Sicherheit in GLF und Internet - Wichtig für neue User!
Antworten
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Skype IPs auslesen

Beitrag von Dorian »

Thema in den Sicherheitsbereich verschoben.
Moderation


Was bei ICQ schon seit vielen Jahren geht, geht nun wohl auch bei Skype: die IP ausforschen.
hat die Webseite skype-ip-finder.tk kürzlich zugänglich gemacht. Darüber lassen sich die IP-Adressen von Nutzern des VoIP-Dienstes Skype auslesen.
http://winfuture.de/news,69458.html

Eventuell ist der Service nicht mehr verfügbar, aber die Möglichkeit sollte einen davon abhalten es zu nutzen!

Gespräche sind lokal auch sehr leicht abhörbar.
Ich empfehle daher Pidgin über TOR zu nutzen.
War eine Zeit, da war ein Gott verliebt; In eine Taube weiß und rein; Hat sie gejagt, jedoch die Taube flog; In einen Wald ganz tief hinein © http://www.ostmusik.de/bernsteinlegende.htm Text: Kurt Demmler
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Skype IPs auslesen

Beitrag von girl piss lover »

Dorian hat geschrieben: Ich empfehle daher Pidgin über TOR zu nutzen.
Diese Empfehlung ist doch nicht gerade neu oder?
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Skype IPs auslesen

Beitrag von Sophie »

Er gibt zwei programe, 1. Sockscap, mit dem man jedes Prog. über Tor laufen lassen kann und 2. Zfone damit kann man solche verbindungen verschlüsseln. Wäre es dann sicher?
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Skype IPs auslesen

Beitrag von dex »

Sophie hat geschrieben: 2. Zfone damit kann man solche verbindungen verschlüsseln
Zfone funzt nicht mit Skype.
Zfoneproject.com hat geschrieben:Zfone has been tested with these VoIP clients: X-Lite, Gizmo (audio, no video yet), XMeeting, Google Talk VoIP client (but only when Google Talk is using RTP), Yahoo Messenger's VoIP client (for audio), Magic Jack, and SJphone. Zfone will encrypt audio and video for Apple iChat calls on Mac OS X (Leopard). Zfone has been tested with these VoIP service providers: Free World Dialup, iptel.org, and SIPphone. It does not work with Skype.
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Skype IPs auslesen

Beitrag von Sophie »

Hi Dex, das hab ich auch schn gesehen. In einem Video da der Programierergemacht hat erklärt er das nochmal genau, auch das es mit Skype nicht klappt, aber er zeigt da ein anderes Program, ich glaub es hies Ichat, mit dem es funktioniert. Auch wenn es nur ohne Video geh, wär es doch schön wenn es möglich wäre sicher zu telefonieren.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Skype IPs auslesen

Beitrag von dex »

Sophie hat geschrieben:ich glaub es hies Ichat, mit dem es funktioniert.
Apple. Funktioniert nur mit Mac OS.
Könnte evtl. mit Virtualbox oder VMware funktionieren, mit dem man ein Mac-Betriebssystem simuliert.
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Skype IPs auslesen

Beitrag von Sophie »

Hi,
mir lässt das irgendwie keine Ruhe und ich hab mich mal umgeguckt was es sonst so gibt und hab da ein Programm gefunden, wo man Tor als Proxy nehmen kann und das Verschlüsselt ist.

Ist AES eine gute Verschlüsselung? Mir sagt das nicht viel.
Das Programm heist Brosix,
ihr könnt es euch ja mal ansehen, würd mich freuen, wenn es sicher ist, ich weis es nicht.


http://www.brosix.com/download/
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Benutzeravatar
dex
Beiträge: 1374
Registriert: 10.07.2011, 17:23
AoA: 7-45

Re: Skype IPs auslesen

Beitrag von dex »

AES ist 'ne gute Verschlüsselung, ja. Aber ich würd mir da nicht zuviele Hoffnungen machen. Erstens scheinen ganz allgemein die bei Tor ständig wechselnden IP's für VoIP problematisch zu sein. Zweitens scheint, wenn ich das richtig gelesen hab, Brosix nur innerhalb des eigenen Netzwerkes nutzbar zu sein.
Kann aber auch sein, dass ich hier Stumpfsinn erzähl.
Aktuelle Torchat:

*******************

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."


Lars von Trier
Antworten