Hauptbereich für Diskussionen.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Neid

Beitrag von Madicken »

Dieses Thema ist alles andere als "off topic", sondern beschreibt ein verbreitetes Problem. In der Arena ist es deshalb besser aufgehoben.
GLF-Moderateur

An einer Tankstelle sah ich heute einen Mann an seinem Fahrrad nesteln.
Auf dem Rücken, in einem Tragegestellsitz, saß seine etwa 4-jährige Tochter.
Sie war schon recht groß und der Anblick mutete seltsam an,
denn eigentlich sind so "transportierte" Kinder ja kleiner und jünger.
Dieses Mädchen hätte in einen richtigen Fahrradkindersitz gehört.
Nun, egal. Jedenfalls sah das lustig aus, wie das Mädchen, als sich ihr Vater runterbeugte, um an den Rädern etwas zu reinigen, dabei mehrmals in die Horizontale oder eine bedenkliche Schieflage gelegt wurde. Sie nahm das aber mit stoischer Ruhe hin.
Als die beiden dann weiterfuhren (in der Stadt gab es ein Kinderfest) fühlte ich Neid auf diesen Mann. Warum hab` ich nicht so ein Mädchen, dass ich auf den Rücken tragen kann ? Das mich an der Tankstelle fragen würde, ob es ein Eis haben darf.
Mit dem ich etwas unternehmen kann. :( :?:

:arrow: "Die neidischen Menschen sind doppelt sachlimm dran: Sie ärgern sich nicht nur über das eigene Unglück, sondern auch über das Glück der anderen."
(Hippias)

:arrow: "Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen."

("Atze" Schopenhauer)

:arrow: "Neid sieht wohl das Schiff, aber nicht das Leck."
(Russisches Sprichwort)

Madicken, noch an (mindestens) einer weiteren Hauptsünde leidend. :oops: (fängt mit "T" an)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Mitleser
AoA: 2-12

Re: Neid

Beitrag von Mitleser »

Solche Situationen kennen diejenigen von uns, die keine eigenen Kinder haben, vermutlich nur allzu gut... Es mag sicher auch ein wenig Neid dabei sein, aber mich macht es vor allem immer sehr traurig, wenn ich Eltern mit einer kleinen Tochter sehe, all die glücklichen Stunden, die sie (hoffentlich) gemeinsam verbringen, eine kleine Maus, die sich gerne in die Arme von Mama oder Papa kuschelt, die man einfach nur liebhaben kann. Eigentlich sollten Eltern keine Angst haben, dass jemand über ihre Kinder herfällt, um sie zu vergewaltigen, aber wer weiß, irgendwann könnte es passieren, dass ich alles um mich herum vergesse, und das Mädchen vor aller Augen einmal durchknuddele...

In solchen Momenten verfluche ich auch meine Neigung, die mich so wenig für erwachsene Frauen empfinden lässt, und vor allem meine Schüchternheit, die mich in all den Jahren stets und ständig daran gehindert hat, mal ein Mädchen (bzw. eine Frau) anzuspechen. Heute bin ich vielleicht nicht mehr ganz so schüchtern wie früher, und auch wenn vielleicht doch noch irgendwie die Möglichkeit, einen Partner zwecks Gründung einer Familie zu finden, stelle ich mir eine Beziehung doch unsagbar schwer vor, weil sie immer mit einer gewissen Schauspielerei und Unehrlichkeit verbunden wäre. :(
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Erst gestern, vor einer Rock-Bühne bei einem echt guten Konzert, drängelte sich eine kleine Frau mit noch viel kleinerem Mädchen vor uns (Luna und ich).
Dem zuckersüßen Mädel zu liebe haben wir uns sogleich in die 2. Reihe hinter die beiden gestellt - iwann kam dann der Vater dazu und nahm die Süße Huckepack.
Das war der Zeitpunkt, wo ich neidisch wurde- ich hatte vorher schon die Idee mich dazu anzubieten -hab mich aber nicht getraut.
Naja- die kleine hat dann immer wieder mal mit uns kokettiert - was uns für die entgangenen Topplätze mehr als entschädigte.
Achja - anzumerken noch, das die Mutter der Kleinen immerhin ein paar Ohrstopfen eingesetzt hat.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Nemo

Beitrag von Nemo »

Warum Neid?
Ich frage mich, ob man sich als Pädo gezwungen sehen muss, sich dem Neid hinzugeben.

Ok, ich kenne nicht die persönliche Situation eines jeden einzelnen von hier, aber hat nicht doch vielleicht der eine oder andere nicht auch seine eigenen Möglichkeiten?

Ich habe z. B. für mich einen wunderbaren Weg gefunden, mich sozial zu engagieren und darf mich nunmehr um ein süsses kleines Mädchen kümmern. Wenn wir uns mal einige Tage nicht gesehen haben, kommt sie gleich angelaufen und fliegt in meine Arme. Ich darf ihr jederzeit auch ein Eis kaufen und noch so einiges mehr....

Ich bin das geworden, was ich schon länger sein wollte: Ich bin endlich Opa!
Da ich aber auf lange Sicht kein Möglichkeiten sah, selbst eigene Enkel zu bekommen, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und bin nun "Leihopa".
Ist das nicht wunderbar? Die Kleine hat sich immer schon einen "Opa" gewünscht und ich mir schon immer eine kleine Enkelin.

Mit ein wenig Engagement und Willen sind hier zwei große Wünsche befriedigt und miteinander vereint worden. Bin momentan sehr glücklich.... :herz:

Grund, neidisch zu sein?

Ich weiss es nicht, aber bestimmt hat der eine oder andere es auch selbst in der Hand..., man muss es einfach machen!
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Madicken
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Hallo Nemo. Erstmal Glückwunsch zu Deinem sozialen Engagement und der Freude und Erfüllung, die Du damit momentan hast (und der Kleinen geben kannst!).

(Da bin ich sogleich wieder etwas neidisch. Manche wissen eben, wie es geht :wink: .)

An so was hatte ich auch schon mal gedacht.
Doch dann stelle ich mir immer folgendes vor :

"Guten Tag, ist hier die Stelle zur Bewerbung
um eine Hausaufgaben- und Spielpatenschaft ?"

"Ja".

"Ich habe ein wenig Zeit übrig und würde mich gern um ein Kind kümmern."

"Nun, wie wär`es mit dem 11 - jährigen Jungen da drüben ?"
(Sie zeigt auf einen übergewichtigen, picklicken, finster dreinguckenden Jungen mit Brille.)

"Äh, haben sie nicht ein Mädchen ?"

(Jugendamtsdame komisch guck :shock: ).

"WIE BITTE ?"

"Nun, z.B. die kleine Maus mit den blonden Zöpfen, die dort gerade mit ihrer Puppe spielt."

"Hören Sie mal, was wollen sie eigentlich !? Das ist doch hier kein Kinderdiscount !
Kann ich noch mal ihren Lebenslauf sehen ?"

Natürlich braucht auch der übergewichtige Junge Beachtung, Streicheleinheiten und Zuspruch. Keine Frage. Und vielleicht hat er ja eine süße Schwester :wink: .

Ich denke nur, ganz so einfach ist es nicht. Oder doch ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Nemo

Beitrag von Nemo »

Das ist schon richtig, dass das nicht ganz so einfach ist. Bei den meisten Vermittlungsbörsen werden Jungs an Männer und Mädchen in der Regel meist an Frauen vermittelt.
Bei mir ist es etwas anders gelaufen. Ich hatte selbst ein Gesuch aufgegeben, da Männer sehr selten sich zur Verfügung stellen (woran das wohl liegt....?). Ich bekam anfangs auch nur Jungs und die noch sehr klein angeboten. Da habe ich mich zunächst weitgehend zurückgehalten. Bis dann eines Tages der "Glückstreffer" kam. Man muss nur Ausdauer und eben auch ein wenig Glück haben.

Meine kleine "Leih-Enkelin" brauchte dringend eine männliche Bezugsperson. Sie war sofort vom ersten Treffen an begeistert und ich genauso. Inzwischen gibt sie bei ihren Freundinnen mit mir groß an. Die wollen jetzt auch alle einen "Leihopa" haben... :lol:
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Cool - schön das es sowas auch gibt ! Meinen Glückwunsch zur Leihenkelin.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Lavinia Halbritter
AoA: 4-9-14

Beitrag von Lavinia Halbritter »

@Madicken
Wer weiß? Vielleicht verstehst du dich mit dem dicken Jungen ja super, und wenn nicht sucht er sich halt einen anderen Leihopa mit dem er sich besser versteht.
Und wie hoch ist die Chance dass du gerade einem elfjährigen "übergewichtigen, picklicken, finster dreinguckenden Jungen mit Brille" begegnest?
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Madicken hat geschrieben:Warum hab` ich nicht so ein Mädchen, dass ich auf den Rücken tragen kann ?
Wenn man sonst keine Alternative findet, kann man so ein Mädchen auch selbst zeugen. Den Nachteil Frau und die Möglichkeit, daß es ein Junge wird, müsste man dann allerdings in Kauf nehmen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Ich kann mir vorstellen, dass viele Pädophile die Elternschaft idealisieren. Man denkt daran und sieht vor sich nur die glücklichen, friedlichen und verspielten Momente, doch ist die Realität davon nicht unerheblich entfernt.

Der wirkliche Kern des Problems wird durch diese Vermutung zwar noch nicht berührt, doch weist es darauf hin, dass Neid oft unbegründet ist.
Madicken

Beitrag von Madicken »

Perma hat geschrieben:Den Nachteil Frau und die Möglichkeit, daß es ein Junge wird, müsste man dann allerdings in Kauf nehmen.
Will (Pädo-)man(n) das wirklich ?
kafka hat geschrieben:...dass viele Pädophile die Elternschaft idealisieren....sieht .... nur die glücklichen, friedlichen und verspielten Momente, doch ist die Realität davon nicht unerheblich entfernt.
Nein, (bei mir) im Gegenteil. Ich bin zur Institution "Familie" mehr als kritisch eingestellt.

Und wenn ich auf die "glücklichen, friedlichen und verspielten Momente" neidisch bin, dann eben nur auf diese !

Und da kommen wir (vielleicht?) zum "Kern" dieses Problems :

Ich hatte in den letzten Monaten öfter diesen Gedanken, dass Eltern sich diese Momente durch den Preis, den sie mit den sonst möglicherweise oft nicht so schönen und auch stressigen und nervigen Alltagserlebnissen zahlen, irgendwie verdienen/verdient haben.

Während wir, wie sonst z.B. und vielleicht nur noch die Großeltern, am liebsten eben nur den
süßen (Mädchen-)Rahm von der sonst ziemlich sauren
(Familien-)Sahne abschöpfen wollen ???

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Also ich hätte schon gern ein eigenes Kind, und da würde es mir auch nichts ausmachen, wenn es ein Junge würde - obwohl mir ein Mädchen, das ich verwöhnen könnte, dem ich jede Woche was neues zum Anziehen kaufen könnte, etc. natürlich vieeeeeel lieber wäre.
Aber bei mir und meiner Frau hat es mit dem Kindermachen bis jetzt nicht geklappt. Deswegen allerding eine Kinderwunschklinik oder so was aufzusuchen ist es uns auch nicht wert. Entweder es klappt auf natürlichem Weg, oder es soll halt nicht sein.
Derweil leihe ich mir auch ab und zu mal Kinder von Freunden aus (auch da sind gelegentlich Jungs dabei). Die Eltern sind immer ganz froh, wenn sie mal ein oder zwei Tage lang keinen Streß haben und ihre Zweisamkeit geniessen können, und ich und meine Frau, wir freuen uns auch immer, wenn wir den Kleinen ein bisschen Abwechslung bieten können, und uns schon mal üben können, für den Fall, dass es doch mal klappt.

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Madicken hat geschrieben:Während wir, wie sonst z.B. und vielleicht nur noch die Großeltern, am liebsten eben nur den süßen (Mädchen-)Rahm von der sonst ziemlich sauren (Familien-)Sahne abschöpfen wollen ???[/color]
Welch schönes Sinnbild.

Mit dem Kern des Problems meinte ich aber doch etwas anderes: Der wahre Grund für Neid ist ja nicht die Ungleichheit gegenüber anderen, sondern die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben und den eigenen Errungenschaften. Deshalb kann man Neid am effektivsten bekämpfen, indem man eine positivere Einstellung zu sich selbst gewinnt. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan und auch mir gelingt es nur mäßig.

Die Lösung liegt immer in sich selbst, und nicht in den anderen.
Madicken

Beitrag von Madicken »

kafka hat geschrieben:Welch schönes Sinnbild.
Nicht wahr :wink: ? Dankeschön !
kafka hat geschrieben:Der wahre Grund für Neid ist ja nicht die Ungleichheit gegenüber anderen, sondern die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben und den eigenen Errungenschaften.
Sehe ich etwas anders. Natürlich ist man neidisch auf Dinge oder Verhältnisse,
die andere besitzen/haben (und man selber nicht) und diese (vermeintlich?)
glücklicher/zufriedener sein lassen als einen selber.
Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben ? Ja, auch.

Aber das man die Lösung zu einem erfüllten, "gelingenden", glücklichen Leben
ganz allein in sich selbst trägt (wie Du es siehst), halte ich für ein Gerücht.

(R.M. Rilke)

(Marilyn Monroe)
Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

Neid ist so ein doofes Wort, denn damit bringe ich immer in Verbindung das ich es einer anderen Person nicht gönne, was meistens nicht der Fall ist.
Madicken hat geschrieben:Aber das man die Lösung zu einem erfüllten, "gelingenden", glücklichen Leben
ganz allein in sich selbst trägt (wie Du es siehst), halte ich für ein Gerücht.
Ich sehe das so. Jeder Mensch sollte wissen was er braucht um glücklich zu sein, und dann auch etwas dafür tun. Früher hatte ich ziemlich hochgestochene Ansprüche was ich alles haben wollte, weswegen ich mich auch nie richtig zufrieden gefühlt habe. Mit der Zeit sind diese Ansprüche aber wesentlich realistischer geworden, nicht nur weil ich wusste das ich bestimmte Sachen kaum erreichen könnte, sondern auch weil ich mir Zeit genommen habe in mich zu gehen, und mir zu überlegen was für mich wirklich von Bedeutung ist. Solange ich gesund bin, ein zu Hause habe, und mindestens ein Mädchen um das ich mich kümmern kann, bin ich rundum zufrieden, was natürlich nicht heißt das ich sonst keine Träume und Ziele habe. :wink:

Aber ohne Mädchen ginge es einfach nicht. Wir sind halt Pädos, ohne Mädchen fehlt uns etwas, etwas sehr wichtiges. Geht zumindest mir so.

Du wirst dir wohl einen Weg überlegen müssen wie du Zeit mit Mädchen verbringen kannst. Ich würde empfehlen erstmal auf welchen Weg auch immer Kontakt zu anderen Familien aufzunehmen. Früher oder später kommst du dann schon mit Kindern in Kontakt, und mit etwas Glück ist dann auch ein Mädchen dabei. Und wenn du dich dabei nicht allzu doof anstellst wirst du immer mehr Kontakte zu verschiedenen Familien bekommen. Die sind wie eine Vereinigung, wenn du mal drin bist, kennst du bald alle in der Umgebung. Mein größtes Problem bei der Sache ist das mich die ganzen kleinen Jungs noch viel lieber haben als die Mädchen, bzw. sind sie einfach offener und gehen immer gleich auf mich zu. :( Das ist manchmal etwas frustrierend, aber es ist auch irgndwie eine gute Tarnung.

Achja, Glückwunsch Nemo. :D
Antworten