Hauptbereich für Diskussionen.
naylee
AoA: 6- 12+

"Beziehung" mit einem Pädophilen

Beitrag von naylee »

Diese Erfahrungen wünsche ich keinem Kind :(
Am Anfang dacht ich noch, sie wäre ein Troll, weil alles so klischeehaft klingt... aber dann?
Hallo ihr da draußen,

Ich habe vor zwei Wochen festgestellt, dass mein bester Freund aus Kindertagen pädophile ist.
Es ist so gekommen:
Ich habe den Tatort gesehen (Verschleppt, ca. ende Januar), darin kam ein Pädophiler vor und er hat mich stark an meinen besten Freund erinnert. Da ich nicht genau wusste, was Pädophilie ist, habe ich ein wenig im Internet recherchiert...und dann war alles da.
http://www.hilferuf.de/forum/gewalt/145 ... hilen.html
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Felicitas
AoA: 10

Re: "Beziehung" mit einem Pädophilen

Beitrag von Felicitas »

Auch wenn die Emotionen in dem Text glaubhaft erscheinen, kommt mir das ein oder andere doch etwas seltsam vor. Zum Beispiel die Reaktion der Eltern, als ihr Kind ihnen von ihrem neuen Freund erzählt, oder auch die Vorgehensweise des Täters, die doch recht plump und unbedacht wirkte.

Wenn ihr das wirklich passiert ist tut es mir leid für sie, andernfalls ist es ein sehr gut gemachter aufhetz Text.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Stereotypes Fake.

Am lustigsten war die Behauptung, es hätten sich schon mehrere Mütter bei der Pullerei gemeldet, weil der "Täter" alleine am Spielplatz war. Vor zehn Jahren. :rotfl:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Mein RTL !!! Nettes Fake !!
Scheiß RTL !
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

also ami, langsam wissen wir das rtl scheiße, du ziehst dich doch damit nur selbst auf.

ps:wobei ich alarm für cobra 11 cool finde.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Alarm für Cobra 11 schau ich mir an,aber nur in RTL Now. Aber sonst ist die Kiste meist aus.
Scheiß RTL !
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Ich halte den Bericht für recht glaubwürdig und glaube nicht, dass das ein Fake oder ein Aufhetz-Text ist.
Dafür ist er zu subtil und zu unvollkommen. Außerdem hätte die Persopn im laufe des Threads sicherlich noch ein paar weitere pikante Details/"Erinnerungen" rausgehauen, um die Leser bei Laune zu halten.
Viel Glaubwürdigkeit hat mir auch diese Stelle geliefert:

"Und meinen Eltern kann ich es auch nicht erzählen. Da sie mit ihm befreundet waren/sind, würden sie sich vorwürfe machen. sie würden die schuld auf den anderen schieben. .... Nur wegen mir."

Da sieht man mal wieder, dass die Welt nicht schwarz/weiss ist und der "gute Pädo" offensichtlich nicht immer nur gute Spuren hinterlässt. (Ein Umstand, den ich persönlich sehr schade finde).

Spannend fände ich jetzt, die Geschichte aus der Perspektive des Mannes/Pädos zu hören....

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Ich tendiere ebenfalls dazu, der Frau die Geschichte im Großen und Ganzen abzukaufen. Den vom Smaragd schon genannten Teil halte ich jedoch für so was wie künstlerische Freiheit und auch ansonsten hat sie bei einigen Details das Geschehen sicher den Erwartungshaltungen der Leserschaft angepaßt. So halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, ein Kerl würde ne 5yo mit nem Zungenkuß überfahren und der erzählen wollen, das müsse so sein. Denke mal, das hat wesentlich subtiler angefangen, was die Leserschaft jedoch gelangweilt hätte.

@ Lolimat
Mit Deiner sig stimmt was nicht. In der letzten Stunde warst Du jedenfalls nicht "da" :P .

Edit: Gut, kann natürlich auch Absicht gewesen sein.
Lolimat

Beitrag von Lolimat »

Khenu Baal hat geschrieben:So halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, ein Kerl würde ne 5yo mit nem Zungenkuß überfahren und der erzählen wollen, das müsse so sein. Denke mal, das hat wesentlich subtiler angefangen, was die Leserschaft jedoch gelangweilt hätte.
Darüber läßt sich natürlich nur spekulieren. Und es sind ja auch nur Erinnerungsbruchstücke, die die Frau hat und schildert. Bestimmt hat es subtiler angefangen und bestimmt war der Zungenkuss für sie zu dem Zeitpunkt beeindruckend und markiert in ihren Erinnerungen jetzt eine Art Wendepunkt.
Dass der Typ ihr einzureden versucht hat, dass das normal sei und sie schön fände, kaufe ich der Frau auf jeden Fall ab.
Ansonsten alles nur Spekulationen.

(Khenu: Jetzt stimmt die Signatur, heisst ich war tatsächlich nicht "da". Jetzt aber. :D )

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

child bride lover
AoA: 3-11

Beitrag von child bride lover »

Der Text vom 27.02.2012 19:52 könnte echt sein, klingt aber recht stereotypisch. Vor allem ist komisch, dass sie "plötzlich" beim Tatort schauen gemerkt hat, dass sie "missbraucht" wurde.
Wie? Nur Zungenkuss oder war mehr? Wenn mehr, dann muss eine 15-Jährige das auch früher begriffen haben, dass sie Sex hatte. Oder hat es sie nur nicht gestört, bis ihr vom Tatort eingetrichtert wurde, was sie 9 Jahre lang als okay empfand, ist jetzt plötzlich "Missbrauch"?

Der Text vom 28.02.2012 16:41 ist unglaubwürdig. Diese Wechsel zwischen vermeintlich spontaner Emotionalität und übermäßiger abstrakt-gedanklicher Reflexion und Antizipation:
"ich werde es versuchen. ich werde zur polizei gehen. WEIL ER EIN DRECKIGES UND ABSCHEULICHES MONSTER IST!!! aber wenn sie mir nicht glauben...? so wie meine freundin?"
... wirkt unnatürlich auf mich.

Und der Text vom 02.03.2012 19:54 entlarvt die Sache endgültig als Fake:
"Zuerst hat mir der Polizist nicht geglaubt. Aber als er dann im Computer nachgesehen hat, hat er gesagt, dass schon ein Paar Mütter angerufen haben, weil er allein auf den Spielplätzen herumlungert. Das war zwar schon lange her aber es hat gereicht um mich glaubhaft erscheinen zu lassen."
1. Wie Smaragd aus Oz schon sagte, früher waren Erwachsene ohne Kind auf dem Spielplatz kein Problem. Als Kinder haben uns Erwachsene immer mit der Schaukel angeschucken dürfen, wie sonst hätten wir als Kinder so hoch hinaus kommen können mit der Schaukel. Wir haben uns gefreut.

2. Ist die Polizei per Gesetz verpflichtet ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, sobald eine Anzeige eingeht. Mit Name + Fotos kann die Polizei den Mann auch ohne Probleme finden, soweit der Name echt ist und der Mann jemals gemeldet am Ort gemeldet war. Und die glauben in Sachen §176 erstmal alles, von wegen "der Polizist (hat) nicht geglaubt...".

Fazit:
FAKE

@ Khenu Baal
"So halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, ein Kerl würde ne 5yo mit nem Zungenkuß überfahren und der erzählen wollen, das müsse so sein. Denke mal, das hat wesentlich subtiler angefangen, was die Leserschaft jedoch gelangweilt hätte."
Jaa, der Text liest sich etwas zu stereotypisch gleich einer "Wie man Kinderliebe praktiziert" Anleitung aus dem Zwiebelland. Bis auf eben diesen Punkt.

Der liest sich wirklich etwas seltsam. Aber möglich ist es durchaus. Wir wissen auch nicht, was die mit "Zungenkuss" meint. Ein Kuss auf den Mund, ohne angespitzte Lippen, seine Lippen umschließen ihre eine halbe Sekunde, oder seine Zunge kommt mit ihrer eine halbe Sekunde in Berührung. Das kann ich mir aus der Situation heraus vorstellen.

Nicht jeder kalkuliert alles und "groomt" für Monate, das wirkt, das ist meines Erachtens auch irgendwann fake. Manche Menschen sind in solchen Dingen spontan, aus dem Gefühl, aus der Intuition heraus.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]child bride lover[/color] hat geschrieben:2. Ist die Polizei per Gesetz verpflichtet ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, sobald eine Anzeige eingeht. Mit Name + Fotos kann die Polizei den Mann auch ohne Probleme finden, soweit der Name echt ist und der Mann jemals gemeldet am Ort gemeldet war. Und die glauben in Sachen §176 erstmal alles, von wegen "der Polizist (hat) nicht geglaubt...".
Hallo cbl,

habe Dank für diesen Hinweis. Ich ärgere mich nun, dass ich das übersehen habe, obwohl es auf der Hand liegt.
Konsequenterweise wäre der "Täter" von einem Streifenwagen abeholt worden, noch bevor das "Opfer" den Mund von seiner Aussage geschlossen hätte.

Das ist alles Dummdidei, was dort drüben geschrieben steht, aber ich erheitere mich an den Reaktionen der Leser.

[color=#000000]Khenu Baal[/color] hat geschrieben:genannten Teil halte ich jedoch für so was wie künstlerische Freiheit und auch ansonsten hat sie bei einigen Details das Geschehen sicher den Erwartungshaltungen der Leserschaft angepaßt.
Du hast gerade dafür argumentiert, dass es ein Fake ist.
Denn da es sich offensichtlich nicht so dramatisch zugetragen haben kann, ist diese dramatische Darstellung mit "Schlimm & Tatütata" ein Fake.

Wieviel davon (noch) der Wahrheit entspricht, interessiert nach meinem Dafürhalten nicht mehr, da der Autor von Beginn an seine Glaubwürdigkeit zerstört hat.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Lolimat

Beitrag von Lolimat »

child bride lover hat geschrieben: Vor allem ist komisch, dass sie "plötzlich" beim Tatort schauen gemerkt hat, dass sie "missbraucht" wurde.
Ich tippe mal darauf, dass sie die ganzen Erlebnisse lange erfolgreich verdrängen konnte. Und so wie ich das verstanden habe, kamen einige der Erinnerungen in diffuser Weise schon seit einiger Zeit in ihr Bewußtsein zurück. Die Dinge, die sie im Tatort gesehen hat, haben nur ein paar Puzzle-Teile an die richtige Stelle geordnet. Daher das "plötzlich".
Ich bin beim Lesen zunächst erstmal davon ausgegangen, dass das wahr ist. Und das, obwohl ich wahrlich kein leichtgläubiger Typ bin. Diese Annahme wurde bei mir beim Lesen nicht erschüttert. Zur Abwechselung habe ich (entgegen meiner sonstigen Natur) weniger auf die Logik als auf das geschaut, was zwischen den Zeilen steht. Und da lese ich vor allem, dass sie eine Mitschuld an dem Missbrauch an ihr empfindet und dass sie sich dafür schämt, auf den Pädo reingefallen zu sein: nämlich dass die liebevollen Zuwendungen des Pädos nur darauf abzielten, sie irgendwann zu sexuellen Handlungen zu bewegen.
Das dürfte sich nicht allzu leicht faken lassen. Und wer sich dennoch die Mühe gibt, dem möchte ich unterstellen, dass sie das Ganze lesepublikums-wirksamer aufbereiten würde. Z.B. einfach mal nach ein paar Tagen ein paar neue "Erinnerungen" posten, um den Thread heiss zu halten und die Anzahl der Leser, die manipuliert werden sollen, zu erhöhen.

Grade wir Pädos sollten solche Texten nicht einfach mit den Worten "netter Fake" wegwischen, sondern uns unserer mitunter unbequemen Verantwortung stellen. Dies könnte man z.B. damit tun, indem man sich selbst folgende Fragen stellt:
Was spricht für die Echtheit des Textes?
Identifiziere ich mich mit dem Pädo und seiner geschilderten Vorgehensweise?
Hat der Pädo das Mädchen vorsätzlich ausgenutzt?
Hätte ich das Mädchen bzw. ihre ganz natürliche Sehnsucht nach Zuwendung evtl. ebenfalls (aus)genutzt?
Kann es wirklich im Sinne des Wohlseins eines Mädchens sein, Kontakte oder eine Beziehung mit einem Pädo zu haben?

Im Grunde geht es doch gar nicht darum, ob der Text echt oder ein Märchen ist, sondern wie man als Pädo mit seiner Aussage umgeht.
Fazits wie
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Stereotypes Fake.
Amiga hat geschrieben:Mein RTL !!! ...
child bride lover hat geschrieben:Oder hat es sie nur nicht gestört, bis ihr vom Tatort eingetrichtert wurde, was sie 9 Jahre lang als okay empfand, ist jetzt plötzlich "Missbrauch"?

finde ich da um Längen mehr stereo-typisch als die Aussagen der Frau.

(cbl: ich will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber Dein Satz hat echt Bild-Niveau und -Logik.)

Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Hi Lolimat!

Wird wiederum nicht einfach sein, "ausnutzen" in eine allgemein akzeptierte Form zu gießen. Davon abgesehen kann ich mich Deinen Gedanken grundsätzlich anschließen. So ein Text ist eine Gelegenheit für die eigene Positionierung, gegebenenfalls Abgrenzung.
Für mich bietet die angedeutete Vorgehensweise (man kennt ja nur ihre heutige Sicht auf die Dinge) keine Identifikationsmöglichkeit. Mit Ausnahme der Legende (Kinderpsychologe) für die Eltern. Ausnutzen? Recht wahrscheinlich, unterstellt man der Frau, die Wahrheit zu sagen. Deine abschließende Frage sehe ich als überflüssig an. Bestenfalls als rein rhetorisch, dann an einem eindeutigen Ja gibt für mich keinen Zweifel.

Gruß!
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

http://www.hilferuf.de/forum/gewalt/145 ... hilen.html
Er ist nicht pädophil, sondern pädokrim. Er begeht Straftaten an Kindern
Pädokrim - der Begriff war mir neu. Wieder was gelernt. :)
Gelöscht_21

Beitrag von Gelöscht_21 »

"Die Draufgänger" fand ich besser! :P
Antworten