Allgemeine Informationen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Frage zur Texteinstellung

Beitrag von Madicken »

Hallo GLF-Team,

ist/ wäre es (Foren-/rechtlich) erlaubt, einen längeren Text (aus der Gigi) in die Arena zu stellen ? Betreffs des Schattens, den ein gewisser Herr Finkelhor mit seinem moralinsauren Pamphlet
" What`s wrong whit sex between adults and children" immer noch auf uns und die Gesellschaft wirft und einer gekonnten Dekonstruktion seiner "Thesen" durch Sebastian Anders.

???

Madicken

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Frage zur Texteinstellung

Beitrag von Horizonzero »

Zitate sind doch erlaubt, kennzeichne es entsprechend dann dürfte das kein Problem darstellen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Gelöscht_10
Beiträge: 2743
Registriert: 17.09.2009, 21:06
Wohnort: [email protected]

Re: Frage zur Texteinstellung

Beitrag von Gelöscht_10 »

Naja. So einfach ist es nicht. Auch wenn man hinschreibt, woher man etwas geklaut hat - es ist und bleibt ja trotzdem geklaut :P. Also: Entsprechende Schöpfungshöhe vorausgesetzt (die dürfte durchaus gegeben sein), verstoßen Zitate (u.U. auch nur Auszüge) gegen das Urheberrecht.

Aber wo kein Kläger da kein Richter. Und da es die Gigi eh nicht mehr gibt, seh ich das nicht so eng. Haften muss erstmal sowieso nur Sakura als Betreiber des GLF :lol:.

Woher hast Du den Artikel? Hast Du Ausgaben von der Gigi vorliegen, Madicken? Edith: Hab's gefunden. Ist nur aus dem Internet :(. Jetzt muss ich mir die Gigis doch selber besorgen :twisted:

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten