Seite 1 von 1

Das Ende von Alice

Verfasst: 06.06.2012, 19:32
von Exhi
"A. M. Homes' Skandalroman "Das Ende von Alice" testet Grenzen aus. Es geht um die Fantasien eines pädophilen Kindermörders. Jetzt erscheint der Roman in Deutschland..."

http://www.n24.de/news/newsitem_7959982.html

http://www.amazon.de/Das-Ende-von-Alice ... 3462043811

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 06.06.2012, 23:50
von Khenu Baal
Ich lese "Wie Bret Easton Ellis in "American Psycho" die Gewaltexzesse eines Psychopathen schildert, zeichnet Homes hier die Gedankenwelt eines Pädophilen nach." und verspüre den unbändigen Drang [Eigenzensur].
Es ist eine Sache, zu wissen, in einer Welt zu leben, in der man mich und meine Empfindungen ungestraft verunglimpfen darf - aber es ist eine andere Sache, damit jeden einzelnen Tag klarzukommen. Es fällt mir selten leicht.

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 07.06.2012, 15:59
von Jonny
Dem muss ich mir unbedingt besorgen!!!

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 07.06.2012, 18:30
von Exhi
»Der Grund, warum sich Kritiker und Leser über ein so vorzüglich geschriebenes, ernsthaftes und wichtiges Buch empören, ist, dass sie selbst es erregend finden.« (Will Self, New Statesman)
den antis auch? :lol:

@Jonny,..wenn es durch hast kannst es mir ja schicken.. :roll:

@Khenu,..ja du hast recht. wieder einmal wird pädophilie mit kinderschänder/mörder gleichgesetzt. natürlich ist "Chappy" ein psychopat mit pädophilen neigungen und nicht umgekehrt. kommt ja von N24. die können das ja nicht wissen..,die sind ja wie die "Blöd".. 8)



lg

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 07.06.2012, 20:02
von Kira
Hat jemand das Buch gelesen und kann mir schildern, worum es genau geht und wie es so ist? Die Amazon Bewertungen sagen mir in etwa folgendes: "Krasses Thema, Gut geschrieben." ... JA, TOLL! :o

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 07.06.2012, 21:52
von Exhi
hier ist eine leseprobe bei..
würde das buch auch gern mal lesen.

http://www.kiwi-verlag.de/das-programm/ ... kommentare


lg

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 08.06.2012, 16:04
von Jonny
@Exhi
Warum so angepisst? Hab ich dir was getan?

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 08.06.2012, 16:40
von Smaragd aus Oz
Exhi hat doch niemanden angepisst.

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 09.06.2012, 13:44
von Exhi
Jonny, wie kommst du darauf? ich meinte doch nur ironisch, dass du mir das buch, wenn du es gelesen hast, schicken kannst!?



lg

Re: Das Ende von Alice

Verfasst: 16.06.2012, 22:38
von Jonny
Aber was soll dann der Smiley mit verdrehten Augen?