essen wir unsere Kinder nicht. Und es gibt keine Wurstfabrik!
Dafür sind "Kinderschänder" doch quasi zuständig.ohne Zufügung von unnötigen Leiden, Schmerzen und Schäden

Würde man "unnötigen" durch "mögliche" ersetzen, würde das auch nochmal anders aussehen. Love hurts...
- Dark Angel
Allerdings hab ich für meine Kinder dann doch lieber den Krippenplatz gewählt.
Grippe hatten wir im Winter, das brauchen wir nicht ständig!
Grippe hatten wir im Winter, das brauchen wir nicht ständig!

Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Sind genauso unwichtig wie Pädos! Gerade mal interessant um sich Kopfweh zu machen weil es sonst Langeweile gibt.
Hicks Wuff Wuff
Hicks Wuff Wuff
- Cocolinth
Ich fordere ja schon seit langem NOTSCHLACHTUNG FÜR MISSBRAUCHSOPFER.
Denn Missbrauch ist Seelenmord!
Aus reinem Egoismus -- nämlich, weil wir nicht loslassen wollen -- halten wir die Opfer von ihrer Erlösung ab und überlassen sie stattdessen ihren lebenslangen, unermesslichen HÖLLENQUALEN* !
Ein weiterer Beweis, dass wir mitunter selbst unseren HOFTIEREN mehr Würde zugestehen als unseren eigenen Kindern!

*) Originalzitat Wildwasser e.V. (Opferschutzverein)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
- „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
aus politischer Sicht kann man sagen, dass es die Politker sind, die unsere Kinder mishandeln.
Gehaltskürzungen für Kita Mitarbeiter, die Schließung von Jugendeinrichtungen und das wegfallen von Sozialarbeitern.
Daraus Folgt der Mangel an Kita Plätzen, wodurch die Kinder verlernen, mit anderen Kindern und Menschen zu interagieren und das zwangsweise zurücktreten im Job sorgt in vielen Familien für finanzielle Engpässe.
Ja wunderbar! Meine neue These: Die Politiker im Deutschen Bundestag mishandeln unsere Kinder.
Gehaltskürzungen für Kita Mitarbeiter, die Schließung von Jugendeinrichtungen und das wegfallen von Sozialarbeitern.
Daraus Folgt der Mangel an Kita Plätzen, wodurch die Kinder verlernen, mit anderen Kindern und Menschen zu interagieren und das zwangsweise zurücktreten im Job sorgt in vielen Familien für finanzielle Engpässe.
Ja wunderbar! Meine neue These: Die Politiker im Deutschen Bundestag mishandeln unsere Kinder.
Die Politiker führen nur aus. Zumindest haben sie den Auftrag, somit ist das Volk das sich nicht empört, zur Wahl geht oder demonstriert schuld. Es gibt einfach aus der Sicht vieler wichtigeres als Geld für Menschen auszugeben die weder das Wahlrecht haben, noch das Recht auf Selbstbestimmung oder Steuern zahlen.
Warum Kinder das schönste und wichtigste sind haben viele Karieristen noch nicht verstanden (die waren nie Kind und sind Brut einer der großen monotheistischen Religion!!!).
Ich hab noch kein Kind Forderungen stellen sehen. Vielleicht gehts denen auch einfach zu gut, genau wie diese Tiere. Wer nicht will, der hat.
Warum Kinder das schönste und wichtigste sind haben viele Karieristen noch nicht verstanden (die waren nie Kind und sind Brut einer der großen monotheistischen Religion!!!).
Ich hab noch kein Kind Forderungen stellen sehen. Vielleicht gehts denen auch einfach zu gut, genau wie diese Tiere. Wer nicht will, der hat.
Ich finde die homogene Massenhaltung in Kindergärten und Schulen und so fort, zuletzt findet sie sich dann im Altenheim wieder, zeugt Schwäche und Anfälligkeit. Dies wiederum bedarf erweiterte Schutz-Mechanismen.
Raus aus der nie Endenden Abhängigkeit von mächtigen Institutionen, dem modernem Sklavenleben.
Also Kinder verlernen nichts wenn sie zu Hause aufwachsen.
Einen Artikel den ich gerade las, von Karen Horney „Zur Problematik der Ehe“, von 1932, zu finden im Internet Archive.
Mir scheint aber, gesetzt den Fall, dass die wirklich den Geldhahn abdrehen, für den ganzen Familiären Verantwortungskram, dass das ein wesentlich natürlicher Weg ist.Gast hat geschrieben:aus politischer Sicht kann man sagen, dass es die Politker sind, die unsere Kinder mishandeln.
Raus aus der nie Endenden Abhängigkeit von mächtigen Institutionen, dem modernem Sklavenleben.
Also Kinder verlernen nichts wenn sie zu Hause aufwachsen.
Einen Artikel den ich gerade las, von Karen Horney „Zur Problematik der Ehe“, von 1932, zu finden im Internet Archive.
Zu den im Durchschnitt gegebenen menschlichen UnvoUkommenheiten ge-
hört es ferner, daß wir uns nicht gern innerlich und äußerlich mehr an-
strengen, als unbedingt erforderlich ist. Der Beamte auf Lebenszeit setzt in
der Regel nicht seine letzten und besten Kräfte ein, weil ihm seine Stellung
so wie so garantiert ist, und weil er nicht, wie der geistige oder körperliche
Arbeiter, um seine Existenz oder sein Weiterkommen ringen muß. Das auf
dem Standesamt gesetzlich oder auch ohne Standesamt moralisch verbriefte
Anrecht auf Unterhalt, Lebensgemeinschaft, Treue und sogar sexuelle Be-
— 213 —
reitschaft ist daher — psychologisch gesehen — eine ungeheure Gefahr für
die eheliche Situation und gibt ihr eine fatale Ähnlichkeit mit der des un-
kündbaren Beamten. Eine Erziehung zur Ehe gibt es bekanntlich so wenig,
daß wir in der Regel nicht einmal wissen, daß wir zwar eine Verliebtheit
geschenkt bekommen können, aber daß wir uns eine — gute! — Ehe
Schritt für Schritt erarbeiten müssen. Und doch ist die Änderung unserer
persönlichen Einstellung, im Sinne des inneren Verzichts auf Forde-
rungen an den Partner — wohl gemerkt auf Forderungen, auf Ansprüche ;
nicht auf Wünsche, zu deren Realisierung wir unser Teil beitragen wollen
— vorläufig der einzige Weg, um die gewaltige Kluft, die zwischen Gesetz
und Glück klafft, zu überbrücken. Zu diesen allgemein gegebenen Schwierig-
keiten treten nun im Einzelfall persönlichere hinzu, schwankend nach Vor-
kommen, Art und Intensität. Eine nicht enden wollende Reihe von Fallen,
in denen die Liebe sidi fängt und der Haß geboren wird. Wenig aussichtsvoll
scheint das Unternehmen zu sein, sie aufzählen und beschreiben zu wollen.
Einfacher und durchsichtiger vielleicht, wenn man sich bescheidet, einige
große Gruppen herauszugreifen und zu umreißen.
Jetzt aber mal back to topic, es ging um Tierschutz, nicht um Kindergärten und Krippen- und Grippenplätze!
Ich habe mir, seit mir meine Neigung bewusst ist, sehr viel Gedanken gemacht, wie ich mit Kindern umgehen soll und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich schwächeren Wesen nicht weh tun will, selbst wenn es mir gefällt, denn auch wenn ich mit dem Wort "Mord" immer sehr vorsichtig umgehe, finde ich den Begriff "Seelenmord" sehr treffend.
Es hat lange gedauert, aber mit der Zeit habe ich die oberen Gedanken weitergedacht und auch auf Tiere bezogen. Ich will niemanden angreifen, aber ich finde, es ist das Gleiche, was einen Pädophilen zum Kinderschänder macht wie das, was uns zum Fleischessen verleitet: der kurze Genuss auf Kosten eines wehrlosen Wesens.
Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und bin vor knapp eineinhalb Jahren Vegetarier und vor gut einem vierteitel Jahr Veganer geworden. Ein positiver Nebenefekt ist, dass ich meine Selbstzweifel überwunden habe, Versuchungen zu widerstehen. wenn ich ein Steak liegen lassen kann, das mich angrinst, kann ich das auch mit einem Mädchen. Als Fan von flachen Wortspielen muss ich einfach sagen, dass ich die Fleischeslust endgültig überwunden habe.
Gibt es noch mehr, die so denken wie ich? Freue mich über Antworten, egal von welcher Seite.
Grüße vom Steppenwolf
Ich habe mir, seit mir meine Neigung bewusst ist, sehr viel Gedanken gemacht, wie ich mit Kindern umgehen soll und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich schwächeren Wesen nicht weh tun will, selbst wenn es mir gefällt, denn auch wenn ich mit dem Wort "Mord" immer sehr vorsichtig umgehe, finde ich den Begriff "Seelenmord" sehr treffend.
Es hat lange gedauert, aber mit der Zeit habe ich die oberen Gedanken weitergedacht und auch auf Tiere bezogen. Ich will niemanden angreifen, aber ich finde, es ist das Gleiche, was einen Pädophilen zum Kinderschänder macht wie das, was uns zum Fleischessen verleitet: der kurze Genuss auf Kosten eines wehrlosen Wesens.
Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und bin vor knapp eineinhalb Jahren Vegetarier und vor gut einem vierteitel Jahr Veganer geworden. Ein positiver Nebenefekt ist, dass ich meine Selbstzweifel überwunden habe, Versuchungen zu widerstehen. wenn ich ein Steak liegen lassen kann, das mich angrinst, kann ich das auch mit einem Mädchen. Als Fan von flachen Wortspielen muss ich einfach sagen, dass ich die Fleischeslust endgültig überwunden habe.
Gibt es noch mehr, die so denken wie ich? Freue mich über Antworten, egal von welcher Seite.
Grüße vom Steppenwolf
kurzer genuss? c.c
fleisch ist jawohl mehr als nur ein kurzer genuss, ohne fleisch hätten wir uns nie zum menschen entwickelt und würden nicht über den schutz von wesen diskutieren, die offensichtlich die evolutionären verlierer sind xP
sollen wir uns wirklich in die natur einmischen und wesen schützen die eigentlich aussterben müssten? c.c
fleisch ist jawohl mehr als nur ein kurzer genuss, ohne fleisch hätten wir uns nie zum menschen entwickelt und würden nicht über den schutz von wesen diskutieren, die offensichtlich die evolutionären verlierer sind xP
sollen wir uns wirklich in die natur einmischen und wesen schützen die eigentlich aussterben müssten? c.c
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.
Anne bekommt neue Kleider
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.
Anne bekommt neue Kleider
- sus
- AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
- Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...
tut mir leid, das wusste ich nicht :/Steppenwolf hat geschrieben:vor gut einem vierteitel Jahr Veganer geworden.
ich hoffe mal es geht dir trotzdem gut <.<
ich vierteile meine jahre allerdings nicht. die ziehn im ganzen schon viel zu schnell vorüber ;_;
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
- gelöscht_01
- AoA: (8)9 - 14(15)
Hallo wuff,
Ich werde manchmal zum "Tier", wenn ich Mädchen sehe...
Die einzige Parallele sehe ich in der Kinder- und Hunderziehung!
Als Vater und Hundetrainer sehe ich da einen gewissen Zusammenhang!
LG Brummi
NICHTS! Meiner Meinung nach rein gar nichts!wuff hat geschrieben:Was haben Tierschützer gemeinsam mit Menschen die Kinder gern haben?
Wenn ich das so lese, willst du mir indirekt unterstellen, das ich ein "Tier" bin?wuff hat geschrieben:Als Tierschutz werden alle Aktivitäten des Menschen bezeichnet, die darauf abzielen, Tieren individuell ein artgerechtes Leben ohne Zufügung von unnötigen Leiden, Schmerzen und Schäden zu ermöglichen. von wikipedia
Ich werde manchmal zum "Tier", wenn ich Mädchen sehe...

Wie kommst du nur darauf?wuff hat geschrieben:Das hat gewisse Ähnlichkeiten mit den Gefühlen unsererseits, fast ein Einklang.
Die einzige Parallele sehe ich in der Kinder- und Hunderziehung!
LG Brummi
TorChat ID: 7l6vpkd44najng6q
Wenn jeder Mensch eine pädophile Seite hätte,
wär die Welt viel Kinderfreundlicher!
Wenn jeder Mensch eine pädophile Seite hätte,
wär die Welt viel Kinderfreundlicher!
Das ist doch Vollstuss!Steppenwolf hat geschrieben:Ich will niemanden angreifen, aber ich finde, es ist das Gleiche, was einen Pädophilen zum Kinderschänder macht wie das, was uns zum Fleischessen verleitet: der kurze Genuss auf Kosten eines wehrlosen Wesens.
Erstens ist schlicht falsch, davon auszugehen, dass der Kinderschänder auch gleichzeitig Pädo ist (in den meisten Fällen verhält es sich nämlich anders)
und zweitens wirst Du auch zum Kinderschänder, wenn:
- Du mit Deiner Tochter zusammen in der Badewanne sitzt, und irgendwem missfällt das,
- Du mit einem Kind tatsächlich eine Beziehung mit auch von ihr gewollter oder sogar eingeforderter körperlicher Nähe hast,
- Du ein fremdes Kind auf dem Spielplatz auch nur ansprichst, und jemandem missfällt das,
- Du Dir gezeichnete Bilder von unbekleideten Kindern auf Deinem Computer ansiehst, was ja an und für sich ein opferloses Verbrechen darstellt,
- Du nicht schnell genug wegschaust, wenn sich Deine kleine Freundin vor Dir auszieht, weil sie z.B. den Badeanzug anziehen möchte, und Du dadurch ungehinderten Blick auf ihren Unterleib erhältst - und dieses jemandem auffällt und missfällt!
Die wenigsten Pädophilen würden das schnelle Vergnügen aufkosten eines anderen v.a eines Kindes wollen. Den meisten Pädos würde es nur gut gehen, wenn es dem Kind gut geht.
Also rede bitte nicht so einen unreflektierten Schmarrn!
Wenn du nicht oben "NICHTS! Meiner Meinung nach rein gar nichts!" geschrieben hättest würde es mich furchtbar schütteln!Brummi hat geschrieben: Die einzige Parallele sehe ich in der Kinder- und Hunderziehung!
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]