Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Jonny
AoA: 4-65

Agrressive und gewalttätige Kinder

Beitrag von Jonny »

Es gibt Extremfälle wo man hört was für Grausamkeiten Kinder verüben, es gibt einfach kriminelle Kinder die Autos beschädigen, klauen, andere Kinder vor Züge schubsen, brutale Streiche spielen usw. Bei solchen Extremfällen müssen vor allem die Eltern dafür herhalten was ihre Kinder auf dem Kerbholz haben.

Es gibt darüber sogar Filme wie "Das zweite Gesicht" mit McCaulie Culkin.
Vor allem aus England hört man über solche schlimmen Fälle, dort gab es auch eine kindliche Serienmörderin, mit 10 begann das Mädchen ihren ersten Mord an einem Kleinkind, ist es nur Hyperaktivität? Der wohl bekannteste und einer der schlimmsten Fälle ist der Mord an einem 2 Jährigen Jungen im Februar 1993 in Liverpool, damals hatten 2 10 Jährige Jungs einen 2 Jährigen Jungen aus einem Einkaufszentrum entführt und ihn durch die Stadt mitgeschleift und ihn unterwegs gequält und geschlagen, der Höhepunkt dieser stundenlangen Gewaltorgie war dann brutalste und grausamste Folter an einer Bahnstrecke in einem Livorpooler Vorort, nach dem Mord legten sie den Jungen auf die Gleise wo sein kleiner Körper später von einem Zug zerteilt wurde.

http://www.welt.de/vermischtes/article6 ... t-los.html

Ich frage mich bei solchen Fällen ob die Erwachsenen auch mitschuldig sind, es haben 38 Menschen beobachtet wie die 2 Halbwüchsigen den 2 Jährigen misshandelten und keiner hat was dagegen gemacht, das liegt wohl auch daran an der Anonymität der Großstädte wo die meisten nach dem Motto leben: "Ich will in nichts reingezogen werden."

Ist der Vater von einem der Jungen schuld weil er seine Videokasettensammlung von brutalen Horrorfilmen nicht zugänglich gemacht hat für seinen Sohn und dessen Freund? Ist die Mutter einer der Jungen schuld weil sie nicht genug auf ihren Sohn aufgepasst hat und sich nur besoffen hat?

Ich denke das Kinder alles von Erwachsenen lernen und nur so werden wie die Erwachsenen in ihrer Umwelt und das was sie im Fernsehen und in Filmen sehen.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das englische Kinder oft aggressiv sind, das habe ich in einem spanischen Hotel damals gesehn und nirgendwo waren Eltern oder erwachsene Angehörige der Kinder, die Engländer haben ihre Kinder einfach in der Lounge abgesetzt und dort hat keiner auf sie aufgepasst.

Ich habe als Kind selber viel Scheiße gemacht, hier im Dorf eine Baustelle ruiniert wo heute in diesem Gebäude die lokale Zeitung gedruckt wird,
einen Schrebergartenhäuschen mit verschiedenen Farben angemalt und war voll mit Farbe die nicht mehr rausging, Steine auf die Stadtbahn geschmissen, ein Brief von der Polizei kam sogar heim mit einem Foto von mir, mit der Stadtbahn ins benachbarte Frankreich gefahren, gegen Mädchen war ich auch sehr gewalttätig manchmal.

Ich behaupte einfach mal vorsichtig das einige Kinder einen Hang zum Bösen haben, es sind solche die gerne Streiche spielen und neugierig sind, diese Neugier kann dann so weit gehen das man sich fragt wie es ist einen Menschen zu töten.

Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür wie aus Kindern so früh kleine Monster werden?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Waldbär
AoA: 7-17
Re: Agrressive und gewalttätige Kinder

Beitrag von Waldbär »

Ja. Scheiß Vorbilder.

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Hier einige Ursachen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 79606.html

Filme über Hooligans zeigen sehr deutlich, wie sie Anerkennung, soziale Bestätigung und Liebe wollen, aber durch die verzweifelte Ausdrucksform nur das zerstören, was ihnen wichtig ist.
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Jonny hat geschrieben:Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür wie aus Kindern so früh kleine Monster werden?
Wäre doch verwunderlich wenn es anders wäre.

Die klassische Großfamilie ist kaputt, die Umgebung traut sich nicht mehr, irgendwas zu machen, um nicht als pädophil zu gelten, die Kleinfamilie ist auch schon zur Hälfte kaputt, bleibt also nichts mehr außer Schule um die Kids zu beeinflussen.

Das kann ja nur dieselben katastrophalen Ergebnisse bringen, wie sie Heimerziehung immer schon gebracht hat.

Abgesehen davon, dass die grobe Disziplinierung durch Prügelstrafe, die die Schule als Ausbildungsstelle für Soldaten tauglich machte, auch nicht mehr verwendet wird, so dass die Schule eigentlich nur noch eine Bewahranstalt während der Schulzeit ist.
asgl
AoA: 11

Beitrag von asgl »

In einer guten und kinderfreundlichen Gesellschaft würde es keine "aggressiven und gewalttätigen" Kinder geben. Verantwortlich dafür sind ausnahmslos die Gesellschaft und im besonderen die Eltern (wir erwähnten bereits das schlechte Vorbild).

Liebe Grüße
asGL
Sascha
AoA: Jungs 7-14

Beitrag von Sascha »

Verurteilt hat geschrieben: Filme über Hooligans zeigen sehr deutlich, wie sie Anerkennung, soziale Bestätigung und Liebe wollen, aber durch die verzweifelte Ausdrucksform nur das zerstören, was ihnen wichtig ist.
Naja, alles was in dieser Hinsicht gesagt werden muss haben schon die Ärzte gesagt:
http://www.youtube.com/watch?v=ppxMPZyzxAU
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

100% richtig.
Antworten