Sechsjähriger nach Gesang von Schule verwiesen
Verfasst: 07.05.2012, 23:09
Mal wieder „typisch amerikanisch“ dachte ich, als ich folgende dpa-Meldung heute Morgen in der Zeitung lesen musste, und vermutlich ist es bei uns hierzulande wohl auch bald so weit:
Und mich natürlich auch….
Ich konnte nur noch den Kopf schütteln und musste dabei an meine 9jährige Großnichte denken, die fast jeden Popsong auswendig und auf Englisch mitsingen kann. Oft versteht sie den Text dabei gar nicht und wenn ich übersetze, was sie da eigentlich singt; dann schaut sie mich manchmal recht ungläubig an. Aber peinlich ist ihr das nicht; eher belustigt sie das.Washington. Ein Sechsjähriger im US-Staat Colorado ist laut einem Bericht des Senders ABC 7News wegen sexueller Belästigung vorübergehend von der Schule verbannt worden. Demnach hatte der Erstklässler an der Grundschule in Aurora einem Mädchen eine Zeile aus einem Popsong der Chartstürmer LMFAO vorgesungen: „I am sexy an I know it.“ Übersetzt heißt das: „Ich bin sexy, und ich weiß das.“
Laut dem Sender warteten der Junge und die Mitschülerin in der Schulcafeteria mit anderen Kindern auf ihr Mittagessen, als er zu singen begann. Er sei dann für drei Tage von der Schule verwiesen worden. Schulunterlagen hätten darauf hingedeutet, dass er wegen sexueller Belästigung verbannt worden sei.
Und mich natürlich auch….