Jeder von uns wird sich wohl schonmal über die Pädoberichterstattung der Zeitungen aufgeregt haben. Reagieren kann man als Leser eigentlich nur durch Leserbriefe. Ich will deren Wirkung keinesfalls überbewerten, aber es ist immerhin besser als nichts, oder?
Ich will mich gerne zur Verfügung stellen, solche Leserbriefe zu schreiben. Stolpert ihr also mal wider über eine ungenaue Berichterstattung, scheut nicht davor zurück, mir hier oder per Mail Bescheid zu geben.
Wollt ihr die Leserbriefe lieber selber formulieren, ist das natürlich auch kein Problem. In dem Fall könnte ich euch noch anbieten, die Mailadresse zu nutzen, die ich extra dafür eingerichtet habe. So hätten wir alle Leserbriefe im Postausgang zum Nachlesen vereint. Außerdem könntet ihr dann auch die mit der Mailadresse verknüpfte erdachte Identiät benutzen - der Großteil der Zeitungen verlangt nämlich Name und Adresse vom Absenders.
- kafka
- AoA: 6-12
Re: Leserbriefe
ist ja ne gute idee ansich .. aber das wäre glaube ich ein kampf gegen windmühlen oder? das würde doch keiner veröffentlichen.
- kafka
- AoA: 6-12
Glaube ich auch nicht dran.
Aber wenigstens die Schreiberlinge selbst erreicht man und bringt sie so eventuell dazu, die allergröbsten Fehler in Zukunft nicht mehr zu begehen.
Aber wenigstens die Schreiberlinge selbst erreicht man und bringt sie so eventuell dazu, die allergröbsten Fehler in Zukunft nicht mehr zu begehen.
hoffen kann man ja, vielleicht ist ja ein pädo drunter, oder wenigstens ein sympathisant, der das dann liest und wenigstens was versucht.
- Jean Valjean
- AoA: 1-13
kafka wird bestimmt nicht der einzige sein, der solche leserbriefe verfasst. wenn die resonanz eine bestimmte schwelle überschreitet, dann wird bestimmt auch mal ein brief dieser art abgedruckt werden.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."
Roland Baader
Roland Baader
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
zeig uns, wie Du schon mal einen Brief geschrieben hast
Dann sehen wir klarer
Dann sehen wir klarer
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- Sascha
- AoA: Jungs 7-14
Klassische Leserbriefe halte ich für Zeitverschwendung.
Fast alle wichtigen Zeitungen haben heutzutage Kommentarmöglichkeiten im Internet. Und die sind eindeutig besser - man sieht, ob man veröffentlicht wird, man kann, wenn man zensiert wird, auf eigenen Seiten meckern (siehe http://mackay.blogsport.de/2011/09/22/k ... i-zeit-de/ als Beispiel), und die Zeitungen sind generell im Netz toleranter als in den Zeitungs-Leserbriefen, einfach schon deswegen weil es keinen Platz in der Zeitung kostet.
Fast alle wichtigen Zeitungen haben heutzutage Kommentarmöglichkeiten im Internet. Und die sind eindeutig besser - man sieht, ob man veröffentlicht wird, man kann, wenn man zensiert wird, auf eigenen Seiten meckern (siehe http://mackay.blogsport.de/2011/09/22/k ... i-zeit-de/ als Beispiel), und die Zeitungen sind generell im Netz toleranter als in den Zeitungs-Leserbriefen, einfach schon deswegen weil es keinen Platz in der Zeitung kostet.
Aber es ist schon nett, wenn man sich z. B. in Spektrum der Wissenschaft oder so gedruckt lesen kann. Ausserdem gibt es dann immer ein Exemplar gratis per Post.
Ernsthaft, anonyme Leserbriefe werden nicht veröffentlicht, und wer will sich schon vorne an den Bühnenrand stellen? ... Jaja, die erdachte Identität. Sieht nur auch blöd aus, wenn sich da immer und überall ein John Smith zu einem Thema äußert.
Waldbär
Ernsthaft, anonyme Leserbriefe werden nicht veröffentlicht, und wer will sich schon vorne an den Bühnenrand stellen? ... Jaja, die erdachte Identität. Sieht nur auch blöd aus, wenn sich da immer und überall ein John Smith zu einem Thema äußert.
Waldbär
- Khenu Baal
So isses. Viele machen das, was ich auch gut finde. Ein bissel Gegenwind kann auf keinen Fall schaden. Sie zu sammeln und zu veröffentlichen halte ich jedoch für überflüssig.LBro hat geschrieben:kafka wird bestimmt nicht der einzige sein, der solche leserbriefe verfasst.