Wenn er heute 31 ist, dann war er zu der Zeit 24 - 25 und das Mädchen (heute 20) teils schon 14? Jedenfalls war's einvernehmlich.derwesten hat geschrieben:[..] Landgericht Kleve [..] Konkret wurde dem heute 31-Jährigen folgendes vorgeworfen: Im Zeitraum von Juli 2005 bis Mai 2006 soll es zwischen dem Angeklagten und dem damals 13-jährigen Mädchen 15 Mal zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen gekommen sein. Zum ersten Mal nach einem Pfadfinderlager. Mal trafen sich die beiden beispielsweise in einem leer stehenden Haus, aber auch im Elternhaus des Angeklagten. Der Beschuldigte leugnete dies nicht.
Strafe:
Geht ja noch. Aber dazu kommt:derwesten hat geschrieben:Der Emmericher wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und 8000 Euro Geldstrafe verurteilt, zu zahlen an eine gemeinnützige Organisation und die Staatskasse.
Teure Nuttederwesten hat geschrieben:Er war bisher strafrechtlich unauffällig. Lediglich Schulden in Höhe von 15 000 Euro hätte er jüngst gemacht, denn diese Summe sei einen Tag vor Prozessbeginn an die Geschädigte als Täter-Opfer-Ausgleich gezahlt worden. Der Anwalt der heute 20-Jährigen, die als Nebenklägerin auftrat, bestätigte den Erhalt der Summe.

Eigentlich wäre das schon Strafe genug gewesen:
Auch wenn der Richter das bezweifelt, dass es so sei. Nachvollziehen können eine solche Reaktion nach derartigen sexuellen Abenteuern mit darauf folgenden Selbstzweifeln und Zurückziehen durchaus einige der hier Anwesenden (davon gehe ich mal aus -.-).derwesten hat geschrieben:Ein Attest, das dem Gericht übergeben wurde, bescheinigte dem Mann, dass er seit etwa fünf Jahren unter depressiven Störungen leide, besonders unter Ess- und Schlafstörungen, zudem sei auf seine instabile Persönlichkeit hinzuweisen. „Haben Sie eine Erklärung dafür?“, fragte ihn der Vorsitzende. „Weil ich mir Vorwürfe mache. Ich habe mich auch seit drei bis vier Jahren von meinen Freunden und aus den Sportvereinen zurückgezogen“, so der Angeklagte.
Ich frage mich nur: Was ist eigentlich schlimmer? Die 2 Jahre auf Bewährung sind nicht sooo wild. Aber 8.000 € an Staat und Verein zahlen, die womöglich beide vehemennt gegen die "Einvernehmlichkeitslüge" wettern? Oder der lebenslange Eintrag "schweren sexuellen Kindesmissbrauchs" im Führungszeugnis? Ich jedenfalls hätte unter diesen Umständen keinen einzigen Cent freiwillig an die Tussi gezahlt! Ich habe aber die Befürchtung, dass genau das zur Mode wird. Die Sümmchen werden immer attraktiver für die "Opfer".
lg kim
Ach ja. Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/emmeric ... 46833.html