Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Jonny
AoA: 4-65

Spielsucht unter Kindern

Beitrag von Jonny »

Immer mehr Kinder spielen stundenlang Comuper und bewegen sich kaum, echt traurig sowas.

http://www.netzwelt.de/news/71694-russl ... -tode.html
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Miniwinni
AoA: 5-10

Re: Spielsucht unter Kindern

Beitrag von Miniwinni »

Besser so, als wenn sie zu Amokläufern werden.

Generell ist es ja so, dass alle Nutzer eines Computer weitaus höher gefährdet sind, als normale Menschen. Besonders natürlich Kinder. Es wird spielend gemordet, mit Vollgas durch Innenstädte gerast und Polizisten überfahren, von hinten gemeuchelt und unzählige Tastaturen und Gamepads zerstört.

In Netzwerken werden andere gemobbt, nebenbei wird gezockt. Überall findet man diese Browsergames. Selbst wenn der große PC mal aus ist, es gibt ja die Kleinen, früher Handys genannt. Heute können die Kinder mit diesen Smartphones spielen, bis der Wecker klingelt. In der Schule geht's dann weiter.

Kurz gesagt Computer sind Scheiße.

Wer jetzt ekligen Sarkasmus herausgelesen hat, könnte Recht haben. Diese Meldungen sind so was von sinnlos.
Früher sind leider auch mal Kinder tödlich verletzt worden, weil sie vom Fußballplatz zurück auf dem Heimweg mit dem Ball gespielt hatten, der dann auf die Straße rollte.
Der Fokus dieser Meldungen liegt weniger auf dem Kind und dessen verfehlte Erziehung, vielmehr auf Computerspiele.

Wenn ein Kind über einen Monat ohne ausreichende Pausen vor dem PC hockt, frage ich mich ernsthaft, wie dämlich die Eltern sind? Nicht die Spiele sind schuld, sondern die Eltern/Erziehungsberechtigten. Aber diese Storys will ja keiner lesen.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

Felicitas
AoA: 10

Beitrag von Felicitas »

Stimmt, Fernsehen und Videospiele können nur soviel Schaden bei einem Kind anrichten wie die Eltern zulassen. Gleiches gilt für anstößige Musik. Ist es jetzt der Rapper der aufpassen muss was er singt, weil es die Kids ja heute alle hören, oder die Eltern die nichts dagegen machen ? oder beide, weil der Rapper weiß wie fahrlässig die Eltern heutzutage sind ? Die Frage ist ernst gemeint. Und nö, ich hör mir sowas nicht an.
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Jonny hat geschrieben: http://www.netzwelt.de/news/71694-[b]russland[/b]-schulkind-spielt-tode.html
Wenn ich dieses Wort schon wieder in deinem Link sehe, krieg ich gleich die Krise. :x
Und nein, ich öffne den Link nicht. :roll:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Felicitas hat geschrieben:Ist es jetzt der Rapper der aufpassen muss was er singt, weil es die Kids ja heute alle hören, oder die Eltern die nichts dagegen machen ? oder beide, weil der Rapper weiß wie fahrlässig die Eltern heutzutage sind ?
Ja, beide würd ich sagen. Alle Beteiligten sind mehr oder weniger verantwortlich und jeder weiß doch, dass die Eltern nicht immer wirklich kontrollieren können, was ihr Kind hört, anschaut, spielt etc.
Antworten