Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Moderater Kardinal ?

Beitrag von Madicken »

Ein südafrikanischer Kardinal sieht Pädophilie zwar als eine Krankheit, nicht jedoch als (potentiell) kriminelle Neigung/Veranlagung an.

Findet von unseren - des Englischen mächtigen - Usern in dem Interview noch was (für uns ) interssantes/bemerkenswertes ?


:arrow: http://www.ibtimes.com/cardinal-says-pe ... pedophiles

(Edith.: Interessanter als des Kirchenmannes Aussage, finde ich das "erstaunte" (?)
Medienecho darauf.)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Exhi
Beiträge: 1198
Registriert: 17.01.2010, 05:55
AoA: 3-14

Re: Moderater Kardinal ?

Beitrag von Exhi »

soweit ich das verstanden habe, nimmt er zwei ihm bekannte pädophile priester, die kinder missbraucht haben in schutz. mit der begründung dass sie ja krank sind und nichts dafür können. und somit auch nicht bestraft werden sollten..
und das kommt wohl nicht so gut an. :wink:


lg
_________________
Ein Kind ist ein Engel, dessen Flügel in gleichem Maße schrumpfen, wie seine Füße wachsen.
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Moderater Kardinal ?

Beitrag von gelöscht_13 »

Lieber kriminell als krank. Bei den Gesetzen hier sowieso. :twisted:
Nach den angepassten Worten des Kardinals ist man als Pädophiler bereits ein abscheulicher Verbrecher (und krank noch dazu, sehr nett der Gute):
The cardinal now says pedophilia is "a heinous crime."
http://www.csmonitor.com/World/Latest-N ... ft-apology


Was er sagte sehe ich anders. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich, nicht für seine Prägung. Das gilt für Pädophile, als auch für Heten oder Sadisten.
Er meinte, wegen der Krankheit "Pädophilie" seien die Personen per se schuldunfähig. Das ist Käse.

Andererseits meinte er, dass man Personen nicht auf den richtigen Weg bringen könne durch Bestrafungen. Da hingehend stimme ich ihm voll zu. Man wird Kindesmissbrauch nicht durch Verbote verhindern. An diese halten sich weder Pädophile, noch Ersatzobjektäter die Heten oder andersartig orientiert sind.

Versuche, Sexualität wie Pädophilie, Tiersexverbote oder ähnliche andersorientierten Prägungen durch Gesetze zu bekämpfen, sind gescheitert. Im Grunde genommen sind sie sogar asozial und verletzen die Persönlichkeits- und Meinungsrechte des Einzelnen Abweichlers.

Aber ganz unabhängig von all den Inhalten wollen die Leute Skandale der Kirche sehen. Wie viele Kirchgegner gibt es allein unter den Homos. Die Antihaltung gegen diese ist immens. Die Kirchenoberhäupter stehen allesamt in der Kritik und Schusslinie der Presse, Kirchenkritikern und Kinderschützern, welche ihre eigenen Interessen vertreten wissen wollen und falls nicht, zum Rundumschlag ausholen.

War er moderat? Ich denke er hat Öl ins Feuer gegossen, was viele begrüßen.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Moderater Kardinal ?

Beitrag von Amiga »

Aha und vorher hat er den Messdiener wieder angezogen, der Verein dem er angehört ist selbst der größte Verbrecherverein aller Zeiten !
Scheiß RTL !
Antworten