Hauptbereich für Diskussionen.
kiddyzo
AoA: ab 10

Aliceday am Do, 25.04.2013

Beitrag von kiddyzo »

Morgen ist es soweit: "Alice Day 2013 :herz: ".

Ist dieser Tag etwas besonderes für Euch?
Gibt es bei Euch ein bestimmtes Ritual an diesem Tag, wie zb. eine Pinke Kerze ins Fenster stellen um Euer Gedenken an die vielen GL's da draußen in der Welt zu bekunden?
Oder ist das ein Tag wie jeder andere?

Freue mich über alle Alice Day Geschichten und Anekdoten.

kiddyzo :D
Zuletzt geändert von kiddyzo am 24.04.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pädo's sind: Intelligent, fürsorglich und haben eine interessante Art die Welt zu entdecken und zu erleben.
NEUE! Tor-Chat ID lajktkwipsd26oqw freue mich über Kontakte! :-)
Unvisible

Re: Aliceday am Do, 25.04.2013

Beitrag von Unvisible »

für mich ist jeder Tag Alice day ... Nur tragen sie andere Namen :herz:
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Hallo kiddyzo,

der Alice-Day ist in einem GL-Forum definitiv nicht off topic. :wink: Deshalb steht das Thema jetzt in der Arena.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
kiddyzo

Beitrag von kiddyzo »

Irgendwann werde ich auch mal ein Thema verfassen, welches ich von Anfang an in den richtigen Bereich schreibe :rotfl:
Pädo's sind: Intelligent, fürsorglich und haben eine interessante Art die Welt zu entdecken und zu erleben.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

kiddyzo hat geschrieben:Ist dieser Tag etwas besonderes für Euch?
Ach doch, irgendwie schon. Rituale gibt's da nicht, aber ich versuche jedes Jahr, Mädchen daran teilhaben zu lassen. Auf die eine oder andere Weise. Klappt nicht immer, aber einige Male habe ich Mädelz an dem Tag ausgeführt oder ihnen auf verschiedene Art meine besondere Wertschätzung gezeigt. Ist immer super angekommen. Der Plan für morgen steht natürlich. Mal seh'n, ob's klappt.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Khenu Baal hat geschrieben:Ist immer super angekommen.
Auch ohne, daß sie um diesen Tag wußten ?

P.S.: Alles Gute für morgen !

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Nee, nicht alle habe ich darüber aufgeklärt. Werde das auch morgen, so's denn klappt, nicht machen. Aber zwei der Mädelz wußten um den Hintergrund.

Danke für die Wünsche!
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Das war ja nun der Tag, an dem es Herrn Dodgson nachhaltig umgehauen hat. Für mich einigermassen bedeutungslos... mich würde mehr interessieren, wer seinen persönlichen Alice-Day feiert. Der nicht zwangsläufig auf den 25.04. fällt.
Oder andersrum: wer könnte einen Jahrestag benennen, welchen er untrennbar mit dem Kennenlernen eines Mädchens verbindet, weil eben jenes Ereignis sein Leben auf Jahre hinaus in neue Bahnen lenkte?

Übrigens ist dieses Jahr zugleich auch Girls Day in den Unternehmen. Hach, wie passend. (Und ich bin wieder aussen vor, haaaahaaaaa.)

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

alice day, thursday, babysitting day :D besser könnte es ja gar nicht sein :herz:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Am 25.04 hat Dodgson die kleine Alice entjungfert, so schauts doch aus. Nix mit irgendwelchen taramtamtam oder sonstigen poetischen schischi. Der kann echt froh sein, dass es damals noch keine bild oder rtl gab ^_^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Waldbär hat geschrieben:Oder andersrum: wer könnte einen Jahrestag benennen, welchen er untrennbar mit dem Kennenlernen eines Mädchens verbindet, weil eben jenes Ereignis sein Leben auf Jahre hinaus in neue Bahnen lenkte?
Ich. Aus dem Stand: 06.01. 2004
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

Waldbär hat geschrieben:wer könnte einen Jahrestag benennen, welchen er untrennbar mit dem Kennenlernen eines Mädchens verbindet, weil eben jenes Ereignis sein Leben auf Jahre hinaus in neue Bahnen lenkte?
@Waldbär: ... Ich ... Datum bleibt geheim.
cortejador

Beitrag von cortejador »

Ich nicht.
Es war November, im Jahre 1993.
Dein Bild steht immer noch auf meinem Schreibtisch. Es war das schönste, das ich von dir machte. Alles teilten wir von diesem Zeitpunkt an. Tisch, Bett, Urlaub, Baden, Gedanken, Gefühle, Steve Vai. Und deine Mutter!
Und dabei bist du mir heute noch so nahe. Aber du musstest ja unbedingt nach Italien, wo dein Vater wohnt.
Alles Gute, meine auf ewig Geliebte!
kiddyzo

Beitrag von kiddyzo »

Jean Valjean hat geschrieben:alice day, thursday, babysitting day :D besser könnte es ja gar nicht sein :herz:

:D Es gibt viele persönliche Tage eines jeden GL'S :D Schulferien-End-Day :D Endlich gibt es in der Strassenbahn wieder mehr zu sehen :P
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]kiddyzo[/color] hat geschrieben:Ist dieser Tag etwas besonderes für Euch?
Aktivitäten oder Rituale pflege ich an dem Tage nicht.
Für mich ist, anders als für Waldbär, eher der abstrakte Hintergrund dieses Tages von Bedeutung. Lewis Carroll hat eine GL-Beziehung aufgebaut und gepflegt, die selbst des Mädchens greises Alter überdauert hat. Darin sehe ich ein positives Abbild dessen, was ein GL idealerweise anstreben und erreichen kann.
Es ist bitter, sich von diesem Ideal Lichtjahre weit entfernt zu wissen, aber es beruhigt mich, einen Weg mit Zielpunkt zu belaufen. Wenn ich sonst nur haltlos falle und auf nichts Eigenes aufbauen kann, dann muss ich mich irgendworan anders festhalten können.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten