Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von gelöscht_05 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4498.html

Das Gericht verurteilte den 40-Jährigen schließlich zu zwei Jahren Haft auf Bewährung. Dabei spielte auch eine Rolle, dass für die Geschädigte keine gravierenden seelischen Folgen durch die Taten zurück bleiben werden und der Beschuldigte ihr - durch sein Geständnis - eine Aussage vor Gericht erspart hat. Dass das Mädchen ihrerseits ?glühende Liebesbriefe? (Richterin Grenzstein) an ihren Onkel geschrieben hat, wirkte sich ebenfalls strafmildernd für den Mann aus. Die nach der Untersuchungshaft wieder erlangte Freiheit kann der 40-Jährige mutmaßlich aber nicht in vollen Zügen genießen. Denn der Vorfall kostete ihn seinen Arbeitsplatz und seine Wohnung.

Maximo
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von Cocolinth »

Cool! Ein weiterer Beitrag für meine stetig wachsende Sammlung an sog. "Happy Day"-Fällen von (schwerem) sexuellen Kindesmissbrauch! :mrgreen:

Augsburger Allgemeine hat geschrieben:Auf einem Parkplatz bei Mailand kam es schließlich zum ersten Geschlechtsverkehr. [...]Das Gericht verurteilte den 40-Jährigen schließlich zu zwei Jahren Haft auf Bewährung.
... und das bei "schwerem sexuellen Kindesmissbrauch", der hier laut §176a StGB ja vorliegt. Allerhand. ^^
Die Justiz schaltete sich ein, nachdem die Schwester des Angeklagten einen solchen Brief bei ihrer Tochter gefunden hatte.
Es war also mal wieder die Mutter. :roll:
Ein sachverständiger Facharzt für Psychiatrie attestierte dem 40-Jährigen eine leichte Persönlichkeitsstörung sowie Probleme im Kontakt mit erwachsenen Frauen. Jedoch sei der Beschuldigte nicht pädophil.
Achso! Na dann war das ja alles halb so wild... XD
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
madmax1
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2009, 07:54
AoA: 6-11
Kontaktdaten:

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von madmax1 »

Maximo hat geschrieben: Die nach der Untersuchungshaft wieder erlangte Freiheit kann der 40-Jährige mutmaßlich aber nicht in vollen Zügen genießen. Denn der Vorfall kostete ihn seinen Arbeitsplatz und seine Wohnung.

sehr schön. Hauptsache der "Gerechtigkeit" wurde Genüge getan :roll:
Kontakt: [natusya1(add)fastmail.fm]
torres
Beiträge: 512
Registriert: 10.10.2008, 19:35

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von torres »

Hi Coco,

das mit der "Happy Days"-Sammlung ist eine hervorragende Idee (allein schon deswegen, weil ich das schon laaange vor dir machen wollte, aber zu faul war xD).

Es wäre sinnvoll, diese stetig wachsende Fallsammlung auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, hast du Entsprechendes vor? Ein anonymes Blog ist ja schnell eingerichtet und wäre vermutlich das geeignetste Medium.
Wichtig wäre, nicht nur Links zu setzen, sondern auch die relevanten Textausschnitte zu posten und ggf. Screenshots zu machen, denn die Onlineredaktionen von (Lokal)Zeitungen (und das werden wohl die hauptsächlichen Quellen für deine Sammlung sein) neigen dazu, nicht mehr aktuelle Meldungen nach einiger Zeit zu löschen. Deswegen sind die meisten thematischen Beiträge, die zb. im Trollforum eingetragen werden, relativ witzlos, weil meist nur aus einem Link und einem Satz bestehend.

Vielleicht erklärt sich der eine oder andere ja bereit, Coco bei diesem Projekt zu unterstützen*.




*"unterstützen" bedeutet: "ja, ich bin engagiert für unsere Sache und beteilige mich gerne daran" und NICHT: "machs doch selber, doofer torres, statt immer nur andere aufzufordern!".
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von Cocolinth »

@ torres

Happy Day-Fälle wie diesen gab es ja bereits zuhauf. Nur habe ich selbst erst Ende Dezember zu sammeln angefangen und sammle auch nur das, worauf ich zufällig stoße, z.B. hier oder im Jungsforum.

Ich speichere dann sowohl die URL als auch den Artikeltext. Ein "anonymes" Blog kannst Du von mir nicht erwarten. Am ehesten käme für mich eine Veröffentlichung als Thread z.B. im GLF in Frage, aber vorher würde ich die Sammlung gerne noch etwas anwachsen lassen (Wachstum derzeit knapp 1 Fall pro Monat).
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von JexM »

Was mich etwas irritiert ist, daß die quasi amtlich festgestellte Liebesbeziehung ausgerechnet in diesem Forum in Anführungszeichen steht und damit zumindestens relativiert, wenn nicht gar geleugnet wird.
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von gelöscht_05 »

JexM hat geschrieben:Was mich etwas irritiert ist, daß die quasi amtlich festgestellte Liebesbeziehung ausgerechnet in diesem Forum in Anführungszeichen steht und damit zumindestens relativiert, wenn nicht gar geleugnet wird.
Der Pressetext wird vom Original-Text zitiert. Und dort stehen Anführungszeichen.

Maximo
Benutzeravatar
JexM
Beiträge: 242
Registriert: 09.10.2008, 11:22

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von JexM »

Maximo hat geschrieben:Der Pressetext wird vom Original-Text zitiert.
;-)
Und dort stehen Anführungszeichen.
Und das ist die Bibel oder warum muß man das dann so weiter verbreiten?
Gruß

|J|e|x|M|
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von gelöscht_05 »

JexM hat geschrieben:
Maximo hat geschrieben:Der Pressetext wird vom Original-Text zitiert.
;-)
Und dort stehen Anführungszeichen.
Und das ist die Bibel oder warum muß man das dann so weiter verbreiten?
Zitate kann und muss man immer vom Original verwenden.
robins
Beiträge: 581
Registriert: 06.04.2009, 22:26
AoA: (6)7-11(12)
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Strafbare ?Liebesbeziehung?mit Nichte (12)

Beitrag von robins »

Hi Leute,

Mädchen mit 12 asexuell?Das ist wieder ein beweis, das es liebesbeziehungen zwischen erwachsenen männern und mädchen gibt.Cocolinth wenn du weiteren "happy day" fall haben willst dann gehe zu google und schreib: jüngste mutter schottlands oder jüngste mutter deutschlands.

Wie es denn mädchen heute geht, das weiß ich nicht mehr und was die "väter" machen auch nicht.Ich währe aber zu einer solchen liebesbeziehung zu feige :oops:Wegen der darausresultierenden konsequenzen (knast).
Antworten