Die Mutter ist neun Jahre alt, der mutmaßliche Vater 17.
[...]
Der mutmaßliche Vater sei seither nicht mehr in der Gegend gesehen worden, in der er und die Mutter wohnen. Der Sprecherin zufolge hatte das Mädchen gesagt, der 17-Jährige sei ihr Freund gewesen.
[...]
Angeblich soll ihr Freund vorgeschlagen haben zusammenzuziehen, aber das Mädchen habe abgelehnt.
Interessant ist diese Formulierung:
Wenn seine Vaterschaft bewiesen werden sollte, könnte er angeklagt werden. "Wir suchen nach dem jungen Mann, um seine Geschichte zu hören, weil die Mutter nicht begreift, was geschehen ist", sagte Staatsanwalt Jorge Villasenor. "Dies ist ein Fall von Vergewaltigung oder sexuellen Kindesmissbrauchs."
Nicht: "Ihm droht eine Anklage"; sondern: Er "könnte" angeklagt werden. Sie wollen ihm Gelegenheit geben, seine Geschichte zu präsentieren - hört, hört! In Deutschland hätte man von einem Kindesbesamer gar nichts hören wollen, weil er von der Justiz eh eine Freikarte für die Hölle bekommen hätte.
Es bedeutet, dass es wohl noch ein Hintertürchen für den Vater gibt. Vielleicht kann der ausgesäte Samen des jungen Glücks noch sprießen, wenn sich die Freundin doch noch zum Zusammenziehen und gemeinsames Erziehen des Kindes entscheidet.
In dem Krankenhaus, in dem die Neunjährige ihr Kind zur Welt brachte, war laut ABC im vergangenen Jahr ein Viertel aller Mütter bei der Entbindung minderjährig.
In Mexiko hat die Justiz weniger zu sagen als hier. Die Selbstjustiz hat einen höheren Stellenwert.
Korrekt formuliert: Er könnte angeklagt werden, falls er nicht zuvor getötet wurde.
Im Bundesstaat Sinaloa hat der Mob dagegen mehr Erfolg: Hier finden die Polizisten regelmäßig Leichen, neben denen Spielzeugautos liegen. Damit zeigen die Mörder, dass sie sich an Autodieben rächen.
Sexueller Missbrauch wird härter bestraft als Autodiebstahl.
Bürger greifen bereits zur Selbstjustiz
ANZEIGE
Eine Bürger greifen inzwischen zur Selbstjustiz. Nach Angaben des "Tagesanzeigers" zerrte eine Menschenmenge in einem Dorf in der Nähe der Hauptstadt Mexiko-City vier Entführer aus einem Gefängnis. Sie schleppten die Männer auf den Dorfplatz, banden sie an Pfähle und versuchten, sie mit Benzin zu übergießen und anzuzünden.
Dabei sind das harmlose Bürgerchen. Wenn die Drogenbarone kommen, sieht sogar das Militär alt aus. Justiz lol.
Ich hab's auch grad gelesen und wollte die selbe Quelle hier posten, die SaO schon angeführt hat.
(ich bin dem 17-jährigen voll neidisch - ich würd auch gern mal 'ne Neunjährige schwängern - und um das Baby würde ich mich liebend gern kümmern, vor allem, wenn es wie in diesem Fall ein Mädchen ist. Wenn da nur die Sache mit diesen unnützen Gesetzen nicht wär...)
Beste Grüße
Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden. (C) Lolimat
Wie ich las, ist das Mädchen, welches niederkam, in einem Armenviertel wohnhaft. Das mag natürlich mit ein Grund dafür sein, dass die Mühlen der Justiz in dem Fall nicht so schnell mahlen.
Na klar das glauben wir doch sofort und nebenan hat Michael Jackson zusammen mit dem Osterhasen ein Gratis Konzert gegeben. Also fleißig die Redakteur dieses Schundblatts ja,jeden Tag neue Geschichte da kommt keine Langeweile auf.
Gibt es eigentlich irgendein edium, dem Du wenigstens ein winziges bisschen vertraust, Amiga? Kann ich mir irgendwie jetzt nicht so wirklich vorstellen.
Beste Grüße
Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden. (C) Lolimat
kafka hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, fände ich ein Gesetz, welches Erwachsenen das Schwängern von Neunjährigen verbietet, gar nicht so schlecht.
Wenigstens einer, der mitdenkt.
"Es gibt keine Wahrheit, der wir nicht zustimmen, wenn man sie uns klar und deutlich darstellt."
(Luc de Clapier Vauvenargues)
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke) “We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
So kaputt wie die Institutionen dort sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Mädchen irgendwann mal mit einem Phantasie-Geburtsdatum angemeldet wurde, vllt. um an staatliche Zahlungen zu kommen. Sie könnte durchaus wesentlich älter sein.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Vor einiger Zeit lief auf Arte eine Dokumentation über genau das Thema (allerdings in Brasilien).
Mamans ados des favelas
(Ja, in französisch. Die deutsche Version dürft ihr selber suchen) https://www.youtube.com/watch?v=tUdxc72Y73o
hört man ja immer wieder aus dieser gegend. ob nun brasilien oder mexico. oder in china. slums gibt es genug. da fehlt dann halt die aufklärung. aber wahrscheinlich wird sie auch etwas älter sein, vermuten die ärzte.
Ist doch gut so. Oder möchtest du wirklich schwangere 9-Jährige? Gut, es gab sie (und es gibt auch eine Menge, die in diesem Alter schon ihre Periode hatten), aber trotzdem ist es doch eine der schönen Eigenschaften von vorpubertären Mädchen, eben noch nicht hormonverseucht und damit empfängnisbereit zu sein.