Seite 1 von 3
Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 16:40
von Svenny
Liebe Member
Nehmen wir mal an (rein hypothetisch versteht sich), Ihr hättet die Möglichkeit in ein Land umzusiedeln, in dem es "erlaubt" ist mit Mädels in eurem AoA anzubandeln.

Ihr hättet ein gutes Jobangebot und könntet ein Mädel eures AoA´s evt. sogar ehelischen

ohne "Probleme" zu bekommen.
Nehmen wir weiter an, Ihr müsstet dafür alles in Kummerland

(Dtl.) aufgeben, inkl. eurer Familie, da Ihr ja nichtmehr einreisen könntet (wenn evt. etwas von Eurer Beziehung im Ausland rauskommt).
Was würdet Ihr tun?
Würdet Ihr gehen?
Leider (oder zum Glück) stehe ich kurz vor so einer Entscheidung...
Grüße,
Svenny
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 16:59
von kafka
Du weißt zwar was im Gesetzbuch steht, doch weißt du auch wie die gesellschaftliche Lage aussieht? Es mag ja gut sein, dass man in diesem Land Neunjährige ehelichen darf, aber vielleicht ist das ja bloß eine reine Formalität, die eurer Beziehung keineswegs eine neue Qualität geben würde.
Ich würde mich genau dahingehend informieren. Was bringen dir tolle Gesetz, wenn die Väter ihre Töchter niemals mit Deutschen verheiraten würden beispielsweise?
Dementsprechend würde ich mit 'Nein' antworten, denn Rudimente im Gesetzbuch allein sind in meinen Augen nicht gewichtig genug für ein solches Opfer.
Würde es sich hingegen wirklich um eine pädo-tolerante Gesellschaft handeln, würde ich zustimmen. Solche Gesellschaften gibt es aber zur Zeit nicht.
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 17:09
von Svenny
FQ gelöscht. Moderation

Danke, für deine Meinung!
Gruß,
Svenny
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 17:15
von Horizonzero
Hm - käme ein bisserl darauf an was Du aufgeben mußt - zumal, ich auch kein Land kenne das gemeint sein könnte. Das man das im jeweiligen kulturellen Kontext btrachten muß, und wieweit Du da reinpasst kommt noch hinzu.
Gäbe es diese Möglichkeit - und wäre gewiss das wir da wirklich leben könnten- dann käme von mir ein Vielleicht

Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 17:38
von Svenny
Horizonzero hat geschrieben:Hm - käme ein bisserl darauf an was Du aufgeben mußt - zumal, ich auch kein Land kenne das gemeint sein könnte. Das man das im jeweiligen kulturellen Kontext btrachten muß, und wieweit Du da reinpasst kommt noch hinzu.
Gäbe es diese Möglichkeit - und wäre gewiss das wir da wirklich leben könnten- dann käme von mir ein Vielleicht


Danke für deine Meinung!
Ich müsste aufgeben: Haus, Frau Hund...
Ja, du hast Recht, allerdings bin ich dort öfters beruflich zu Gast und ein guter Freund von mir wohnt dort seit Jahren und hat mittlerweile auch die Staatsangehörigkeit. Er wohnt mit einem Mädel (in meinem AoA)

und dessen Eltern

zusammen. Die beiden gehen raus und werden nicht beachtet. Sie küssen sich sogar öffentlich.
Kommentar: Wenn die Eltern nichts dagegen haben, kümmert sich auch keiner drum.
Nur zur Erklärung!
Grüße,
Svenny
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 17:45
von GLF-Team
@Svenny. Für dich auch noch mal der Hinweis:
Wenn du mit Zitat antwortest, dann kürze das Zitat sinnvoll ein. Ansonsten gibt es im Thread links unten die Antworttaste ohne Zitat. Auf einen vorgehenden Beitrag mit einem Fullquote zu antworten ist sinnlos.
GLF-Moderation
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 18:05
von Lavinia Halbritter
Das erlaubte Alter wäre mir ziemlich egal, wichtig ist der Rest von dem Land.
Glaubst du wirklich, dass du dann nicht mehr einreisen darfst?
@Glf-Team
Habt ihr nicht ein weniger aggressives Rot? Zusammen mit dem Kettensägenmann wirkt das nicht sonderlich schön.
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 18:15
von gelöscht_23
Mich hält außer der Arbeit nichts in Deutschland, aber man kann sich ja auch anderswo Arbeit suchen.
@Svenny: Mädchen z. B. in meinem AoA (oder jünger) kann man doch in einem anderen Land auch nicht heiraten, außer in arabischen Ländern. Darum meine Frage: Meinstest Du ein hypothetisches Land? Oder gibt es außer arabischen / nordafrikanischen Ländern solche Länder tatsächlich?
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 19:14
von Tamaras-Boyfriend
Es ist halt echt die Frage, wie das Genze dort dann aussieht.
Wie gut wird man mit der dortigen Kultur zurechtkommen?
Wie wichtig sind einem die Beziehungen, die man hier in der Heimat hat - nicht nur zur Ehefrau sondern auch zu den Eltern, Geschwistern, Verwandten, Freunden, ... ?
Wie ist die Jobseitige Situation dort? Das soziale Gefüge? u.s.w.
Da spiele so viele Parameter mit rein, die nur Du selbst überhaupt kennst und beantworten kannst.
Wenn ich vor derartigen Entscheidungen stehe nehmen ich einen Zettel, mach einen senkrechten Strich in der Mitte, und schreib dann auf der einen Seite alle Argumente auf, die Für die Entscheidung sprechen, und auf der anderen Seite jene, die gegen eine Entscheidung sprechen. Je nachdem wieviel Zeit ich für die Entscheidung hab' nehm ich mir den Zettel über Wochen immer wieder zur Hand, und ergänze Punkte, die mir noch einfallen. Ich versuche möglichst ALLE Faktoren zusammenzutragen, egal wie unwichtig sie auch sein mögen. Dann vergebe ich zu jedem Punkt eine Wichtigkeitsnote, von 1 (unwichtig) bis 10 (Lebenswichtig). Diese Punkte zählt man dann zusammen, und dann hat man das Ergebnis mit der besten Entscheidung.
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 20:14
von gelöscht_23
Tamaras-Boyfriend schrieb:
Wenn ich vor derartigen Entscheidungen stehe nehmen ich einen Zettel, mach einen senkrechten Strich in der Mitte,[...]
Gute Strategie! Die Sache ist die, dass D halt auch, wenn es mir manchmal als Freilicht-Irrenhaus vorkommt, eine hohe Lebensqualität hat, zudem denke ich, könnte ich mich nie in ein arabisches Land einleben. Was ich mir vorstellen könnte, ist der US-Bundesstaat Utah, wo die ganzen Mormonen am Start sind. Ich halte wenig von jener Glaubensrichtung oder von deren Heiratspraxis. Aber immerhin heiraten dort ziemlich junge Mädchen; wenn die Mormonen dort das tun (dürfen), dann wird man dort als normaler Pädo wohl auch nicht verfolgt werden. Es gibt in Utah beeindruckende Landschaften, und ich muss sagen, dass ich die Architektur auch nicht gerade schlecht finde.
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 23:50
von Svenny
suliko hat geschrieben:Aber immerhin heiraten dort ziemlich junge Mädchen; wenn die Mormonen dort das tun (dürfen), dann wird man dort als normaler Pädo wohl auch nicht verfolgt werden. Es gibt in Utah beeindruckende Landschaften, und ich muss sagen, dass ich die Architektur auch nicht gerade schlecht finde.
Na ja, die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage (Mormonen) müssen sich in Utah und in Salt Lake City genauso an Gesetze halten. Diejenigen, die du beschrieben hast, leben außerhalb der Gemeinschaft.
Quelle: EinFreund von mit, Mitglied der "Heiligen" wie sich die "Mormonen" eigentlich bezeichnen.
Gruß,
Svenny
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 24.06.2012, 23:52
von Svenny
suliko hat geschrieben:Darum meine Frage: Meinstest Du ein hypothetisches Land? Oder gibt es außer arabischen / nordafrikanischen Ländern solche Länder tatsächlich?
Lieber gelöscht_23,
ich meinte Indien und dort einen bestimmten Bundesstaat.
Gruß,
Svenny
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 25.06.2012, 00:01
von kafka
Svenny hat geschrieben:ich meinte Indien und dort einen bestimmten Bundesstaat.
Naja, dann wohl Goa, oder?
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 25.06.2012, 07:32
von Tamaras-Boyfriend
Puuh, Indien. Dort hat man es als Ausländer (= Kastenloser) sowiso nicht leicht. Da wären manche arabischen Staaten ja fast noch einfacher, zum eingebürgert und vor allem von den Einheimischen auch akzeptiert werden.
Re: Andere Länder, andere Sitten
Verfasst: 25.06.2012, 08:27
von gelöscht_23
Achso, Goa. Naja, also ob man da als kastenloser Ausländer derart ausgegrenzt würde, kann ich mir jetzt aber auch nicht vorstellen. Außerdem hat in Indien die Moderne auch Einzug gehalten, sodass ich mir fast denken könnte, mich dort niederzulassen.