Seite 1 von 3
Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 08:15
von gelöscht_23
Ich habe mir Gedanken um die Frage um das Adoptionsrecht Homosexueller gemacht. Die Frage ist, ob man das nicht klären könnte, indem man die erste Kindervolksabstimmung der deutschen Geschichte zu dem Thema durchführen kann - es handelt sich dabei ja schließlich um ein hier in Deutschland immer mal wieder von der Politik heiß diskutiertes Thema.
Also könnte man doch Kinder u. Jugendliche (7-17 Jahre) einfach in einem Folxentscheid abstimmen lassen. Wie sieht dazu die Rechtslage aus? Gibt es da irgendetwas, was eine solche Abstimmung - bzw. deren Validität - zunichte machen würde?
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 09:13
von Fetzer
Ich nicht! Hab keine und mach mir keine Gedanken über das.
Kinder Gebären und weg damit. Wenn es so weit schon ist!
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 11:39
von Unvisible
das würden die da oben sich nicht trauen kindern ne abstimmung machen zu lassen .. die durchgesetzt werden müsste nach volkentscheid..
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 12:00
von Fetzer
Blödsinn! Kinder bestimmen mit, bei der Scheidung zählt ihre Stimme leider vergeblich, da sie am liebsten diese Trennung verhindern wollten.
Bei der Adoption, leider haben sie da keine andere Möglichkeit.
Nun noch von Kindern abverlangen eine Entscheidung zu Fällen wessen sich ein so Vollwertig Intelligenter Erwachsener nicht klar stellen kann.
Die süssen Kleinen Kinderchen alle reissen sich um Sie. Nun die Schwulen
(edit... besser doch nicht)
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 13:12
von gelöscht_23
Also ich bin 100% GL, somit nicht schwul; ob man sagen kann, dass sich die Schwulen um die Kinder reißen, bezweifle ich, es geht denen wohl eher darum, maximal viele Rechte durchzusetzen. Dass niemand auf die Idee kommt, ne Kindervolxabstmmung durchzuführen is evident, naja, wird wohl an der Definition des aktiven Wahlrechts scheitern - aber als "Befragung" wäre die ID ja mal nicht schlecht.
Was denkt Ihr?
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 15:25
von Fetzer
Ich bin sexuell veranlagt, Mathematisch habsch noch nicht ausgerechnet.
Auf Dauer allein ist langweilig, auf Dauer allein in einer Beziehung scheint heutzutage auch langweilig wobei man ja nicht drum rum kommt sich der klassischen Frage stellen zu müssen warum es den noch nicht zum klassischen Ergebnis gekommen ist "Die Familie"
Ja ja nach außen hin sind es die rechte
Ursprünglich ist das ja in der Lesbenszene erwacht. Nun wird es vom Schwulen Marketing verarbeitet, sind eben besser strukturiert.
Ich brauch mal die Liste für alle die Emoticonskürzel wie ^^ und o__o und so oder ist das willkürlich.
Darf ja keine Smileys mehr stempeln!
suliko hat geschrieben:Was denkt Ihr?
Die Adoption ganz abzuschaffen und alles dafür zu zahlen die Kinder wieder den Leiblichen Eltern zu zuführen, das wäre es Wert.
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 16:08
von Amiga
Kinder werden hier nicht gefragt bzw nicht ernst genommen,es wird Interesse vor geheuchelt und alles bleibt so es ist.
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 19:33
von gelöscht_23
Ja Leut! Das wäre soch dann irgendwann auch mal ne dankbare P-Aktivismus-Sache, sich für Kindervolksbefragungen einzusetzen, was Themen betrifft, die Kinder unmittelbar betreffen.
Oder nicht?
@Fetzer: Jo, aber was ist bei Waisenkindern, viele adoptierte Kinder haben gar keine leiblichen Eltern mehr.
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 19:50
von Fetzer
man man man suliko,
die bleiben Weisen und denen geht's am besten in der gemeinschaft die sie aufnimmt. es sei den sie selbst wünschen sich eine ersatzfamilie.
Die meisten vollweisenkinder, wie kann erklärt werden aus welchen umstängen sie dazu verdämmt sind, mir fällt gerade mal der krieg ein und verkehrsunfälle.
hör mal @suliko
ein kind ohne eltern wird immer die eltern vermissen, also meinst du nicht auch das mehr die kinderinteressierten da im vorteil sind
alles suggestiv
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 20:44
von gelöscht_23
die bleiben Weisen und denen geht's am besten in der gemeinschaft die sie aufnimmt.
@Fetzer - welche Gemeinschaft meinst Du?
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 06.12.2012, 22:26
von Madicken
Hallo suliko, täuscht mein Eindruck oder steht hinter Deiner Kinderbefragungsinitiative Deine Ablehnung der Adoption durch homosexuelle Paare (und Deiner Gewißheit, Kinder würden das ähnlich sehen) ?
Bist Du (eventuell) homophob ?
Falls ich total falsch liege, sorry !
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 07.12.2012, 01:04
von kafka
Ich befürworte das Wahlrecht für jeden Menschen auf bundesrepublikanischem Staatsgebiet. Unabhängig von Alter und Nationalität.
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 07.12.2012, 01:16
von Smaragd aus Oz
Echt?! O_°
Na, dann hole ich einfach 100 Millionen Chinesen auf teutsches Staatsgebiet, damit sie vom Verfassung gebenden Wahlrecht Gebrauch machen und die absolutistische Monarchie wiedereinführen.
Zum neuen Kaiser wählen die Gast-Chinesen selbstverständlich mich. Und meine erste Amtshandlung wird sein, solche nationalrelativistischen und irrdenkenden Elemente wie Dich zu beseitigen.
Re: Kindervolksabstimmung?
Verfasst: 07.12.2012, 01:20
von kafka
Ich vertraue da mal in die hundert Millionen Chinesen und denke nicht, dass sie solche hirnverbrannten und menschenverachtenden Elemente, wie dich wählen werden.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:nationalrelativistischen
Was ist an Nationalrelativismus falsch?